Vectra Allgemein A-B-C Felgenschlösser entfernen

Diskutiere Felgenschlösser entfernen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab meinen Vectra auf den Kopf gestellt und finde keinen Felgenschlüssel:P hat jemand von euch scho mal Felgenschlösser entfernt ohne...
Michael59

Michael59

Mitglied
Themenstarter
Moin,
hab meinen Vectra auf den Kopf gestellt und finde keinen Felgenschlüssel:P
hat jemand von euch scho mal Felgenschlösser entfernt ohne Schlüssel
oder hat einer ne idee wie das machen könnte ohne die Alus zu beschädigen:Fragezeichen:

lg Michael

DS237

DS237

Gelber Engel
kommt aufs felgenschloss an, ich verwende meist eine nuss die nicht ganz über das felgenschloss geht und schlag sie dann mit einem hammer und einer verlängerung richtig drauf. da lösen die sich meist. würde aber eine schlagschraubernuss nehmen und nicht eine dünnwandige aus dem ratschenkasten. oder geh mal in eine werkstatt und lass dir die felgenschlösser so runtermachen.

S

Seb Cy

Gast
Ich möchte absolut keine bösen Absichten unterstellen, nur mein Einwand, grundsätzlich, zum Thema Sicherheit: Ein böser Bube könnte sich ein paar schöne Felgen ausgeguckt haben und fragt dann in einem Forum (z.B. hier), wie man diese Schlösser entfernt (ohne Spezialwerkzeug, möglichst schnell und ohne die Felgen zu beschädigen:(). Ich würde beim Felgenhersteller anrufen und dort fragen oder beim FOH oder sonst einer Werkstatt (wird bestimmt nicht 50 Euro kosten). Macht doch aus dem Leben keine Wissenschaft.

Seb

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Kommt immer drauf an, die Felgenschlössel die aussen die Verzahnung haben, da gehts gut mit einer Nuss die man drauf schlägt.

Die Felgenschlösser die Innen greifen sind da schon schwieriger (Kleeblattfelgenschloss)

Viele Reifenhändler haben aber Knacksätze dafür, einfach mal anrufen oder direkt hinfahren.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
entweder nimmst du eine vielzahnnuss und ballerst die drauf die dir aber in 70% der meisten fälle platzt oder ab in eine werkstatt .
Wir haben dieses knackwerkzeug auch und geht ganz einfach und gut :151:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Es gibt Felbenschloßausdreher FAMEX 10810 Rad Schrauben & Felgenschloss Ausdreher bei eBay.de: Spezialwerkzeuge Montage (endet 09.01.11 11:35:28 MEZ)

der aber auch nur bei außen Sichernde Schlösser geht alle anderen müssen mit nen Linksgewindebohrer+ entsprechender Schraube ausgedreht werden( sicherste Art um die Felge nicht zu beschädigen), man kann auch ne Mutter aufschweißen und versuchen die dann zu drehen, reißt aber meißt ab, da zuviel Drehmoment oder schlechte Schweißverbindung!

Felgenschlösser sind meiner Meinung nach sowieso Blödsinn, stellt euch mal vor einer hat nur Teilkasko und die wollen die Felgen klauen, geht nicht weil Schloß, sind sauer und treten ne Beule rein, das ist Vandalismus und daher Vollkasko, aber klauen die ein die Felgen( Diebstahl) ist das Teilkasko und eventuelle Schäden werden mit gezahlt, da Diebstahlfolgeschäden!

Zuletzt bearbeitet:
Michael59

Michael59

Mitglied
Themenstarter
Hi,
danke erstma aber da ich eh neue schlappen brauche wer de ich das dann beim reifenhändler machen lassen, will ja die Felgen nich ruinieren oder so ;(

Thema:

Felgenschlösser entfernen

Felgenschlösser entfernen - Ähnliche Themen

• Felgenschloss

Felgenschloss: Biete ein Felgenschloss an. Zustand siehe Bilder. 20 € inkl. Versand wären schön.
  • [Suche] Felgenschlösser

[Suche] Felgenschlösser: Suche Felgenschlösser für Opel Felgen... Grüße Tobi
  • Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben

Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben: Hab hier noch Eibach Spurplatten 1 Satz 10mm pro Seite inklusive Radschrauben und OZ Felgenschlößer VB 60 € 1 Satz 20mm pro Seite inklusive...
  • Opel Vectra B Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?

Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?: Hab hier im forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden ... was haltet ihr von felgenschlössern mein Handler der mir am donnerstag meine...
  • Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel

Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel: Moin Moin, ich habe ein ziehmliches Problem und zwar habe ich mir einen Vectra C gekauft von einen kleinen Autohändler. Die Reifen sind mit...
  • Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

• Felgenschloss

Felgenschloss: Biete ein Felgenschloss an. Zustand siehe Bilder. 20 € inkl. Versand wären schön.
  • [Suche] Felgenschlösser

[Suche] Felgenschlösser: Suche Felgenschlösser für Opel Felgen... Grüße Tobi
  • Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben

Biete Eibach Spurplatten Vectra C 10 & 20 mm inkl. Schrauben: Hab hier noch Eibach Spurplatten 1 Satz 10mm pro Seite inklusive Radschrauben und OZ Felgenschlößer VB 60 € 1 Satz 20mm pro Seite inklusive...
  • Opel Vectra B Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?

Felgenschlösser sinnvoll oder nicht ?: Hab hier im forum schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden ... was haltet ihr von felgenschlössern mein Handler der mir am donnerstag meine...
  • Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel

Neues (gebrauchtes) Auto mit Felgenschloss ohne Schlüssel: Moin Moin, ich habe ein ziehmliches Problem und zwar habe ich mir einen Vectra C gekauft von einen kleinen Autohändler. Die Reifen sind mit...
  • Oben