felgen verchromen?

Diskutiere felgen verchromen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab seit 2 jahren 7x16" lm-felgen mit 5-speichen y-design und würde die gern verchromen bzw polieren lassen. hat jemand sowas schon gemacht an...
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hab seit 2 jahren 7x16" lm-felgen mit 5-speichen y-design und würde die gern verchromen bzw polieren lassen.
hat jemand sowas schon gemacht an seinen felgen?
was is da besser? verchromen oder doch lieber nur polieren?
was muss man da denn an € für rechnen für so ne aktion?
das problem bei den felgen is glaub ich auch dass die für sowas ein doch relativ schlechtes design haben (wegen der oberfläche-eben nichts glattes)

J

juergen

Ex Co-Administrator
Bei uns in der Nähe ist eine Firma, die für das Verchromen von Felgen ca. 75 Euro pro Stück nimmt. Hochglanzpolieren ist in der Regel etwas billiger. Ich persönlich würde ein Verchromen vorziehen, da das spätere Reinigen der Felge etwas einfacher ist als bei hochglanzpolierten Teilen. Gerade das Entfernen der getrockneten Regentropfen/Wasserflecken ist bei den Hochglanzpolierten Teile sehr mühsam. Darüber hinaus, muß du hochglanzpolierte Teile oft mit Politur behandeln, damit der Glanzeffekt erhalten bleibt. Ich selber hatte an meinem Motorrad damals das Felgenbett hochglanzpoliert. Würde es nicht noch mal machen lassen.

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Hallo Jürgen,

kannst du mal die Adresse bekannt geben. Will mich da mal wegen meinen Felgen sclau machen.
Verchromte Felgen sehen natürlich sehr gut aus. Aber hält diese Beschichtung auch. Pder muß nach kurzer Zeit das ganze erneuert werden.

J

juergen

Ex Co-Administrator
@ Mitchell

Die Firma nennt sich Thermotec und ist in Dormagen.
Hp siehe HIER

Tel.: 02133-537070

Da erfährst du dann näheres.

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
He da war ich schon mal und habe mich umgesehen.
Hast du selber dort schon mal was machen lassen??? Wenn ja welche Erfahrung hast du!!!!

J

juergen

Ex Co-Administrator
@ Mitchell

meine damaligen Autofelgen sind dort lackiert bzw. Pulverbeschichtet worden. Bin mit dem Ergebnis und dem Preis auch sehr zufrieden gewesen. Ich war zwar selber noch nicht vor Ort, da die Aktion damals über meinen Lackierer gelaufen ist. Aber mein Lackierer empfiehlt diese Firma für Arbeiten rund um die Felgen. Die machen auch Umbauten in Form von Fahrwerk und Spurverbreiterung.

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hat jemand schon erfahrung mit verchromten bzw polierten felgen gemacht?
hab nämlich gestern gehört dass verchromte felgen schnell verkratzen sollen und dass es sehr aufwendig ist das wieder zu entfernen.
bei polierten reicht es da anscheinend wenn man die betroffene stelle nochmal poliert. stimmt das so?
oder is die ganze sache doch etwas komplizierter?
wie ist das eigentlich mit dem bremsstaub?
muss ich den dann täglich entfernen oder bekomm ich den auch noch ab wenn ich die felgen nicht nach jeder fahrt putz?

J

juergen

Ex Co-Administrator
ich kann jetzt aus eigener Erfahrung nur über Hochglanzpolierte Felgen Auskunft geben. Den Felgenstaub bekommst du auch nach ein paar Tagen recht gut mit warmen Spüliwasser ab. Hartnäckiger Dreck einfach mit einem in Öl getränkten Lappen entfernen und anschließend kurz aufpolieren. Etwas unschön sehen halt angetrocknete Wasserflecken aus. Da empfiehlt es sich öfter mal mit dem Lappen drüber zu gehen. Mit einer Spezialpolitur kannst du die Felgen auch recht gut glänzend halten. Mußt halt nur öfters polieren. gerade wenn du viel im Regen fährst. Kratzer siehst du auch auf dem Hochglanzpolierten Metall.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
also ich habe eigentlich auch immer zumindes polierte felgenbetten gefahren, und, wiegasagt, wenn man die felgen sauber hält und mit dem reinigen nicht ers wartet, bist sich dreck und bremsstaub richtig in das material gefressen haben, dann hat man lange freude daran! für das entfernen von wasserfelcken oder dem beliebten weißen schleier empfehle ich never dull, eine speziell impregnierte polierwatte aus der dose, mit der einfach durchs felgenbett gehen, danach mit ndem lappen auswischen, gläzt wie neu! und nach der wäsche immer schön mit glanztrockner einsprühen oder mit nem feuchten lappen durchgehen, dem men so nano-scheiben-regen-abperlzeugs 8rain-ex z.b.) beigemischt hat... das lässt schmutz weniger schnell anhaften! ansonsten gilt: im sommer jeden morgen und nach jeder regenfahrt mit nem weichen lappen auswischen - schickt!

Thema:

felgen verchromen?

felgen verchromen? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Felgen verchromen lassen!Kostenfaktor??

Felgen verchromen lassen!Kostenfaktor??: Hallo ihr Freaks ich wollte mal fragen was es kostet wenn man sich seine Felgen verchromen lässt!Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?Gruss :wink1:
  • Felgen verchromen lassen!Kostenfaktor?? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Felgen verchromen lassen!Kostenfaktor??

Felgen verchromen lassen!Kostenfaktor??: Hallo ihr Freaks ich wollte mal fragen was es kostet wenn man sich seine Felgen verchromen lässt!Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?Gruss :wink1:
  • Oben