Felgen fürn Vectra C: Vergleich 18er und 19er?

Diskutiere Felgen fürn Vectra C: Vergleich 18er und 19er? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich hab irgendwie Bock mir Felgen zu kaufen. Das sollten schon ganz vernünftige sein. Ich hab heute n Vectra c mit 17"er gesehen. Die sind...
trianon9

trianon9

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey,
ich hab irgendwie Bock mir Felgen zu kaufen. Das sollten schon ganz vernünftige sein. Ich hab heute n Vectra c mit 17"er gesehen. Die sind mir n bisschen zu klein. Leider hab ich nicht so die Vorstellung, wie viel größer jetzt 18"er bzw. 19"er sind. Hat jmd. von euch welche drauf? Vllt. kann er/sie mir mal n Bild schicken, wie das aussieht. Ich denke 18"er sollten eigentlich reichen, oder?

Könnt ihr mir so ausm Stand sagen, bis welche Reifengröße ich auf nix achten muss? Also bestellen und ranbauen. Keine Abstandsdinger und solche Geschichten brauche? Danke!

Wenn ich schonmal dabei bin:
Kann man sich Felgen bei eBay zu legen oder hat da jmd. schlechte Erfahrungen gemacht?

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Hi, wenn du mal in meine Vectra-Garage gehst und dann den Vectra mit 6 Bildern
auswählst, hast du ein Bild wie er mit 18" aussieht. 19" findest du hier im Forum
auch, da musst du nur mal die Garagen der C-Vectras durch schauen.

trianon9

trianon9

Mopedschrauber
Themenstarter
Alles klar. Super, vielen Dank!!!
gruß

G

Guenni584

Frischling
Für den Vectra C würde ich schon 19 Zoll nehmen, die wirken einfach besser drunter. Ein Kumpel von mir ist neulich auch von 18 auf 19 Zoll umgestiegn bei seinem Vectra C und es hat sich wirklich gelohnt. Aber bei einer 1.8 Maschine würde ich es nicht machen, da kommst du nicht mehr vom Fleck. Ich weis ja nicht was du drunter hast.

trianon9

trianon9

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,
hab ne 2,0 L-Maschine drinne. 101 PS. Ist das noch ok dann mit 19er? Muss ich da noch irgendwas meachten wenn ich den Wagen evtl. noch teifer legen möchte?
gruß

O

opelvectrac_sport

Gast
"Denk" 2,0 l und 101 PS ,welches Baujahr da kommt dein Vectra nicht mehr aus dem Knick, habe 18 Zoll drauf und fahre ein 150 PS Diesel und man merkt schon ein Unterschied. Die gute Frage ob 18 oder 19 Zoll, mein Tipp 19 Zoll, sieht trotz 18 etwas klein aus, in denn riesigen Radkästen. Platz ist zumindestens genügend da.

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Hi,
also ich hab ja die 18" (225er) drauf und im Winter 15" mit 195er Reifen. Das
ganze bei einem 120 PS-Dieselmotor. Der Unterschied ist ganz schön groß,
allerdings kommt es auch darauf an, was du vorher für ein Auto hattest. Wenn
du vorher schon 200PS gewöhnt warst und jetzt auf nen kleinen Motor mit
größeren Reifen umsteigen sollst, wird es hart werden.
Wenn du nach Optik gehen willst, nimmst du die 19" und wenn du eher nach Leistung gehen willst, nimmst du Kleinere.

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
tja das gleiche Problem hab ich auch grad. 18" oder 19". Ich steh halt eher auf Geschwindigkeit und zudem will ich nicht ganz auf Fahrkomfort verzichten. Bei 19" haste ja kaum noch Gummi zwischen der Felge und der Strasse.

Stell dir einfach diese 3 Fragen:

wieviel Geld ist dir das ganze Wert?
Wieviel Fahrkomfort willste?
was für einen Motor haste drin - bzw wie schnell willste vorankommen?

ich merk den Unterschied bei einem Kumpel enorm. Der jammert mir ständig die Ohren voll. Hat 143 PS und fährt im Winter 195/65 R 15 und im Sommer 225/40 R 18. Die 18" bremsen sein Auto schon ganz schön aus. Also wenn du dann noch weniger PS? Wenn du jedoch auf 18" und auf 19" 225er drauf machen willst, dann ist es eh egal - hat ja schließlich nix mit der größe der Felge zu tun sondern mit der Breite vom Reifen.

ich hab mir jetzt mal 18" Felgen bestellt und mach dann 225/40 R 18 drauf. Mal schauen, wies mir dann gefällt. Wenns nix aussieht kauf ich sie nicht - Bilder folgen ^^

oh - ist schon weng alt, der Post - hab ich aber grad erst gemerkt - Bilder folgen dann trotzdem in meiner Garage

Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Du hast nen Vectra C 2.0 mit 101 PS?? Wo gab es den denn? Der kleinste war der 1.6er und selbst der hat schon 105 PS. Oder hab ich was verpasst und es gibt nen 2.0 mit weniger Leistung alsn 1.6er. Ich würde dir von der Optik her zu 19 Zoll raten. Schau in meine Garage, ich hab 19 Zoll drauf mit 235/35 R19.

oh hab gerade das erstellungsdatum gesehen. Vergesst es einfach. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen fürn Vectra C: Vergleich 18er und 19er?

Felgen fürn Vectra C: Vergleich 18er und 19er? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf.

Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf.: Hey Leute, wie oben beschrieben, felgen 15zoll 5*110 oder als kompletsatz mit winterreifen drauf, oder ohne je nach Preis! LG
  • Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf. - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf.

Suche 15Zoll Alufelgen fürn Winter oder größer mit Winterreifen drauf.: Hey Leute, wie oben beschrieben, felgen 15zoll 5*110 oder als kompletsatz mit winterreifen drauf, oder ohne je nach Preis! LG
  • Oben