Fenster sitzt bomben fest

Diskutiere Fenster sitzt bomben fest im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe elek. fensterheber. heute wars mal schön also fenster runter, dann hab ichs mal zugemacht und nun gehts nicht mehr runter alle paar sekunden...
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
habe elek. fensterheber.
heute wars mal schön also fenster runter, dann hab ichs mal zugemacht
und nun gehts nicht mehr runter
alle paar sekunden macht es nun klack egal ob zündung an oder nicht auch nacher halben stunde noch. denke fenster will anfahren also hoch oder runter

verkleidung alles abegebaut bis ich auf die streben der fenster mechanick gucken konnte, dort versucht die mechanik zu lösen, aber die sitzt bomben fest, da bewegt sich nichts, kein millimeter, war dann kurz beier werkstadt die guckten mich auch nur radlos an und meinten das sie die vernietungen aufboren müssten um die spannung zu nehmen und dann halb alles neu annieten

aber muss das den sein?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Klemm erstmal kurz Batterie ab!

Dann würde ich die Verkleidung wieder abbauen und den Stecker vom Motor abziehen, wenn ich mich net irre müßte man den Motor abbauen können, den abschrauben und nun müßte man die Scheibe bewegen können, fahr sie von Hand etwas runter und dann wieder rauf bis oben, Motor wieder dran und testen obs was gebracht hat.

Am besten macht es sich zu zweit, also einer die Scheibe hält!

V

vectra-b-driver79

Gast
Bevor de alles abbauen tust ;)
Mach erstmal glitzerin in die fensterlauf gummis.
das ist eigentlich ein oftes problem hab ich auch, nach dem winter !
Wenn des das hast , fenster runterfahren zur not dem scheibchen helfen, und wenns unten ist ebenfalls nochmal glitzerin rein, macht die gummis gescheidug.
und dann mehr mals hoch und runter fahren...
oder halt mal nen wasserstarhl gegen, das des wassen in de gummis reinlaufen kann.

wenn des alles nichts bringt dann würde ich vorgehen wie mathias85 es sagt...

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
okay werde mich dann heute nochmal dran setzen

aber welche schrauben sind den für den motor da? ich sehe da eigentlich nur nietpunkte? sicher das der verschraubt ist??(

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
okay werde mich dann heute nochmal dran setzen

aber welche schrauben sind den für den motor da? ich sehe da eigentlich nur nietpunkte? sicher das der verschraubt ist??(
Darum sagte ih ja das ich es net genua weiß, kann ja sein das der genietet ist, naja wenn doch geschraubt, müßten ja am Motor selbst, also an den schwarzen plaste schrauben sein!

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
ist genietet

aber ich habs jetzt
hab mir glycerin und ne spritze besorgt
hab alle gumis rund ums fenster ordentlich mit eingespritzt
dann hab ich versucht es zu bewegen tat sich aber nichts

also erstmal baterie abgeklemt nun bewegte sich das fenster schon mehr
ordentlich hin und her bewegt
baterie wieder angeschlossen und sehe da es geht wieder 8)

danke für die tip's

V

vectra-b-driver79

Gast
Na das ist doch schön zu hören :) schönes we

Thema:

Fenster sitzt bomben fest

Fenster sitzt bomben fest - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Opel Vectra B Wasser in der Fahrertür

Wasser in der Fahrertür: Hallo Leute, habe ein riesen Problem ! da es in letzter Zeit viel Regnet ist mir aufgefallen, dass die Fahertürverkleidung unten nass ist. Habe...
  • Wasser in der Fahrertür - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Opel Vectra B Wasser in der Fahrertür

Wasser in der Fahrertür: Hallo Leute, habe ein riesen Problem ! da es in letzter Zeit viel Regnet ist mir aufgefallen, dass die Fahertürverkleidung unten nass ist. Habe...
  • Oben