Opel Vectra B fenster fahrseite fährt schief hoch

Diskutiere fenster fahrseite fährt schief hoch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag !! Habe da eine frage ??? und zwar , wenn ich das fenster runterkurbel fährt es gerade runter , drehe ich es wieder hoch fährt sie...
W

willi1512

Frischling
Themenstarter
Guten Tag !!
Habe da eine frage ??? und zwar , wenn ich das fenster runterkurbel fährt es gerade runter , drehe ich es wieder hoch fährt sie schief hoch was kann das sein ????

M

Möp

Frischling
Geht es von Anfang an beim hochkurbeln schief oder erst im "oberen" Bereich?
Ist es vielleicht möglich das die Scheibe oben nicht richtig ins Gummi geht?

Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Hi

Schau dir mal die Gleitschiene an wenn du die Pappe runter hast, wenn die nicht mehr in Ordnung ist oder lose dann kann das zu deinem Problem führen.

Ansonsten mal die Seile nachschauen ob die noch richtig geführt werden.

Mfg

W

willi1512

Frischling
Themenstarter
danke für die schnelle antwort , noch eine frage kann ich beheitzte spiegel einfach so nachrüsten oder muss ich da auch noch neue kabel ziehen bei meinem omega b lagen da immer schon welche !!!!

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
ich weis nicht wie die fenstermechanik beim b befestigt ist. bei meinem a vectra ist sie an das innenblech von der türe angenietet. ich hab grad das selbe problem und bei mir hat eine niete spiel, nach oben und unten. wenn ich das fenster runter fahre, dann schiebt sich die niete in dem "langloch" nach oben (in die normale position) und wenn ich die scheibe hoch fahren will, dann schiebt sich die niete nach unten. dadurch verändert sich der winkel der scheibe in der führungsschiene und das fenster verkeilt. ich hab elektrische fensterheber und der motor schaft es dann nicht das fenster zu schliesen (zuviel wiederstand).
ich hab das problem auch noch nicht in angriff genommen (zu faul :() aber es steht ganz oben auf meiner to do liste... ich werde es so lösen, das ich die niete aufbohre und das langloch zuschweiß. dann werd ich ein neues loch bohren und es wieder fest nieten.
gruß peter

Thema:

fenster fahrseite fährt schief hoch

fenster fahrseite fährt schief hoch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Opel Vectra B Wasser in der Fahrertür

Wasser in der Fahrertür: Hallo Leute, habe ein riesen Problem ! da es in letzter Zeit viel Regnet ist mir aufgefallen, dass die Fahertürverkleidung unten nass ist. Habe...
  • Wasser in der Fahrertür - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten

Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Opel Vectra B Wasser in der Fahrertür

Wasser in der Fahrertür: Hallo Leute, habe ein riesen Problem ! da es in letzter Zeit viel Regnet ist mir aufgefallen, dass die Fahertürverkleidung unten nass ist. Habe...
  • Oben