Felgengröße VA/HA

Diskutiere Felgengröße VA/HA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen ;( Ich hab vor mir neue Felgen zu kaufen. Jetzt hab ich natürlich durch mein Allradantrieb eine schwere Entscheidung zu...
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Hallo alle zusammen ;(
Ich hab vor mir neue Felgen zu kaufen. Jetzt hab ich natürlich durch mein Allradantrieb eine schwere Entscheidung zu treffen und hoffe ihr könnt mir dabei ein bisschenn helfen :bowdown:.
Ich habe zur Auswahl:
VA - 8,5x17 mit 225/35 17
HA - 9,5x17 mit 245/35 17

oder

VA - 8,5x17 mit 225/35 17
HA - 8,5x17 mit 225/35 17 + 20mm Spurverbreiterungen pro Seite

Es wäre schön wenn jemand ein paar Bilder von der Rad/Reifen-Kombination hätte (Felgenhersteller und -design egal) :151:. Schonmal ein danke im voraus :bowdown: :bowdown:

Gruß Peter
PS. Es geht mir vorrangig nicht darum, ob die Räder stylish zu dem Auto passen, sondern um die Schonung von meinem Allradantrieb (Abrollumfang) :ja:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
solange der abrollumfang an VA und HA gleich ist kannst du jede x-beliebige felgenbreite und et verwenden

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ich denk mal ihn geht es mehr um die Traktion wegen seinem Allrad wenn er unterschiedliche Reifenbreiten fährt...

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Das weis ich; ich weis auch, das bei der großen Variante ein Abrollumfangsunterschied von 2,4 % entsteht. Aber ich wollte halt trotzdem mal eure Meinung hören ob dieser Unterschied dem Allrad nichts macht oder ob ich doch lieber die kleinere Variante nehmen soll.?(

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hab im let forum einige gesehen die mit kombinationen rumfahren und keine probleme haben mit dem allrad. im primnzip wird der allrad ja am meisten durch den negativen sturz an der HA geschädigt beim tieferlegen

@ micha fahr selber einen, da ist es egal ob die reifen hinten breiter sind als vorne

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. nimm statt der 225 er nen 215 /40 und de4r abrollumfang ist gleich mit den hinteren. mir gefällt ne kombi besser
siehe meine garage
manni

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
hm, ja also optisch würde ich sofort ne kombi nehmen. Aber ich hab ja Allrad und mir haben jetzt schon ein paar leute gesagt, dass es besser wäre wenn ich rundum die gleiche größe fahre :O. Also werd ich wohl doch in den sauren Apfel beisen und 8,5x17 mit Spurverbreiterung (hinten) nehmen.
Könntet ihr mir vielleicht sagen welcher Reifen auf der 8,5x17 Felge am besten aussieht. Eventuell en 215/35 oder en 225/35 oder was ganz anderes??? en paar bilder wären auch nicht verkehrt :151:

Gruß Peter

DS237

DS237

Gelber Engel
also ich hab 8,5x17 mit 215/40r17. hab den hankook ventus k104 drauf. schau mal in meine garage. hatte auch mal 225/35r17 drauf, dass hat sich nicht viel von der optik her genommen. auf den bildern wo meiner grau ist sind die 215er drauf und wo er blau ist waren die 225er drauf.
ich hab auch schon von vielen gehört das man beim allrad die gleichen felgen +reifen an beiden achsen fahren soll weil es sonst was am allrad zerlegt

Thema:

Felgengröße VA/HA

Felgengröße VA/HA - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A Felgengrößen ohne Tieferlegung

Felgengrößen ohne Tieferlegung: Hi, da dieses Jahr neue Sommerreifen fällig sind, wollte ich euch mal fragen welche Reifen bzw. Felgengröße man bei einem C20NE GT mit...
  • Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

Welche Reifen + Felgengröße?HILFE: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
  • Welche Reifen + Felgengröße?HILFE - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A Felgengrößen ohne Tieferlegung

Felgengrößen ohne Tieferlegung: Hi, da dieses Jahr neue Sommerreifen fällig sind, wollte ich euch mal fragen welche Reifen bzw. Felgengröße man bei einem C20NE GT mit...
  • Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

Welche Reifen + Felgengröße?HILFE: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
  • Oben