Opel Vectra B Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?

Diskutiere Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab hier im forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden ... was haltet ihr von felgenschlössern mein Handler der mir am donnerstag meine...
T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Hab hier im forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden ...

was haltet ihr von felgenschlössern mein Handler der mir am donnerstag meine neuen felgen inkl. reifen montiert meinte lass es weil dann kommen irgendwelche deppen schrauben die 4 von 5 schrauben los un sehen dann ... uhh felgenschloss .. die werden das dann bestimmt nich wieder dran schrauben sondern abhauen un ich fahr dann los un den ret könnt ihr euch denken ... so... aber ich bin imer noch am überlegen ... =/..

Was haltet ihr davon .. besser klauen lassen und von der versicherung den gegenwert wiedererstatten lassen ....
oder ??? .... auto schrott fahren oder felgen zerkratzt haben .. wenn sie nich geklaut sind und bezahlt auch niemand weil sie sind ja nich weg .

DS237

DS237

Gelber Engel
ich kenn fast kein sicheres felgenschloss. mußt schon öfters welche für kunden wieder öffnen weil entweder die nuß oder das schloss kaputt war. einige haben auch die passende nuss einfach verlegt gehabt.
letztendlich ist es dann deine entscheidung, aber ich denk auch so wie dein reifenhändler.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Na ja das mit der Nuss verlegen ist ja nun mal eigene Dummheit.
Ich fahre seit über 10 Jahren mit Felgenschlössern auf der sicheren Seite.
Wenn du ganz sicher gehen willst mußte halt 4 bzw. 5 verschiedene pro
Felge nehmen, dann machen sie dir keine Felge los. Dauert nur länger beim Reifenwechsel. ;(

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Die SommerRäder fahr ich mit Schlössern. Zu dem Faktor mit herausgedrehten Radbolzen kann folgendes zum schnelleren erkennen getan werden. .,habe mir Abdeckkappen besorgt. Werden über die bolzen gesteckt. Diese sind schwarz und bei einer silbernen Felge auffällig, wenn diese fehlen.

LEtzten Endes muss trotzdem der Fahrer achtsam sein.

Weiss nur noch nicht, ob die teile auch wirklich von alleine draufschieben halten werden oder mal weg fliegen.

GRüße Maik

Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Na ist immer so eine Sache, mir haben sie damals am Seat Toledo auch versucht die Felgen zu klauen. War nur noch das Felgenschloss dran.
Haben es auch nicht gleich mit bekommen und meine Ex ist so los gefahren:P mussten dann eine Felge neu kaufen. Da haben 4 Schrauben gefehlt, bis aufs Felgenschloss alle schrauben weg. Denk schon das es günstiger war nur eine Felge neu zu kaufen wie alle vier 8)
Seit dem lauf ich meist einmal ums Auto aber Felgenschlösser habe ich immer noch!

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Theorwtisch ist es schwachsinnig. Denn es kann dir auch passieren wenn du keine Felgenschlösser hast, dass sie dir 3 oder 4 Bolzen lösen, werden gestört und die hängt dann auch nur noch an einer Schraube.
Mir haben sie damals auch 3 von vier los gemacht aber waren so nett den Felgendeckel wieder drauf zu machen. :rolleyes:
Sowas kann immer passieren. Wie gesagt,macht 5 Felgenschlösser verschiedener Art pro Felge dann sollte Ruhe sein. ;(

M

Midnightfate

Gast
Hab auch Felgenschlösser, obwohls meine Felgen so oft gibt, die klaut bestimmt keiner aber mache können ja alles gebrauchen :(.

SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Mein Felgenschloss besteht aus einer Abdeckkappe aus Aluminium. Diese kommt vor/über die 5 Radschrauben. Das Ganze wird dann mit einer Schraube befestigt, die einen extra Felgenschlüssel benötigt.

Das ist ja was ganz anderes als das, was hier diskutiert wird.

Die Felgen sind von Opel, also Original und waren beim Vectra dabei. Sehen gut aus und die Felgenschlösser (im Sinne von Abdeckkappen) sind eine gute Idee... der Brutaliker wird wohl auch diese Abdeckkappe abbrechen können, aber für den Idioten aus der Nachbarschaft, keine Chance aus jux mal ebend Schrauben zu lösen oder Felge zu klauen.

Anhänge

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Na ja ,als Felgenschloss sehe ich das nicht gerade. Die kriegst du mit jeder Spitzzange aufgedreht. ;(

M

Midnightfate

Gast
Eben, hab meine auch mit ner Spitzzange aufgemacht weil ich beim Kauf des Vectras keinen originalen Schlüssel dafür mitgekriegt hab.

OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Denkt ihr wirklich das es was bringt?

Wenn jemand doch spezialisiert darauf ist Felgen zu klauen dann hat er doch für die gängigen Schlösser ein paar Adapter dabei...

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Denkt ihr wirklich das es was bringt?

Wenn jemand doch spezialisiert darauf ist Felgen zu klauen dann hat er doch für die gängigen Schlösser ein paar Adapter dabei...
Aber du kennst bestimmt auch den Spruch "Gelegenheit macht Diebe!" Und dann sind Felgenschlösser sinnvoll.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Eben und meinst du bei mehreren Felgenschlössern hat da noch einer Lust drauf.?8)

Thema:

Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?

Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ? - Ähnliche Themen

• Felgenschloss

Felgenschloss: Biete ein Felgenschloss an. Zustand siehe Bilder. 20 € inkl. Versand wären schön.
  • [Suche] Felgenschlösser

[Suche] Felgenschlösser: Suche Felgenschlösser für Opel Felgen... Grüße Tobi
  • Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben

Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben: Hab hier noch Eibach Spurplatten 1 Satz 10mm pro Seite inklusive Radschrauben und OZ Felgenschlößer VB 60 € 1 Satz 20mm pro Seite inklusive...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgenschlösser entfernen

Felgenschlösser entfernen: Moin, hab meinen Vectra auf den Kopf gestellt und finde keinen Felgenschlüssel:P hat jemand von euch scho mal Felgenschlösser entfernt ohne...
  • Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel

Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel: Moin Moin, ich habe ein ziehmliches Problem und zwar habe ich mir einen Vectra C gekauft von einen kleinen Autohändler. Die Reifen sind mit...
  • Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

• Felgenschloss

Felgenschloss: Biete ein Felgenschloss an. Zustand siehe Bilder. 20 € inkl. Versand wären schön.
  • [Suche] Felgenschlösser

[Suche] Felgenschlösser: Suche Felgenschlösser für Opel Felgen... Grüße Tobi
  • Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben

Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben: Hab hier noch Eibach Spurplatten 1 Satz 10mm pro Seite inklusive Radschrauben und OZ Felgenschlößer VB 60 € 1 Satz 20mm pro Seite inklusive...
  • Vectra Allgemein A-B-C Felgenschlösser entfernen

Felgenschlösser entfernen: Moin, hab meinen Vectra auf den Kopf gestellt und finde keinen Felgenschlüssel:P hat jemand von euch scho mal Felgenschlösser entfernt ohne...
  • Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel

Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel: Moin Moin, ich habe ein ziehmliches Problem und zwar habe ich mir einen Vectra C gekauft von einen kleinen Autohändler. Die Reifen sind mit...
  • Oben