Fernbedienung Zentralveriegelung

Diskutiere Fernbedienung Zentralveriegelung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Meine Fernbedienung funktioniert nicht! Also war ich heute mal beim FOH weil das mit der Synchronisation auch nicht klappte! Mein FOH hat...
S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
Meine Fernbedienung funktioniert nicht!
Also war ich heute mal beim FOH weil das mit der Synchronisation auch nicht klappte! Mein FOH hat dann sein Tech 2 angeschlossen und die Anlage mal durchgecheckt!
Im Tech 2 sind beide Fernbedienungen angelernt gewesen und haben auch funktioniert(stand im Tech2) --> es passierte jedoch nichts!
Dann hat der FOH noch geschaut ob das Steuergerät funktioniert!
Doch diese erkennt nicht, dass die Zündung an ist!

Die restliche Situation:

Fernbedienungsfunktion geht nicht!
Fernbedienungsbatterie voll und funktionieren auch!
Zentralverieglung schließt mit dem Schlüssel!
Mit dem Tech2 kann man die ZV schließen!

Problem:

Das Steuergerät der ZV im Fußraum erkennt die Zündung nicht!

Was kann ich machen?

MFG S1eKej

dorcel

dorcel

Frischling
moin, soetwas hatte ich vor kurzem auch mit meiner zv. bei mir funktionierten beide fernbedinungen auch nicht. da habe ich mal 50 euro inwestiert und mir nen neuen handsender gekauft und seit dem funktionierte es wieder! was mit der erkennung der zündung auf sich hat, weiß ich allerding nicht

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Also di ZV vom Vectra B hat keine Zündung angeschlossen sondern nur Klemme W (Schlüssel im Zündschloß).

Wies beim A is weiß ich net!
Und was Fährst weiß ich auch net!

Aber ich Denke - B Wegen Fenbedienung und so :baby1:

Wenn dein Schlüssel steckt und du die Tür aufmachst pipst es dann noch oder auch nicht mehr denn wenn nicht wird wohl die sicherung der Klemme W Kaputt sein!

Aber wenn das ZV steuergerät Keine W Erkent dann müsste die ZV funktionieren ich glaube die ZV erkennt dauernt klemme W auch wenn der schlüßel abgezogen ist!!!??? dann würd ich´s Verstehen!!

Zuletzt bearbeitet:
S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Also erstmal fahr ich nen Vectra B Bj.96!
Jetzt war ich eben unten und hab mal das mit dem Schlüssel probiert!
Wenn ich den stecken lasse oder wenn ich gar die Zündung an hab piebt nüscht wenn ich die Tür auf mache!
Welche ist die Sicherung der Klemme W?
Wieviel Anschlüsse hat das Steuergerät? Kann man da vergessen haben einen anzuschließen?
MFG S1eKej

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Das is die Sicherung F21 10A
Müsste aber im Deckel des Sicherungskastens stehen!

Wie Vergessen da was anzuschliessen hast du die etwa selbst eingebaut :redface: ?

S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
N Gebrauchtwagen, gekauft vor so einem Monat!
Und der Vorbesitzer hat mal die Stellmotoren wechseln lassen..
Deshalb!
Hab mal gegut! Die 21 gibt es garnich! Die is jedenfalls nich bunt umrandet! und sonst sind alle Sicherungen gut! Im übrigen geht ja auch die ZV! Wenn die 21 kaputt wäre dürfte ja die gesamte ZV nich gehen oder?
MFG S1eKej

Zuletzt bearbeitet:
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Nein ich glaub das hat damit nix zu tun!

Probier mal folgendes: Mach die Zündung an die ZV zu und Tritt mal kräftig rechts gegen den beifahrerfußraum da wo das Steuergerät sitz (is kein witz oder verarsche) dann müsste die zv aufspringen! das is so ein schutz falls die ZV zu is und du nen unfall hast!!!

Hab die Änderung eben erst gelesen.

Es hängen noch mehr sachen an W zb.Radio wenn du den schlüssel abziehst geht das radio aus!

Wenn das oben klappt probier das auch mit abgezogenem Schlüssel dann dürfte es nämlich nicht Aufschpringen!

Zuletzt bearbeitet:
S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Hab da jetzt richtig dagegen gehauen! Aber da ist nichts passiert!

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Wenn nix passiert ist hat dein steuergerät Definitif keine Klemme W.

Also Verkleidung ab und nachgemmessen! is pin 3 am ZV steuergerät rotes kabel!

S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Muss nur noch einer Klemme W finden!
Hoffe man sieht was!
Oder muss ich den Kasten öffnen?
Passiert eigentlich was wenn ich die Stecker abziehe?
Gegen was soll ich den Klemme W messen?
MFG S1eKej

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Einfach Stecker abziehen und dann musst du gegen Masse ca.12Volt Messen!
Der pin 3 an dem stecker wo die ganzen dicken roten und braunen kabel dran sind! und wenn du dann den schlüssel abziehst solten es dann 0Volt sein!

Ich würde ma ganz grob vermuten das der vorbesitzer die Sicherung rausgezogen hat weil ihn das PEEEEEEEP generft hat wenn der schlüssel gesteckt hat! und jetzt lässt sich die ZV nicht mehr Sincroniesieren!

S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Und was macht ma da! Nochmal zum FOH und die Sicherung reingesteckt haben?
Weil ich noch ma gegugt hab und dort wo die 21 wäre sind wenigstens pins für eine Sicherung!
Naja, am sehn!

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Wenn du keine Ersatzsicherungen mehr hast einfach woanders raushohlen zb.Sitzheizung oder Rückleuchten oder so einfach nur mal zum ausprobieren!
da kann eigentlich nix passieren. Haupsache du hohlst nix wichtiges raus wie zb. Airbag!!!!!

Wenn du die sicherung drin hast einfach mal schauen obs BEEEEEP macht wenn der Schlüssel steckt und die Tür offen ist!

S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Aslo! Nun hab ich mal eine Sicherung dorthin gesteckt wo die 21 wäre!
Und noch einmal W gemessen!
Davor war keine Spannung drauf, doch jetzt liegen bei Zündung an 12 V an!
Aber es piept noch nich!
Ich fahr morgen noch einmal zum FOH und las das mit dem Tech2 checken ob die Zündung im Steuergerät registriert wird!
Wie kann ich eigentlich schauen ob das Steuergerät noch alles richtig macht?
Danke euch beiden!
MFG S1eKej

Thema:

Fernbedienung Zentralveriegelung

Fernbedienung Zentralveriegelung - Ähnliche Themen

• FB defekt

FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Opel Vectra B Universal Zentralveriegelung einbauen

Universal Zentralveriegelung einbauen: Nabend Jungens! Hab mir jetzt öfter schon die Zentralverriegelungen im Netz angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir lieber sowas...
  • Universal Zentralveriegelung einbauen - Ähnliche Themen

• FB defekt

FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Vectra b zv Fernbedienung

Vectra b zv Fernbedienung: Guten Abend opel gemeinde. Eine frage. Meine Freundin fährt einen vectra b bj:1996 und hat als zv Fernbedienung das ei. Hat jemand eine idee ob...
  • Opel Vectra B fernbedienung

fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Opel Vectra B Universal Zentralveriegelung einbauen

Universal Zentralveriegelung einbauen: Nabend Jungens! Hab mir jetzt öfter schon die Zentralverriegelungen im Netz angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir lieber sowas...
  • Oben