Felgen Beratung

Diskutiere Felgen Beratung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, erst mal wieder ein super kompliment an euch das ihr die seite hier so super informativ gestaltet auch an die die beiträge einsetzten...
M

Maverieck

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi leute,
erst mal wieder ein super kompliment an euch das ihr die seite hier so super informativ gestaltet auch an die die beiträge einsetzten und antwort geben.
so nun aber zu meinem eigentlichen problem da jetzt die sommerreifen zeit anfängt habe ich mir über legt meinen wagen ein satz nach unten zu buchsieren(habe da so an 60/40 gedacht) und ihm ein paar neue felgen zu gönnen nur jetzt stellt mich die frage kann ich 18 zoll felgen mit dieser tiefer legung fahren
hier mal ein paar daten:
7.5x18
et 38
va/ha 225/35 oder 225/40

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke euch jetzt schon mal

J

juergen

Ex Co-Administrator
Beim A Vectra wirst du bei 18" so einiges an Radhausarbeiten ausüben müssen. Beim B Vectra wird es vermutlich etwas weniger Aufwand sein, aber ums Bördeln und ziehen kommst du vermutlich bei beiden Vectramodellen nicht herum.

M

Maverieck

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo leute ach ja sorry hab vergessen es ist ein vectra b.
kann mir denn jemand sagen was die extra arbeiten am radhaus so ungefähr kosten werden

V

vhj-tuning

Gast
Also ehrlich gesagt, würd ich ein Gewindfahrwerk nehmen, 215/35 rundum fahren (dann kannste sie auch mal wechseln 18" Reifen sind nicht billig), die ganze geschichte ordentlich anpassen, wenn nötig Federwegsbegrenzer rein und fertig.
So würde ich es machen, ist zwar wegen dem Fahrwerk ein bischen teurer aber wenn dan richtig.

Gruß

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich würd auch eher zu 215 tendieren,da könntest du mit Anpassungsarbeiten noch relativ günstig wegkommen. Wenn`s breiter werden "muss",könnte es sein,dass die Eingriffe an der Karosserie etwas umfangreicher werden.

Wieviel es kostet,kann dir am Besten derjenige sagen,der die Anpassung auch macht. Ich tippe mal,da kommt ne Aussage in der Art: "Je nachdem,was wir alles machen müssen,kostet`s so zwischen 100 und 800 Euro. Bring mal das Auto und die Räder vorbei,dann schauen wir uns das an." Ausser du erwischt einen,der genau solche Arbeiten am Vectra schon x-mal gemacht hat.

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Hallo, ich habe ein Vectra Caravan mit 7,5x18 mit 225/40R drauf. Also es hört sich ja an als wenn du dir Dezent F Felgen zulegen willst, die habe ich auch. Gebörtelt werden musste bei mir die Hinterachse, und die Radhausinnenschalen mussten hinten und vorne ausgeschnitten werden. Am Ende der Woche bekomme ich mein Gewindefahrwerk, und dann kann ich dir auch sagen ob der vordere Kotflügel auch gebörtelt werden muss. Ich schreib dann auch was dazu. Und zu nem Gewindefahrwerk würde ich dir auch raten, aber kein billiges. Sondern nur von KW oder H&R. MfG

Thema:

Felgen Beratung

Felgen Beratung - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Hammer-Felgen von -El Diablo-

Hammer-Felgen von -El Diablo-: ein ganz grosses dankeschön an Stefan (-EL Diablo-) die felgen sind heute gekommen und sind ja mal richtig geil Einfach geil mit dir geschäfte...
  • Hammer-Felgen von -El Diablo- - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • Hammer-Felgen von -El Diablo-

Hammer-Felgen von -El Diablo-: ein ganz grosses dankeschön an Stefan (-EL Diablo-) die felgen sind heute gekommen und sind ja mal richtig geil Einfach geil mit dir geschäfte...
  • Oben