Felgendimension

Diskutiere Felgendimension im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem noch einen der "letzten" neuen C Vectra gegönnt und würde gerne neue Alufelgen darauf montieren. Nun hab ich...
V

vecci80

Frischling
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem noch einen der "letzten" neuen C Vectra gegönnt und würde gerne neue Alufelgen darauf montieren. Nun hab ich da jetzt einige Fragen die ich leider nicht an den Händler richten kann, da ich die Felgen online bestellen werde und dies höchstwahrscheinlich bei einem Englischen Onlinshop und ich fürchte das mein Englisch nicht mal für die Fragestellung reichen würde.

In meiner Zulassung sind Felgen mit 7Jx17/ ET39 festgelegt. Kann ich da auch Felgen mit 8Jx17 /ET 35 montieren? Mir ist klar das ich die typisieren lassen müsste. Aber würde dies grundsätzlich funktionieren? Kann man davon ausgehen das die über den Radlauf rausstehen werden oder passen die?

Muss die Einpresstiefe auch genau passen oder gibt es da ein bisschen Spielraum?

Auf Antworten freue ich mich schon!
:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
AW: Felgen Dimension

Hi die felgen kannst du drauf machen wirst auch keine probleme bei tüv haben musst aber aufjeiden fall ein deutsches gutachten haben so viel ich weis aber wegen der breite und der einpress tiefe braust du dir keine gedanken machen hab 8,5 x 19 drauf et 35

DJF

DJF

Tripel-As
AW: Felgen Dimension

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem noch einen der "letzten" neuen C Vectra gegönnt und würde gerne neue Alufelgen darauf montieren. Nun hab ich da jetzt einige Fragen die ich leider nicht an den Händler richten kann, da ich die Felgen online bestellen werde und dies höchstwahrscheinlich bei einem Englischen Onlinshop und ich fürchte das mein Englisch nicht mal für die Fragestellung reichen würde.

In meiner Zulassung sind Felgen mit 7Jx17/ ET39 festgelegt. Kann ich da auch Felgen mit 8Jx17 /ET 35 montieren? Mir ist klar das ich die typisieren lassen müsste. Aber würde dies grundsätzlich funktionieren? Kann man davon ausgehen das die über den Radlauf rausstehen werden oder passen die?

Muss die Einpresstiefe auch genau passen oder gibt es da ein bisschen Spielraum?

Auf Antworten freue ich mich schon!
:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:
Du wirst Dich wundern was Du alles für Rad/Reifengrößen auf deinem Veci fahren darfst die nicht im Fahrzeugschein stehen.

Hier mal ein Textauszug aus dem aktuellen Opel-Serienreifenkatalog 01/2009

Serienbereifungen für Fahrzeuge der ADAM OPEL GmbH
Seit Oktober 2005 werden von den Zulassungsbehörden neue Zulassungsdokumente ausgegeben.
In den bisher verwendeten Fahrzeugpapieren wurden alle für das jeweilige Fahrzeug genehmigten Reifengrößen abgedruckt. In
den neuen Dokumenten wird nur noch eine Reifengröße angegeben, d.h. Alternativbereifungen,
die vom Fahrzeughersteller freigegeben wurden und in den Betriebserlaubnissen enthalten sind, sind dort nicht mehr enthalten. Um
den Fahrzeughaltern / -fahrern eine Übersicht zu geben, welche Alternativbereifungen noch freigegeben sind und an dem jeweiligen
Fahrzeug ohne zusätzliche Begutachtung bzw. ohne zusätzliche Bestätigung gefahren werden dürfen, ist die folgende Aufstellung
von Serienbereifungen für Fahrzeuge der ADAM OPEL GmbH entstanden. Neben dieser Aufstellung kann auch das so genannte
COC-Papier (Certificate of Conformity / EWG Übereinstimmungsbescheinigung) verwendet werden, welches seit Juni 2004 bei
Auslieferung der Personenkraftwagen mitgegeben wird. Auch hier sind alle möglichen Rad- / Reifenkombinationen abgedruckt.

Als Anlage noch der Opel-Serienreifenkatalog 01/2009.

Gruß
Daniel

Anhänge

V

vecci80

Frischling
Themenstarter
Danke schön!
Habt mir super weitergeholfen!! :151:

Thema:

Felgendimension

Oben