Fietschen beim beschleunigen etc.

Diskutiere Fietschen beim beschleunigen etc. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Seit heut hab ich ein fietschen klingt wie Limapfeiffen. Nur richtig extrem man hört es wenn Anlage aus ist und wenn die Anlage an ist...
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hallo!

Seit heut hab ich ein fietschen klingt wie Limapfeiffen.

Nur richtig extrem man hört es wenn Anlage aus ist und wenn die Anlage an ist hört man kaum Musik nur dieses Geräusch.

Kann das sein das die Lima kaputt ist?!

Bin für jeden Tip dankbar.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
57
Ort
Vallendar
AW: Fitschen beim beschleunigen etc.

Bei manchen soll es der Antennenverstärker gewesen sein. Wenn der getauscht wurde war das Geräusch weg.
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hi!

Hab mal mit nem Kumpel gesprochen er meinte eventuell das Lima Lager.

Bei mir ist der Nockenwellensensor seit paar tagen defekt vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang?!

Mfg
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
hätte ne lima und nen nws da bei interesse melden8)
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hallo!

Wo finde ich den Antennenverstärker?

Ich hab jetzt nochmal etwas probiert.

Radio + Chinchekabel vertauscht, ohne Erfolg.

Heut hab ich mal an der Lima gehörcht die pfeifft eben weis ja nicht ob das so normal ist?! Weiterhin fiehl mir ein leichtes Kratzgeräusch auf.

Mfg
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Das die Lima beim Lauf ein wenig Pfeift ist normal, die hat vorne ja ein Lüfterrad dran, und das erzeugt dieses Geräusch ! Ähh, wie Kratzgeräusch ? erläuter das mal ein wenig genauer...
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hi!

Es ist ein ziehmlich leises Kratzen was aber nicht kontinuierlich gleich bleibend rhythmisch ist. Blöd beschreiben :-).

Kam mir eher so vor das es im Leerlauf nicht ist nur bei Drehzahlerhöhung bzw. Abfall.

Bei höherer Drehzahl übertönt es der Motor.

Mfg
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hi!

So Problem gelöst.

War heut bei einem örtlichen Car&Hifi Händler und er meinte der Massepunkt an der Karosserie ist locker.

Okay ich später Massepunkt gelöst um mal drunter zu schauen aber wie es so ist war dann die Mutter weg. Da ich vor eine Kaufhalle stand dacht ich mir, was solls hab ja ein paar zu Haus also Kabel beiseite gelegt und wollte nachhause fahren.

Und siehe da Auto sprang nichtmehr an. Masse dran gelegt und es ging wieder.

Kurz um meine Starter batterie ist kaputt hat nurnoch ca. 4 Volt also ging alles immer über die Batterie im Kofferraum.

Nach wechsel der Batterie sind nun alle Störgeräusche weg, suspect aber okay :-).

Weis jemand ob es auf Exide Batterien mehr wie 2 Jahre Garantie gibt?

Bei dem Händler wo ich sie gekauft hab ist laut Agb nur 2 Jahre.

Sie ist grad mal 2 Jahre und 1 Monat alt :-(.

Mfg
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Das ist leider bei fast allem so...
So habe ich zum Beispiel unten im Wohnzimmer schon den 2. Flat Screen hängen, da der 1. nach 2 Jahren und 3,5 Monaten den Geist aufgab...
( nun hängt da ein 42 " .... der ist eh besser )
Wie es nun bei deiner Batterie ist, kann ich nicht sagen, aber das Prinzip kenne glaube ich jeder... . Extrem Ärgerlich, aber ist halt so...
 
C

christian0812

Gast
Garantie auf jeden Fall nicht mehr..
Aber vllt kommt er dir mit Kulanz etwas entgegen..hatte auch mal nen fall, da ging mein Gerät 1 Woche nach Garantie ende kaputt..haben dann auf kulanz aber noch komplett getauscht..

vllt machen die das bei dir auch, oder geheh beim neuen was mit preis runter oder so
 
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Also Batterie wurde problemlos getauscht.

Eine Woche später hat es meine Lima(Wandler) zerlegt.

Kumpel meinte die hatte 16 Volt ich nehm mal stark an das es da einen Zusammenhang gab.

Mfg
 
Thema:

Fietschen beim beschleunigen etc.

Fietschen beim beschleunigen etc. - Ähnliche Themen

  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

    Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe - Ähnliche Themen

  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

    Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Oben