Fernlicht schaltet sich ein

Diskutiere Fernlicht schaltet sich ein im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hatte von euch jemand schon mal das Phänomen dass bei eingeschaltetem Licht einfach so aus heiterem Himmel ab und zu das fernlicht mehrmals...
R

resle

Frischling
Themenstarter
Hallo!
Hatte von euch jemand schon mal das Phänomen dass bei eingeschaltetem Licht einfach so aus heiterem Himmel ab und zu das fernlicht mehrmals ganz kurz aufblinkt obwohl ich den Licht bzw. Blinkhebel überhaupt nicht berührt habe.
Ziemlich peinliche Sache die auf jeden Fall zu einigen Missverständnissen führt wie man sich vorstellen kann. :redface:
Soll ich einfach mal den Blinker/Lichthebel austauschen (falls ich einen finde!) oder meint ihr das ist ein grösseres elektrisches Problem.
Wäre sehr dankbar für nen heissen Tip, denn so kann das nicht weitergehen. Trau mich ja schon kaum mehr Nachts auf die Strasse........bzw. halte dann zwanghaft den Lichthebel fest (weiss nicht ob das was hilft) denn mit Lichthupe auf der Autobahn....naja....nicht so ganz mein Stil.....
resle:super:

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus,

des hört sich für mich auch eher so an als der Hebel einen Wackler hat!
Bei einem Freund von mir, in seinem Astra F, war des auch schon mal und wenn ich mich recht erinnere war die Feder im Hebel kaputt!
Also ich würd mal schauen das du einen neuen Hebel bekommst und des mal ausprobierst!

Alex

Vandy

Vandy

Routinier
Hast A-Vectra?Da ist es zu 99% der Lichtschalter!

Einfach mal ganz leicht drann wackeln,da müßte er dann immer auf und abblenden wenn er defekt ist!

rauscher83

rauscher83

Routinier
Ja das lustige Phänomen hatte ich auch schon is ganz schön doof wenn du hinter einem fährs un auf einmal geht das Fernlicht an!!!

Da bringt keine wacklerei oder sonstiges wat, ich hatte damals so die schnautze voll das ich den hebel einfach abgerissen hab! Empfehl ich dir auch un direckt in neuer rein dann hass du ruhe!!!

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

bei meinem was so, (ich hab nen b), da war ich gerade beim Tüv, und da dacht ich mir sagst es ihm einfach ma. Ja der hat dann gesagt es sei nicht der hebel sondern die Birne, die hat er dann rausgenommen und noch mal neu reingesetzt. Ich glaub er sagte was dcavon das das Relai dann irgendwie spinnt und so entsteht das blinken.

mfg

Markusw91

R

resle

Frischling
Themenstarter
Hallo!!
erstmal viiielen dank für eure Hilfe!
Schön zu wissen dass man nicht alleine ist mit dem "Lichthupenproblem".
Da ich nen Vectra B habe werde ich erstmal den Tip mit Birne rein raus versuchen aber ich denke auch dass es doch der Hebel ist.
wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
resle:super:

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

das problem soll an der lampe liegen ??? son blödsinn hab ich noch nie gehört . liegt in 99% der fälle immer am schalter .

rauscher83

rauscher83

Routinier
Also an der Birne liegts 100%ig net!!!
Hohl dir in anderen Hebel vom a oder b Vectra un fertig is!!!

R

resle

Frischling
Themenstarter
O.K. O.K. dann lass ich mal die Finger von der Birne.:redface:

Aber, passt wirklich der Hebel vom vectra A auch?????
(hab nen Vectra B Caravan) wäre natürlich cool, denn die sind sicher einfacher zu bekommen.

V

vectraschlumpf

Tripel-As
resle schrieb:
O.K. O.K. dann lass ich mal die Finger von der Birne.:redface:

Aber, passt wirklich der Hebel vom vectra A auch?????
(hab nen Vectra B Caravan) wäre natürlich cool, denn die sind sicher einfacher zu bekommen.
:ja: Jau, sollte passen ( Opel - Baukastenprinzip ):ja:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
nö passt ned
baukastenprinzp ja aber ab vectra b nur noch an der va/ha Bremsen und motor rest nein

Thema:

Fernlicht schaltet sich ein

Fernlicht schaltet sich ein - Ähnliche Themen

• zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra C Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!

Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!: Hi? Sufu und Google brachten mich nicht weiter......... Bei meinem Vectra c 2007 cdti sagt das info das fernlicht links kaputt ist, wars aber...
  • Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke: habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
  • innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke - Ähnliche Themen

• zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra C Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!

Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!: Hi? Sufu und Google brachten mich nicht weiter......... Bei meinem Vectra c 2007 cdti sagt das info das fernlicht links kaputt ist, wars aber...
  • Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke: habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
  • Oben