Felgen: V6 ja, I500 nein

Diskutiere Felgen: V6 ja, I500 nein im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Hab mal wieder nen problem.. Muss mir ja neue reifen zulegen und hab mir gedacht da passen dann uch gleich ein paar neue Felgen zu.. Mein...
i 500 fahrer

i 500 fahrer

Frischling
Themenstarter
Hi.
Hab mal wieder nen problem..
Muss mir ja neue reifen zulegen und hab mir gedacht da passen dann uch gleich ein paar neue Felgen zu..
Mein problem is nur, das es für den Vectra b V6 jedemenge mit gutachten gibt, aber nicht für den i 500..
Machst das so ein unterschied ?
Bleibt mir da doch nur die einzelabnahme ?
denke mal an der grösseren Leisting wird es nicht liegen, weil es die Felgen, die ich mir ausgesucht habe auch für den astra Turo gibt, und der hat na noch men nen tüpftelchen mehr Leistung als mein Vecci..

Hoffe mir kann einer helfen..

lg Maddin

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Der Unterschied ist die größere Bremsanlage vorn beim i500. Mindestens 16" musst du da fahren, aber es soll wohl micht jede 16" Felge passen.

i 500 fahrer

i 500 fahrer

Frischling
Themenstarter
naja, hab ja bei 17 und 18 zoll felgen geguck und auch bei de3r dazugehörigen gutachten.
denke mal passen werden die allemahle...

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Frag doch mal beim Hersteller nach ob die nicht eins für den i500 haben,oder frag beim TüV ob das Probleme gäbe bei einem normalen V6 zum i500.

MFG Chriss:banane:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die innere Schüssel darf nicht am Bremssattel hängen bleiben. Dabei ist es egal ob 17" oder größer. Es gibt einige felgen die dann am Bremssattel vom i500 hängen bleiben.

Andere hersteller haben für den i500 auch keine Freigabe für die Felgen geholt aus Kostengründen. denn vom i500 wurden nicht so viele gebaut. Dann geht das nur mit einer Einzelabnahme. bei einem guten reifenhändler kannst Du die ausgesuchten felgen mal montieren lassen ob sie auch passen. Wen ja dann einzel abnehmen lassen.

i 500 fahrer

i 500 fahrer

Frischling
Themenstarter
ahh.verstehe..
danke für eure hilfe..
na dann werd ich mich mal beim tüv schlau machen..

Thema:

Felgen: V6 ja, I500 nein

Felgen: V6 ja, I500 nein - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • [V] Sport Lederausstattung mit Heizung, I500 FL Front, Zender Heckstoßstange usw

[V] Sport Lederausstattung mit Heizung, I500 FL Front, Zender Heckstoßstange usw: [V] I500 FL Front, Zender Caravan Heckstoßstange, Omega B Felgen usw Hallo Leute, ich hab mal wieder die Garage ausgemistet und es sind ein paar...
  • Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn

Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn: Reserverad 16" oder 17" Wie im Titel schon steht. Bitte mit Preisvorstellung und Bild anbieten. Danke :) Ich suche ein Komplettrad in 205/55 R16...
  • Zum Gedenken an einen treuen Begleiter

Zum Gedenken an einen treuen Begleiter: Lang ist es her, 2006 kam er im Originalzustand zu mir. In den Jahren hat sich viel getan, mal mehr mal weniger. Leider hab ich nicht mehr alle...
  • Zum Gedenken an einen treuen Begleiter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • [V] Sport Lederausstattung mit Heizung, I500 FL Front, Zender Heckstoßstange usw

[V] Sport Lederausstattung mit Heizung, I500 FL Front, Zender Heckstoßstange usw: [V] I500 FL Front, Zender Caravan Heckstoßstange, Omega B Felgen usw Hallo Leute, ich hab mal wieder die Garage ausgemistet und es sind ein paar...
  • Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn

Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn: Reserverad 16" oder 17" Wie im Titel schon steht. Bitte mit Preisvorstellung und Bild anbieten. Danke :) Ich suche ein Komplettrad in 205/55 R16...
  • Zum Gedenken an einen treuen Begleiter

Zum Gedenken an einen treuen Begleiter: Lang ist es her, 2006 kam er im Originalzustand zu mir. In den Jahren hat sich viel getan, mal mehr mal weniger. Leider hab ich nicht mehr alle...
  • Oben