Felgennewbie braucht Hilfe

Diskutiere Felgennewbie braucht Hilfe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich kenne mich überhauüt nicht mit Felgen/Reifen aus. Kann mir evtl. jemand aufklären, was es mit 205/50R15 oder ähnlichem auf sich hat? Kann...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Hi,
ich kenne mich überhauüt nicht mit Felgen/Reifen aus.
Kann mir evtl. jemand aufklären, was es mit 205/50R15 oder ähnlichem auf sich hat?

Kann mir jemand günstige Felgen mit Reifen empfehlen? Das aussehen ist nicht so wichtig, da ich im moment mit Radzierblenden rumfahre. . .

Ich habe im Keller noch ATS Classic rumliegen, allerdings sind die Reifen ca. 20 Jahre alt, was würde es in etwa kosten, wenn ich neue Reifen aufziehen lasse.
Bekomme ich die überhaupt eingetragen? Die waren früher auf einem Manta drauf.
Hier mal die Maße: P 215/50R13 84H

Ich hatte evtl. vor die obligatorische 40/60 Tieferlegung zu machen, gegen Bördeln habe ich auch nichts :wink1:

Danke im vorraus

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
205 = Reifenbreite in mm
50 = Flankenhöhe in Prozent von der Reifenbreite
R = Radialreifen (Lage der Stahllagen im Reifen)
15 = Durchmesser in Zoll

Die ATS Classic sind 13 Zoll, die wirst du nicht eingetragen bekommen!!
Sind einfach zu klein, zudem es auch richtig ******* aussieht, dann lieber stahlfelgen!!
Geh zu nem Zubehörhändler und kauf dir nen Satz Alus, die sind ja mitlerweile auch nicht mehr teuer!!
Oder bei ebay gebrauchte, da gibt es so viele!!
Solltest beim Vectra aber mindestens 15 Zoll nehmen, wenn du auch nen niederquerschnittsreifen fahren willst, also nen reifen dessen flankenhöhe 50% oder weniger der breite beträgt!!

Deel

Deel

Themenstarter
und was würde es ca. kosten "Gummis auf die Alus" zu machen?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
reifenpreis+ca.10-15 euro pro rad.

Deel

Deel

Themenstarter
Das geht ja noch, hätte mehr erwartet

Thema:

Felgennewbie braucht Hilfe

Felgennewbie braucht Hilfe - Ähnliche Themen

• Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Opel Vectra C Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen

Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen: Hallo! Hat hier vielleicht die Teilenummern für diese Felgen?? Hier das Foto...
  • Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen - Ähnliche Themen

• Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Opel Vectra C Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen

Bräuchte Teilenummer von 2 Opel Felgen: Hallo! Hat hier vielleicht die Teilenummern für diese Felgen?? Hier das Foto...
  • Oben