Fernbedienung für Zentralverriegelung Problem

Diskutiere Fernbedienung für Zentralverriegelung Problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Auto: Opel Vectra B Caravan B.J. 1997 Hallo, ich habe das Folgende Problem. Die Fernbedienung der Zentralverrieglung hat plötzlich aufgehört...
I

ivanh0e

Frischling
Themenstarter
Auto: Opel Vectra B Caravan B.J. 1997

Hallo,

ich habe das Folgende Problem. Die Fernbedienung der Zentralverrieglung hat plötzlich aufgehört zu funktionieren. Ich habe die Batterie ausgetauscht aber leider ist das nicht das Problem. Vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem sein kann.

Ich werde mich sehr auf eine Antwort freuen!

Danke,
Ivanh0e

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Fernbedienung für Zentralverrieglung Problem

Hi!

Versuch mal, die Fernbedienung neu anzulernen:

Anhänge

I

ivanh0e

Frischling
Themenstarter

Danke,
für die schnelle Antwort.
Ich versuche mal !

MfG,
Ivanh0e

G

Gast10519

Gast

Is es denn nur die Fernbedienung oder (wie bei mir passiert) die komplette Zentralverriegelung, die nich mehr funzt?

M

MrcBrtls

Mopedschrauber

Also ich hatte das Problem auch, das zwar die Lichter auf der Fernbedienung funktioniert haben, aber es keine Reaktion gab.
Mit der Anleitung funktioniert es aber tadellos. Super.

Gruß Marc

M

Midnightfate

Gast
Muß den Thread nochmal hoch holen, da ich dasselbe Problem hab. Hatte auch vor kurzem eine neue Batterie in die FB gemacht und anfangs gings auch. Nach einiger Zeit aber nicht mehr, heißt ich hab früh die FB angelernt und abends hat die das wieder vergessen (ostfriesische FB? 8)).
Auch gehen nur Türen auf und zu wie sie lustig sind. Wenns kalt ist, kann es sein das alle Türen aufgehen, sobald das Auto warm ist, gehen nicht mehr alle auf und zu. Die ZV entscheidet daher nach Lust und Laune welche Türen sie heute aufmacht oder nicht :(. Ich muß also immer kuggen und notfalls die Türpins manuell runterdrücken.

Warum macht die das? Was kann der Fehler sein? Ich will auch mal so locker flockig auf den Knopf drücken und zack! sind alle Türen auf und zu :cry:.

Ach ja, vor dem Abbauen der Türverkleidungen schrecke ich ab, da ich das noch nie gemacht habe und ich großes Talent zum zerstören habe. Mit Elektrik kenne ich mich auch nicht aus, die besten Vorraussetzungen also :(.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Ich hatte das damals beim Astra mit der Nachgebeuten ZV das die an sehr kalten und sehr heißen tagen absolut nicht wollte.... hab die einfach schön in alufolie und glaswolle eingepackt und alles lief wieder bestens=)... nur mal so ein gedankenanstoß...aber schau doch mal nach deinem ZV Steuergerät unten im Beifahrerfußraum... vieleicht sind die Kontackte nur Korodiert...

M

Midnightfate

Gast
Danke dir!

Kannst du mir auch idiotensicher erklären wie ich an das Steuergerät komme und wie ich die Kontakte sauber kriege?

Und was hast du in Alufolie und Glaswolle eingepackt? Mein Werkstattmensch hat auch gleich gefragt ob das von Ebay ist 8). Die ZV zickt aber von anfang an so rum...

transporter

transporter

MESSIAS
Löte mal die Kontakte von der Batterie im Sender neu an ,
Da für muß der Deckel mit den Bedienköpfe ab ,aufhebel ,
Dann einfach die Pin nach löten .Natürlich ohne Batterie drin .

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
ich glaub aber nicht das die zufällige öffnung der türen mit nem wackelkontakt in der FB zu erklären sind...

Zum Steuergerät...
Du kommst auch ganz einfach dran: Schraube raus, die Kappe ab, Verkleidung zur Fahrerseite hin ziehen, sodass du sie bewegen kannst, Schwellerverkleidung vorn hochziehen und dann die kleine Verkleidung in Richtung Heck unter die Schwellerverkleidung schieben (nur ein Stück), dann komplett rausziehen.

transporter

transporter

MESSIAS
Die Antwort bezog sich auf diese INFO

Muß den Thread nochmal hoch holen, da ich dasselbe Problem hab. Hatte auch vor kurzem eine neue Batterie in die FB gemacht und anfangs gings auch. Nach einiger Zeit aber nicht mehr, heißt ich hab früh die FB angelernt und abends hat die das wieder vergessen (ostfriesische FB? ).

M

Midnightfate

Gast
Oh je, wenn ich mal ganz viel Muße hab, mach ich mich mal dran ?(.

Thema:

Fernbedienung für Zentralverriegelung Problem

Fernbedienung für Zentralverriegelung Problem - Ähnliche Themen

• 2 Fernbedienungen für ZV (das Ei)

2 Fernbedienungen für ZV (das Ei): Hallo zusammen, habe zwei Eier bei Ebay erworben, leider stellte sich bei der Programmierung raus, das die für das Nachfolgemodell sind (ab 2te...
  • Opel Vectra B ZV- Fernbedienung "das Ei" für Vecci ohne Alarm

ZV- Fernbedienung "das Ei" für Vecci ohne Alarm: Hallo zusammen, habe heute ne schmerzhafte Erfahrung gemacht :( Bei EBAY habe ich zwei Fernbedienungen (das Ei) für nen Vectra B erstanden. Heute...
  • Verkaufe ALPINE KCE 970B R1 Adapter für Lenkrad FB ...

Verkaufe ALPINE KCE 970B R1 Adapter für Lenkrad FB ...: Hi zusammen... Verkaufe ALPINE KCE 970B R1 Lenkrad Fernbedienung Adapter mit dem dazupassendem KWE 972 E. War in einem Vectra B 2000 mit einem...
  • Blinkerleuchten für Vectra B

Blinkerleuchten für Vectra B: Hallo:bowdown: Ich hab da mal ein paar Fragen 1) Habe gerade festgestellt das ich Wasser in meiner linken Blinkerleuchte habe. Also müssen wohl...
  • Suche Funksteuerung für Zentralverriegelung

Suche Funksteuerung für Zentralverriegelung: Hallo, brauche Funksteuerung fürn Vectra A mit Blinkeransteuerung,Fensterschließansteuerung und Fernbedienung. Danke für eure Bemühungen
  • Suche Funksteuerung für Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• 2 Fernbedienungen für ZV (das Ei)

2 Fernbedienungen für ZV (das Ei): Hallo zusammen, habe zwei Eier bei Ebay erworben, leider stellte sich bei der Programmierung raus, das die für das Nachfolgemodell sind (ab 2te...
  • Opel Vectra B ZV- Fernbedienung "das Ei" für Vecci ohne Alarm

ZV- Fernbedienung "das Ei" für Vecci ohne Alarm: Hallo zusammen, habe heute ne schmerzhafte Erfahrung gemacht :( Bei EBAY habe ich zwei Fernbedienungen (das Ei) für nen Vectra B erstanden. Heute...
  • Verkaufe ALPINE KCE 970B R1 Adapter für Lenkrad FB ...

Verkaufe ALPINE KCE 970B R1 Adapter für Lenkrad FB ...: Hi zusammen... Verkaufe ALPINE KCE 970B R1 Lenkrad Fernbedienung Adapter mit dem dazupassendem KWE 972 E. War in einem Vectra B 2000 mit einem...
  • Blinkerleuchten für Vectra B

Blinkerleuchten für Vectra B: Hallo:bowdown: Ich hab da mal ein paar Fragen 1) Habe gerade festgestellt das ich Wasser in meiner linken Blinkerleuchte habe. Also müssen wohl...
  • Suche Funksteuerung für Zentralverriegelung

Suche Funksteuerung für Zentralverriegelung: Hallo, brauche Funksteuerung fürn Vectra A mit Blinkeransteuerung,Fensterschließansteuerung und Fernbedienung. Danke für eure Bemühungen
  • Oben