Opel Vectra B fensterheber

Diskutiere fensterheber im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo kennt sich jemand aus, ob man auch nur mit der fernbedienung das auto und die fenster schliessen kann? im moment bekomme ich die fenster...
D

der sandmän

Gast
hallo

kennt sich jemand aus, ob man auch nur mit der fernbedienung das auto und die fenster schliessen kann? im moment bekomme ich die fenster nur zu wenn ich den schlüssel in der fahrertür längere zeit gedreht halte. bei meinem 96 er omega ging das mit der fernbedienung.
danke im vorraus

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
bei einer versehentlichen Nutzung der Suche wärst du bestimmt zufällig auf ein solches Thema gestoßen. Dort stünden dann auch beide Wege zur Umsetzung einer solchen Funktion beschrieben.
Soviel sei verraten, es gibt eine Softwarelösung beim Opelhändler oder eine kleine Hardwareänderung, die man selbst durchführen müsste

C

ChuKy

Tripel-As
Software wusste ich ja bislang, da sie bei mir nicht realisierbar ist, da mein stg es leider nicht kann. aber was ist mit der hardwarelösung gemeint? weiss ich da etwas nicht? gibt es ein wenig hoffnung? :D

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du die Fenster mit dem Schlüssel im Schloss schließen kannst muss es auch per FFB funktionieren.

Wo und wie hast du es schon mal probiert auf Omega zu prodrammieren?

C

ChuKy

Tripel-As
Mit dem Schlüssel kann ich die Fenster zumachen (lange auf schliessen stellung) aber der FOH (opel werkstatt in wiener neustadt) hatte das mit dem tech2 auf omega programmiern wollen. ging laut tech2 nicht. der foh meinte dass es nicht alle steuergeräte können, und dass meines wohl davon betroffen wäre, dass es nicht möglich sei. denkst du es lohnt sich in eine weitere werkstatt von opel zu fahren?

air

air

Schichtcheffe
Probiere kannst du es.
Habs auch schon gehab, dass der eine FOH es net, der andere abere ohne Probleme hinbekommen hat.

Hardwarelösung, habe ich.
Habe mir eine Platine mit einem Elektrolytkondensator, Transistor und Widerständen erstellt.
Wenn ich jetzt ca. 1 bis 2 sec. auf "Schließen" drücke, gehen meine Fenster zu ohne dass ich den Knopf weiter gedrückt halten muss, wie es bei der "Omega- Schließung" ist

Thema:

fensterheber

fensterheber - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Einbauposition Fensterheber Schalter - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Oben