Fintec Federn - Gut oder Schlecht ?

Diskutiere Fintec Federn - Gut oder Schlecht ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hätte gern mal Eure Meinung zu Tieferlegungsfedern von Fintec gehört... Hat die Jemand schon mal verbaut? Ich bin am überlegen mir diese...
B

bebbo-925

Gast
Hallo,

hätte gern mal Eure Meinung zu Tieferlegungsfedern von Fintec gehört... Hat die Jemand schon mal verbaut? Ich bin am überlegen mir diese Federn in Kombination mit Monro Stoßdämpfern in meinen Vectra A (C20NE) einzubauen.

Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Die federn sind aber gebraucht oder???? Weil Fintec schon seit Jahren dicht ist.
Da du die dinger ja eintragen musst solltest du unbedingt drauf achten das ein Gutachten dabei ist. weil eins zu bekommen ist nahezu aussichtslos.

ansässig war die Firma auf der gleichen Straße wo der H&R hauptsitz ebenfalls ist.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Die Fintec Federn waren bei BMW fahrern sehr beliebt, weil die Feder nah an das verhalten des M-Pakets rankamen.

B

bebbo-925

Gast
Ja, das sind Gebrauchte...!

Aber guckst du hier: http://www.fintec-federn.de

Und hier gibts Gutachten für Opel: Fintec Spezial Autozubehör - Federn und Fahrwerke

Also sind die Federn gar nicht so schlecht oder? Wenn die BMW gute Eigenschaften hatten, sind die OPEL-Federn doch auch net verkehrt...

Besser als Weitec müßten sie dann allemal sein oder sehe ich das falsch?

UPDATE:

Wenn man die Rufnummer von Fintec wählt, meldet sich eine freundliche Stimme der Firma Fintec-Werthenbach....

Zuletzt bearbeitet:
A

anwill

Gast
Ich hatte mal Fintec in meinen Golf gehabt. Nach ca. 3 Wochen ist mir eine Feder vorne gebrochen. Daher kann ich nur davon abraten, und dann auch noch gebrauchte! Lass es sein.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
In meinem Ascona C damals waren auch 45er Fintec Federn. Die wurden ´91 montiert, ich habe das Auto´98 gekauft und 2006 wieder weiterverkauft...ohne Probleme. Dabei bin ich noch täglich von hier nach Köln zur Arbeit gefahren... macht auf 5 Jahre gesehen ca. 360tkm, plus die ganzen privaten Fahrten.
Die Federn haben keine Probleme gemacht, nur die Koni´s musste ich zwischendurch mal tauschen ;(

Thema:

Fintec Federn - Gut oder Schlecht ?

Fintec Federn - Gut oder Schlecht ? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C erfahrung mir Fintec federn?????????

erfahrung mir Fintec federn?????????: Hallo, ich überlege mir Fintec federn in meinen GTS rein zu machen es sind 35/35mm nun meine frage hat jemand solche federn bei sich drin und...
  • Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk

Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk: Hallo Leute, habe noch das alte Fahrwerk vom Auto meiner Frau. Hersteller ist Fintec, Weisse Federn mit Monroe Stoßdämpfern. Federbein vorne...
  • Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C erfahrung mir Fintec federn?????????

erfahrung mir Fintec federn?????????: Hallo, ich überlege mir Fintec federn in meinen GTS rein zu machen es sind 35/35mm nun meine frage hat jemand solche federn bei sich drin und...
  • Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk

Verschenke Astra G Coupe Fintec Fahrwerk: Hallo Leute, habe noch das alte Fahrwerk vom Auto meiner Frau. Hersteller ist Fintec, Weisse Federn mit Monroe Stoßdämpfern. Federbein vorne...
  • Oben