Felgen kaufen

Diskutiere Felgen kaufen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all wollte für meinen Vectra A neue Alufelgen und Bereifung kaufen, und zwar diese hier und als Bereifung wollte ich entweder 205/45 R16 oder...
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi@all

wollte für meinen Vectra A neue Alufelgen und Bereifung kaufen, und zwar diese hier und als Bereifung wollte ich entweder 205/45 R16 oder 215/45 R16 und wollte ich mal fragen ob die drauf passen ohne das ich was ziehen muss? und wie das bei dem TÜV aussieht mit dem eintragen reicht da nur das TÜV Gutachten von den Felgen oder brauche ich da noch was? Und was würde das ca. beim TÜV kosten?

Das Gutachten der Felgen hab ich mal angefügt

MfG

LordIceT

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich denke, du wirst hinten, je nach Fahrwerk, welches du hast die Kanten umbördeln müssen. Ansonsten paßen die 215 er Reifen problemlos drauf. Vorne wirst du nichts am Radkasten machen müssen. Hinten wie geschrieben vermutlich bördeln. Das Gutachten reicht aus, um die Felgen inclusive Bereifung beim Tüv eingetragen zu bekommen.

L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ist noch das original fahrwerk drin

J

juergen

Ex Co-Administrator
Laut Gutachten hat die Felge eine ET von 35. Kommt also nicht allzuweit raus die Felge. Wenn du Glück hast brauchst beim Originalfahrwerk unter Umständen auch gar nicht zu bördeln. Aber da ist jetzt eine Ferndiagnose sehr waage. Mußt du im Endeffekt ausprobieren und sehen wie es sich bei einer Vollbeladung hinten verhält.

L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
in einem anderen Forum hat jemand was von einem Festigkeitsprüfung/Gutachten was ist das und brauche ich das?

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ein Festigkeitsgutachten ist nicht mit einem Teilegutachten zu vergleichen. Dies sagt nur was über die Materialfestigkeit des Anbauteiles aus. Was du benötigst ist einTeilegutachten für die Felgen, das besagt, das du die Felge auf deinem Fahrzeug fahren darfst. Das Gutachten was du angehangen hast, ist genau das was du benötigst für den Tüveintrag.Was anderes brauchst du nicht.

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
ich denke du könntest glück haben und die teile grade so drunter bekommen.
hab selber 7x16" felgen mit 205/45er reifen und ein 75-75 fahrwerk drinnen.
bei mir passt das gerade so ohne was zu machen.
hab lediglich vorne 2 federwegsbegrenzer drinnen.aber die sind schnell montiert und kosten ja auch nicht die welt.
hinten hab ich sogar noch etwas luft, vorne dagegen ist es schon recht eng...
probleme hab ich nur mit den winterreifen.
die sind zwar nur auf ner 6x15"felge (original opel)
aber die reifen (195/60) sind vom abrollumfang minimal größer als meine sommerreifen,wenn ich da die lenkung voll einschlag schleift der reifen am innenkotflügel. hört sich zwar übel an aber da das teil aus plastik ist passiert da nix.

W

werek

GoCart-Fahrer
NIchts für ungut aber willst nicht noch ein bissel sparen und dir gescheite felgen holen?? n Kumpel von mir hat sich die geholt und der heult jetzt fast weil er nicht abwarten konnte die aufzuziehen und die sehen echt s*****aus. naja musst du wissen aber ich würd lieber noch n monat waren und dann was vernünftiges kaufen.....

gruss

J

Jochen M.

Mitglied
sach tach,
need4speed - hallo, du hast 195/60x15? Warum?
Sehen die besser aus?
Sind die eintragungsfähig?
ICH hätte gerne 195er oder 205er auf 15" eingetragen, geht das ohne Probleme?
Kann ich da originale OPEL-Stahlfelgen nehmen?

Du hast cdx / wo ist da der Unterschied zum cd?
Welche besonderen Gimmicks sind da noch dran? Lohnt das?

Ansonsten bin ich mit meinem 93er, 2.0i Autom. CD sehr zufrieden.

Gruß - Jochen M.

F

franky123

Frischling
Ich muss dieses Thema (über Google gefunden) mal bitte wiederbeleben.

Ich möchte mir im März Felgen auf meinen Vectra A (Stufenheck) schrauben. Zur Wahl stehen entweder Felgen von Dotz die ich bei Tuning2.de ganz günstig gefunden hab, oder Ronal Felgen von Reifen.com.

Beide sind 8x17 et35 groß. Loch-Kreis 4/100. Einzelabnahme weiß ich, mit Festigkeit. Meine Frage aber: Wie sind eure Erfahrung mit Nacharbeiten? Reicht bördeln oder muss ich mit zink weiten und so?

Gruß Frank

Thema:

Felgen kaufen

Felgen kaufen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Erlaubte ET

Erlaubte ET: Hallo zusammen, ab morgen bin ich dann auch Stolzer Besitzer eines B Vectra. Zu meiner Frage, den Wagen den ich mir morgen zulege (Vom Kumpel)...
  • Opel Vectra C stahlfelgenfrage...........

stahlfelgenfrage...........: tach auch, vorweg,....ich hab einen vectra c kombi mit z20net aus 2005,schon mit facelift! ich möchte mir gern die design-stahlfelgen mit den 5...
  • Opel Vectra B Hilfe Felgen

Hilfe Felgen: Hallo ich bin mitlerweile schon beinahe am verzweifeln weil ich einfach nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finde. Und zwar habe ich einen...
  • Opel Vectra C Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!!

Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!!: Hallo erstmal, bin neu hier, weil ich wieder einen Vectra C GTS mir angeschaft habe. Zwischendurch fälschlicher Weise einen Punto gefahren 8)...
  • vectra opc nachbaufelgen

vectra opc nachbaufelgen: Hi leute was haltet ihr von dießem angebot: 18" ALLOY WHEELS VAUXHALL ASTRA OPC TYRES VXR 5x110 on eBay (end time 21-Dec-09 14:08:55 GMT) Mich...
  • vectra opc nachbaufelgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Erlaubte ET

Erlaubte ET: Hallo zusammen, ab morgen bin ich dann auch Stolzer Besitzer eines B Vectra. Zu meiner Frage, den Wagen den ich mir morgen zulege (Vom Kumpel)...
  • Opel Vectra C stahlfelgenfrage...........

stahlfelgenfrage...........: tach auch, vorweg,....ich hab einen vectra c kombi mit z20net aus 2005,schon mit facelift! ich möchte mir gern die design-stahlfelgen mit den 5...
  • Opel Vectra B Hilfe Felgen

Hilfe Felgen: Hallo ich bin mitlerweile schon beinahe am verzweifeln weil ich einfach nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finde. Und zwar habe ich einen...
  • Opel Vectra C Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!!

Felge kaputt und Spurstangenkopf auch !!!: Hallo erstmal, bin neu hier, weil ich wieder einen Vectra C GTS mir angeschaft habe. Zwischendurch fälschlicher Weise einen Punto gefahren 8)...
  • vectra opc nachbaufelgen

vectra opc nachbaufelgen: Hi leute was haltet ihr von dießem angebot: 18" ALLOY WHEELS VAUXHALL ASTRA OPC TYRES VXR 5x110 on eBay (end time 21-Dec-09 14:08:55 GMT) Mich...
  • Oben