Fensterheber Strom

Diskutiere Fensterheber Strom im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wollte nun nach langer Zeit mal meine Fensterheber einbauen und musste feststellen das ich irgendwie zu blöd bin. Also habe alles...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute,

wollte nun nach langer Zeit mal meine Fensterheber einbauen und musste feststellen das ich irgendwie zu blöd bin.

Also habe alles eingebaut (Innenraumkabelbaum, Türkabel, Fensterheber, Schalter) und alles Angeschlossen und wollte sie nun Testen doch dann NIX geht!

Komisch ist das der Schalter in der Mitte leuchtet aber die fensterheber nicht gehen! In den Neuen Kabelbaum sind auch 2 Stromkabel drin ein etwas dickeres und ein dünnes aber nur 1 hat kontakt im stecker auf der fahrerseite!

Wenn ich den Anderen auch unter Strom setze geht meine Zündung an ohne das ich den schlüssel drehe, auch komisch.

Also mein Problem: Alles eingebaut, Schalter geht aber die Heber nicht was könnte das Problem sein?

Ahbe auch schon im Stromlaufplan nachgeschaut aber das ist alles so wie bei mir auch!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das dicke rote ist für die Kl30 der Motoren. Das klemmst du am besten im Sicherungskasten an! Und nicht an nem zu dünnen Kabel, am besten an der Hauptleitung, ansonsten kann es zu Kabelbränden kommen.

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
OK, kann es sein das wenn ich das einfach mit dem anderen roten brücke das es dann zu wenig strom bekommt und es deswegen nicht geht?

Deine AW ist zwar gut löst denke ich aber mal mein problem nicht odeR?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Denk mal genau drüber nach, was du gerade gefragt hast!!!
Warum hab ich wohl gesagt, das du das Dicke rote nicht am dünneren roten anschließen sollst????
Die Stellmotoren haben Dauerstrom, und werden soweit ich es noch im Kopf habe mit Masse gesteuert. Es ist also ne menge Dampf dahinter. Das dünne Rote Kabel sollte das für die E-Spiegel sein.

Umgekehrt könntest du das theoretisch zusammenklemmen, aber niemals Nen Dickes Kabel vom Verbraucher an nem dünneren Querschnitt, da haben sich andere schon nen teures Feuerchen mit gebastelt!:kaputt::kaputt:

Das beste ist wenn du es richtig machst und direkt im Sicherungskasten die Leitung abnimmst, und die originale Sicherung belegst.

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Joo, verstanden!

nur das kleine rote geht auch in die mitte zu dem schalter, was soll das da wenns für die spiegel ist :( irgendwie verstehe ich dich auf einer seite aber auf der anderen auch irgendwie wieder nicht!

achja und die gingen garnicht könnte es nicht sein das wenigstens etwas strom durch läuft *ganzblödfrag*

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
ich nochmal, vielleicht hat das ja auch schonmal einer gemacht und könnte mir sagen wie er es alles angeschlossen hat, das wäre nicht schlecht!

Thema:

Fensterheber Strom

Fensterheber Strom - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion

Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion: Hallo Ich habe einen Vectra B 2.2l BJ.2001 Nach einbau neues Radio bei dem es durch unachtsamkeit zu einem kurzen kam sind Fensterheber...
  • Opel Vectra B Schalterbeleuchtung Umlöten

Schalterbeleuchtung Umlöten: Hallo Leute, wie schon so oft wurde dieses Thema besprochen und blabla :) Ich habe es auch schon bei 3 Schalter probiert das ganze nach Anleitung...
  • fensterheber geht nit...oder sehr selten

fensterheber geht nit...oder sehr selten: Fahre seit heute einen Vectra a facelift cd.Dieser hat ori el.fensterheber drinne...der rechte geht garnicht und der linke nur seher selten... am...
  • Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom

Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom: Hey Leute, ich bin ja selten ungeduldig, aber im Moment hab ich ein seltsames Problem. Auto ist erstma nicht angesprungen und dann beim betätigen...
  • Türkabelbaum Vectra b

Türkabelbaum Vectra b: hey ! hab nen vectra b bj´97 ! bin dabei die efh nachzurüsten aus nem 96er vectra ! die fahrerseite geht jetzt.... ZV ging nicht. nachdem ich...
  • Türkabelbaum Vectra b - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion

Fensterheber Spiegeleinstelung und Radio ohne Funktion: Hallo Ich habe einen Vectra B 2.2l BJ.2001 Nach einbau neues Radio bei dem es durch unachtsamkeit zu einem kurzen kam sind Fensterheber...
  • Opel Vectra B Schalterbeleuchtung Umlöten

Schalterbeleuchtung Umlöten: Hallo Leute, wie schon so oft wurde dieses Thema besprochen und blabla :) Ich habe es auch schon bei 3 Schalter probiert das ganze nach Anleitung...
  • fensterheber geht nit...oder sehr selten

fensterheber geht nit...oder sehr selten: Fahre seit heute einen Vectra a facelift cd.Dieser hat ori el.fensterheber drinne...der rechte geht garnicht und der linke nur seher selten... am...
  • Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom

Nach Betätigen der elek. Fensterheber kein Strom: Hey Leute, ich bin ja selten ungeduldig, aber im Moment hab ich ein seltsames Problem. Auto ist erstma nicht angesprungen und dann beim betätigen...
  • Türkabelbaum Vectra b

Türkabelbaum Vectra b: hey ! hab nen vectra b bj´97 ! bin dabei die efh nachzurüsten aus nem 96er vectra ! die fahrerseite geht jetzt.... ZV ging nicht. nachdem ich...
  • Oben