Felgen für Vectra A

Diskutiere Felgen für Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mal ne Frage an euch. Ich habe mir paar Felgen ersteigert in der Größe 7Jx17 ET47/49 mit 215/40ZR1787W. Die Felgen sind Original Opelfelgen...
R

RG-XS35

Mitglied
Themenstarter
Habe mal ne Frage an euch. Ich habe mir paar Felgen ersteigert in der Größe
7Jx17 ET47/49 mit 215/40ZR1787W. Die Felgen sind Original Opelfelgen und sind zB: auf dem Astra G Coupe oder auf Vectra B der mit dem Sportpaket montiert. Ich will sie nun auf meinem Vectra A V6 montieren aber ich habe nichts zu den Felgen. Hat jemand schon mal solche Felgen eintragen lassen auf einem Vectra A.:super:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Da es original Opelfelgen sind würde ich versuchen über Opel selbst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für deinen A Vectra zu bekommen. Wenn das nicht klappt dann bleibt dir vermutlich nur eine teure Einzelabnahme als Alternative.

Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Es handelt sich sicher um die Opelfelgen die ich auch mal fahren wollte ne art 5stern , allerding wollt ich sie in 6j 16 et 39 haben / fahren ....

unbedenktlichkeistsbesch. wurde mir nicht gegeben da das auto zu alt ist

ABE oder so haben sie nicht da die felgen fahrzeugspezifisch sind ( astra g , vectra b , corsa c .... )

alternative ist nach opel tragfähigkeits bescheinigung holen , dann zu einem reifenhändler ein alternativgutachten besorgen von einer "gleichen Felge" also zb borbet xxxx gleiche grösse et angabe und bereifung ...

dann zum tüv eintragen lassen ( einzelradabnahme min 64.xx € + 20 € je angefangen 15min )

also ich würd es mir überlegen für das ganze geld bekommst schon anderweitige felgen

mfg

sebastian

G

Ghostbuster

Frischling
Hallo,

dreh mal die Felgen um, und sieh mal nach, ob Du innen eine Einprägung findest (meistens Irmscher, Ronal oder Borbet, früher viel ATS), denn selbst die Originalen sind nicht von Opel.
Wenn Du dann den Hersteller kennst, bist Du schon mal 'nen Schritt weiter.
Aber bevor Du überhaupt etwas über die Felgen herausbekommen möchtest, frag doch mal ganz freundlich beim TÜV nach ... denn die haben ihre Listen mit den ganzen Kombinationen in ihren PC's, aber meistens keinen "Bock", da reinzuschauen.

Meine Erfahrung:
Hatte mir vor einigen Jahren für meinen Vectra A billig Alus bei eBay geschossen. Auch Original Opel, allerdings nicht vom Vectra A. Zufällig bin ich dann mal beim Tüv vorbeigekommen und dachte mir, fragen kostet nix. Der Onkel wollte dann die Daten wissen wie Größe und Einpresstiefe und hat das mit seinen Daten abgeglichen.
Dann sagte er nur noch, daß die Größe für das Fahrzeug freigegeben ist, und ich sie nicht eintragen lassen muß, obwohl sie nicht im Fahrzeugschein standen!

Ob das aber so üblich ist, oder jetzt nur im Ermessen des Prüfers stand, kann ich nicht sagen. Zumindest habe ich bei der folgenden HU deswegen keine Probleme bekommen, denn da hat man sich nur für die Reifengröße interessiert, und die paßte.

Tja, mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Gruß Andreas

R

RG-XS35

Mitglied
Themenstarter
Danke für deine Antwort. Habe mich schon gekümmert . Habe ein Gutachten für die Felgen bekommen ist zwar vom Astra G Coupe aber das reicht dem Prüfer weil da ach die Radlast angegeben ist. Muß zwar ne Einzelradabnahme machen , aber naja . Hautsache ist das dann alles eingetragen ist . Habe am 7.2.07 einen Termin zu Abnahme melde mich dann nochmal ob alles klar gegangen ist.

MFG. Michael:super:

R

RG-XS35

Mitglied
Themenstarter
So Leute alles eingetragen. Es gab absolut keine Probleme . :sun: :sun: :sun:

Thema:

Felgen für Vectra A

Felgen für Vectra A - Ähnliche Themen

• Brock B2 Gutachten für Vectra B

Brock B2 Gutachten für Vectra B: Hey Leute, hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ein Gutachten für die guten Brock2 Felgen her bekommen? Über Antworten wäre ich dankbar. Greets...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Suche Gutachten für Felgen mit 7,5x18 und ET 37

Suche Gutachten für Felgen mit 7,5x18 und ET 37: Hallo, ich brauche ein Gutachten für Felgen mit den Maßen 7,5x18 (oder 16,17,15....wie auch immer, 7,5 ist wichtig!) und ET 37 ! Felgenmarke ist...
  • Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A

Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A: Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A Hiho, ich suche ein Gutachten für Azev A Felgen 7,5J x 16 und 9j x 16 für den Vectra A...
  • Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A - Ähnliche Themen

• Brock B2 Gutachten für Vectra B

Brock B2 Gutachten für Vectra B: Hey Leute, hat einer von euch ne Ahnung, wo ich ein Gutachten für die guten Brock2 Felgen her bekommen? Über Antworten wäre ich dankbar. Greets...
  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Suche Gutachten für Felgen mit 7,5x18 und ET 37

Suche Gutachten für Felgen mit 7,5x18 und ET 37: Hallo, ich brauche ein Gutachten für Felgen mit den Maßen 7,5x18 (oder 16,17,15....wie auch immer, 7,5 ist wichtig!) und ET 37 ! Felgenmarke ist...
  • Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A

Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A: Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A Hiho, ich suche ein Gutachten für Azev A Felgen 7,5J x 16 und 9j x 16 für den Vectra A...
  • Oben