Fensterheberproblem

Diskutiere Fensterheberproblem im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, wieder mal ein Problem mit Fensterhebern (original nachrüsten). Also ich habe gestern meine E-Spiegel eingebaut und das haut auch alles...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Hey Leute, wieder mal ein Problem mit Fensterhebern (original nachrüsten).
Also ich habe gestern meine E-Spiegel eingebaut und das haut auch alles ganz gut hin. Heute wollte ich mit den EFH nachziehen aber irgendwas haut da nicht hin.

Also ich habe den Stecker (Fußraum Fahrerseite) angeschlossen und da habe ich gesehen das da noch ein kleiner Extra Stecker mit dran ist (Bild 1, roter kreis) so da sind 2 Rote Kabel und 1 schwarzes dran. Das kleine rote und der schwarze haben einen Anschluss (Stecker der vom Fahrzeug kommt) das Dicke rote hat aber keinen und da habe ich im Schaltplan geschaut und gesehen das das eigentlich Dauerplus ist, da habe ich den mal Abgeknipst ( Habe das mal mit in Bild 1 Markiert wo es mal dran war, wie gesagt im gegenstück ist da kein anschluß für da! )und an Dauerplus angeschlossen und dann…..

Wenn ich jetzt die Zündung an mache dann gehen die kleinen Lämpchen im FHschalter auch an nur wenn ich drücke damit sich was bewegen soll geht da nix! Also der Fensterheber zeigt keine Reaktion (ist aber nicht Defekt haben beide an einen anderen Vectra getestet). Wenn ich jetzt aber die Zündung wieder aus mache bleiben die Kleinen Lämpchen im Schalter an, die gehen erst aus wenn ich das Rote Kabel vom Dauerplus wieder endferne.

Habe gesehen das am Kabelbaum wo die Stecker vom Schalter rein kommen (Bild 2) irgendetwas abgeknipst ist. Ich denke mir mal dass es die Kabel für hinten sind (achja brauche nur die vorne). Auf jedenfalls sind auch am Schalter nur 2 Stecker dran die da rein passen (habe genau die Pinzahl an der richtigen stelle) Oder haben die auch was mit vorne zu tun? Na ja auf jedenfalls geht das ganze nicht und ich weiß echt nicht wo ran es liegen soll, da kein Kabel mehr da ist was nicht angeschlossen ist!

Hoffe das ihr mir jetzt Helfen könnt, sonst verzweifle ich hier noch ganz an der Sache.

Kann es sein das die nur gehen wenn an der Fahrerseite auch einer dran ist!? Weil ich habe es bis jetz immer nur an der BF tür ausprobiert!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo Hoppet!

Habe letztes Jahr auch die eFh nachgerüstet und hatte ziemliche Probleme, da ich in Sachen Strom so gut wie keine Ahnung habe.
Müßte jetzt meinen Verteiler im Fahrerfußraum zerlegen und mal nachsehen, wie das bei mir aussieht. Könnte ich machen, aber ich komm erst um ca. 20:30vom Büro nach Hause
Ich konnte mich aber noch erinnern, dass ich da mal nen Thread eröffnet, den ich auch gefunden habe.
Vielleicht hilft der dir weiter:
http://www.vectra-forum.de/vectra-u...-wieder-mal-probleme-zu-el-fensterhebern.html

Gruß, Tommy

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Also viel bringt mich das nicht weiter, wenn ich meinen Verteiler(ich glaube der heißt X6) anschaue und deinen hast du schon viel mehr Anschlüße da dran wie ich!

Aber ich habe jetz mal mit nen Kumpel ausprobiert die FH bekommen strom sobald ich das Rote kabel ans dauerstrom anschliesse, wenn ich dann den schalter bekomme gehen die lämpschen da aus, also heißt das die einen abnehmer haben, oder?

Wir denken das die Unten/Oben sind und die ganze Zeit da strom drauf bekommen also das der schalter irgendwie, wie auch immer überbrückt wird! nur ist das eine vermutung keine festellung :D

Aber wie gesagt wenn ihr den oberen text lest müssten alle probleme klar sein vielleicht kann mir doch noch einer helfen!

Also Stand ist: FH bekommen Strom Schalter auch aber wenn ich zündung aus mache bekommt schalter immer noch strom wenn das rote (dicke) kabel an dauerplus klemmt wenn ich das mit ans zündungsplus klemme gehts mit aus. Und ich habe original Kabelbaum bis X6 (verteiler unten links) da ist 1 Kabel ROT was nicht angeschloßen ist, BITTE HELFT MIR ICH BAU SCHON DEN GANZEN TAG UND WEI? NICHT WEITER!!!!!!!!!!!!1

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Hat den keiner einen Rat für mich, wenigstens nen Hinweiß :(

Thema:

Fensterheberproblem

Fensterheberproblem - Ähnliche Themen

• Elektrische Fensterheberproblem

Elektrische Fensterheberproblem: Habe ein problem mit meinen E-Fenstern vorn. Die gehen nur wenn ich die Fahrertür offen habe, sobald die Tür zu ist keine funktion. Weiß da einer...
  • E-Fensterheberproblem

E-Fensterheberproblem: Hallo, habe probleme mit meinem E-Fensterheber Beifahrerseite. Sobald ich ihn betätige zum fahren, fährt er nur so ca 2-4cm und bleibt dann...
  • E-Fensterheberproblem - Ähnliche Themen

• Elektrische Fensterheberproblem

Elektrische Fensterheberproblem: Habe ein problem mit meinen E-Fenstern vorn. Die gehen nur wenn ich die Fahrertür offen habe, sobald die Tür zu ist keine funktion. Weiß da einer...
  • E-Fensterheberproblem

E-Fensterheberproblem: Hallo, habe probleme mit meinem E-Fensterheber Beifahrerseite. Sobald ich ihn betätige zum fahren, fährt er nur so ca 2-4cm und bleibt dann...
  • Oben