Felgen back!

Diskutiere Felgen back! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus an die Schraubergemeinde! Wollte euch nicht meine Felgen vorenthalten. Wurden poliert und der Stern neu lackiert. Finde sieht Hammer aus...
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Servus an die Schraubergemeinde! Wollte euch nicht meine Felgen vorenthalten. Wurden poliert und der Stern neu lackiert. Finde sieht Hammer aus, werden aber verkauft. Möchte ja auf 18" umrüsten, hoffe das es da keine Probleme mit der Federaufnahme VA gibt. Ist zwar noch Platz zu den 17ern aber wer weiß. Oder hat schon jemand 18" auf nem Vecci A mit Original-Federbeinen? Gruß Rene

Anhänge

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
sieht chic aus, aber...
kann es sein, dass die hinterreifen verkehrtrum aufgezogen sind?
vom profil her sieht es so aus ;-)

grüßle, mumpie

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Hast du richtig gesehen, liegt aber daran das ich einem Kumpel 2 Felgen mitgegeben habe weil ein Freund von ihm die Felgen sehen wollte und wie sie auf seinem Aussehen. Wollte halt nur schauen wie es so aussieht und schauen wiviel Platz noch ist.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
rene16v schrieb:
Möchte ja auf 18" umrüsten, hoffe das es da keine Probleme mit der Federaufnahme VA gibt. Ist zwar noch Platz zu den 17ern aber wer weiß. Oder hat schon jemand 18" auf nem Vecci A mit Original-Federbeinen? Gruß Rene
Welche Probleme soll es geben? Du darfst den Abrollumfang sowieso nicht verändern. Daher bleibt alles beim alten. Weniger Gummi und dafür mehr Felge.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Habe evtl vor 10,5x18" mit 255/35R18 rundum drunter zu werkeln, und der Abrollumfang ist 1,92m. Meine 17er haben einen von 1,82m und die Werksbereifung 1,85m. Vielleicht geht dann ja auch mein Tacho mal richtig und rennt nicht immer vor! Möchte ja mittels Festigkeitsgutachten und Adapterplatten (kommt dann auf ET35) die Sache durch den TÜV bekommen wenn möglich. Und was ich alles ändern muß wegen Lenkeinschlag. Ich weiß es hört sich extrem an und wird viel Blecharbeit werden aber das zu realisieren mit Segen der blau bekittelten Fraktion wäre Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Habe ihm gerade geschrieben, mal gespannt. Sonst noch keiner 18" auf nem A-Vectra?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm gibt schon einige die so rumfahren nen bekannter hat ab nächster saison auch 8,5x18 drauf

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Fahre morgen mal zum TÜV, die mal fragen wegen Eintragen mit Festigkeitsgutachten und Adapterplatten.

bibo79

bibo79

Foren As
Da bin ich ja mal gespannt, habe mal einen Vectra A mit 18" gesehen, sah sch... aus. Finde 18" für einen A Vectra zu groß. Bin aber mal gespannt wie deiner mit 18" aussieht, vorallem wenn Du 10,5" breite verbauen willst.
Gruß Björn

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
18 find ich eigendlich auch ziemlich groß 17" sieht optimal aus

aaaber jedem das seine, bin mal gespannt wie es bei dir rüber kommt

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Von den 10,5J bin ich weg, der Typ konnte kein Gutachten an Land bringen für die Felgen. Also werden es wohl 8,5J vorne und 10J hinten. Dann taucht er richtig in die Radkästen. Finde 18" ist eine gute Größe, an meinen 17ern habe ich mich satt gesehen.

R

RG-XS35

Mitglied
Mein Kumpel fährt auch 18 auf seinem Vectra A aber nur 215/35 18 aber ich finde das sieht absolut fett aus . :super:

Thema:

Felgen back!

Felgen back! - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Oben