Felgen auf Vectra B Caravan Sport 2.2

Diskutiere Felgen auf Vectra B Caravan Sport 2.2 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan Sport 2.2l. Ich habe ab Werk 7x17 ET47 drauf und möchte gern auf 8x18 ET35 wechseln. Der Vectra ist ab...
V

vectra233

Gast
Hallo, ich fahre einen Vectra B Caravan Sport 2.2l.

Ich habe ab Werk 7x17 ET47 drauf und möchte gern auf 8x18 ET35 wechseln.

Der Vectra ist ab Werk ja schon gering tiefergelegt, nun möchte ich wissen, ob ich die 8x18 ET35 ohne bördeln oder Karosseriearbeiten drauf bekomme.

Würde mich über Hilfe freuen, vielleicht hat ja jemand die Größe auch auf seinem Caravan.

MfG

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
hey

ich hab nur nen normalen caravan, hab aber das irmscher 30/30 fahrwerk reingemacht. zu guter letzt hab ich noch 8x17" Dezent Typ S drauf und ich musste schon hinten die kanten umlegen weil beim einfedern hat er aufgesetzt und hinten geringfügig geschliffen

mfg

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Um`s bördeln wirst du wohl kaum rumkommen,da die neuen um 1 Zoll breiter sind und bei ner 35 Einpresstiefe nochmal um 12mm aus der Mitte nach aussen kommen.
Ob bördeln alleine reicht,kann ich dir aber auch net sagen.

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
wie gesagt, musste ja bei meinen 17ern au schon ziehen (weil 8 zoll breit)

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
?( Hallo, ich habel das gleiche Auto wie du auch... Ich will mir jetzt im Frühjahr auch 18 Zoll Felgen raufbauen. Allerdings werden es 7,5Jx18 mit ner ET38. Hab mit meinem Tuning-Fachmann gesprochen und der meinte dass ich hinten nur die Radhauskanten anlegen muss. Bei deiner Grösse der Felgen musst du vielleicht auch noch vorne die Radhauskanten anlegen lassen! Aber ziehen muss da auf jeden Fall nichts. Denn der Rollumfang der 18Zoll Felge mit 225/40r18 Reifen ist fast genauso gross wie dein jetziges 17Zoll Rad mit 215/45R17 Reifen. Brauchst also nur mal nen Zollstock an dein Reifen halten, und hinten am Radhaus grade runterpeilen und 12mm dazurechnen. Dann weißt du genau wo du mit deiner Felge landest.

V

VectraCar.Sport

Frischling
Hi Hi !

Fahre auch nen Vectra B Car. Sport 2,2 16V

Habe den noch etwas Tiefer gemacht wie er Original schon war ! (H&R)

Habe vor kurzem 8x18 ET 43 Original Irmscher gekauft !
Mit 225/40ZR18 !
Das hat so gepasst , bin damit bim TÜV gewesen und der hat gesagt Federwegsbegrenzer rein und er trägt das ein ! !

Nimmst als reifen aber am besten Dunlops SP Sport 9000 die fallen schmal aus !

Die Felgen hab ich übrigends nun zu Verkaufen !!
Habe mir jetzt 8x19 " besorgt für meinen ! mit 215/35ZR19
Naja nur mit dem TÜV hab i grad noch meine probs.!
mfg Phil

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
:( Kann passieren dass du die gar nicht eingetragen bekommst, ich meine die 19 Zoll. Wollte ich auch erst machen, aber leider gibt es in 215/35 keine zulässige Traglast für mein Auto. Ich habe den 2,2 D. Hast du ne kleinere Maschine? Ach so, welche felge ist das denn von Irmscher?

PS:Der SP9000 ist ein Auslaufmodel, werde daher den Sport Maxx von Dunlop nehmen.

Thema:

Felgen auf Vectra B Caravan Sport 2.2

Felgen auf Vectra B Caravan Sport 2.2 - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Oben