Felgen auf VECCI?

Diskutiere Felgen auf VECCI? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Will mir neue Felgen kaufen. Opel kann mir mal wieder nicht weiterhelfen ob die Felgen auf meinem Caravan passen... es handelt...
P

pati

Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute!

Will mir neue Felgen kaufen.
Opel kann mir mal wieder nicht weiterhelfen ob die Felgen auf meinem Caravan passen...

es handelt sich um

18 Zoll Alufelgen Rial Faro FA808-8x18, 8J 18H2, LK 5-114,3-ET45

sind RIAL Felgen
RIAL Leichtmetallfelgen

der verkäufer meint das sie draufpassen würden!

Hab immo 16 Zoll oben!

Bitte um eure Antworten ob diese Raufpassen!

danke und lg

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Passen tun die. Ich denke aber das du börteln musst. Wenn er tiefer ist sowieso.

P

pati

Eroberer
Themenstarter
bördeln bei 18 Zoll?

der OPC hat ja ähnliche reifen auf 18 Zoll felgen. Bist sicher das ich da bördeln muss?
Hab ein gewindefahrwerk, das kann ich zum glück wieda höherschrauben...

aba, das sie passen ist schonmal gut.

Was mein größtes prob ist, das ich kein TÜV Gutachten für Opel finde für diese Felgen :(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so, hab jetzt nochmals mit dem verkäufer geredet jetzt bietet er mir noch diese Felgen an...

eBay Österreich: Alu Felgen (Artikel 260259411107 endet 13.07.08 17:45:56 MESZ)

Bitte nochmals zu schauen ob die bei meinem Vectra C Caravan passen.
Hab nämlich 0 Ahnung welche Größe das passt ;(

Zuletzt bearbeitet:
Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Draufpassen tuen die Felgen auf alle fälle ohne Karosseriearbeiten... Aber Gutachten... Am besten beim Felgenhersteller oder Tüv mal nachfragen. Die genaue Bezeichnung von der Felge abschreiben und los gehts... Notfalls bei ner Namhaften Tuningbude eintragen lassen (vorher immer nachfragen!!!!)... Hier in der Gegend ist der eigendlich ein guter Ansprechpartner: B.E.S.T Cars & Bikes

Gruß Stefan

P

pati

Eroberer
Themenstarter
ok danke!

und welche von den Felgen meinst du jetzt
die 1ten von RIAL
oder die 2ten ?

zu welchen Würdest du mir raten?

Preislich sind die RIAL etwas günstiger!!!

danke und lg

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Hallo.

Es ist wirklich eine schicke Felge. Aber der Lochkreis passt doch nicht 100%. Oder sehe ich das jetzt falsch?. ?(

Gruß KIMI

Glatze

Glatze

Foren As
Stimmt... Unser Lochkreis ist 5 x 110...:151:

K

Kuzo1986

Gast
Die Reifen 225/35 R18 passen nicht. Du brauchst welche mit nem 40er Querschnitt bei 18 Zöllern.

Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Da steht aber nicht viel über den Vectra C... Außerdem hab ich die Radreifen und Federn Kombination wie El Diablo (Hab seine Distanzscheiben gekauft VA+HA): 55/40KAW, VA + HA 8x19" ET 43 mit 235/35/19" VA 15 mm Platten. HA 25 mm Platten. Und bei mir setzt der vorne wie hinten unter Belastung auf. PADEY... :super:

P

pati

Eroberer
Themenstarter
also die Liste RAD Reifen kombination hilft mir 0 weiter, weil da nur 19 Zoll angegeben ist

also es muss unbedingt ein 40 er sein?

18/45 is zuviel 18/35 zuwenig?

und Lochkreis mindestens 110 oder genau 110 ?

Am besten wärs wirklich, wenn wer sagen könnte was am Caravan raufpasst ohne Arbeiten am Auto!

Ich such momentan im ebay unter:
Felgenbreite: 8J
Zollgröße: 18
Einpresstiefe: 40
Lochzahl: 5
Lochkreis: 110

Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Der Lochkreis sollte schon 110 sein. Du kannst zwar auch bestimmte andere Lochkreise fahren doch dafür brauchst du Versatzschrauben. Ich würde vieleicht auch gar keine 18 Zöller nehmen, sondern 19 Zöller. Außer du fährst mit dem 122 PS Motor durch die Gegend, so wie ich. Der Caravan wirkt noch um einiges bulliger als mein GTS und deshalb lieber ne nummer größer.

Bei einer 8 Zoll breiten Felge mit einer ET von 40 wird es innen auf jeden Fall eng im Radhaus. Ich habe auch 8 Zoll allerdings mit 235er ET 35 und da war bei vollem Lenkeinschlag zum Motor hin gerade noch 1cm Platz. ab einem bestimmten Bj. sind die Vectra mit einem Lenkeinschlagsbegrenzer ausgestattet und dan passt das locker. Meiner ist Bj 2003 und der hat das noch nicht.

nonny001

nonny001

Routinier
nen lochkreis von 112 kannst auch nehmen mit versatzschrauben
Gruss Ronny:super::super:

P

pati

Eroberer
Themenstarter
ja, ich fahr im moment noch mit den 125 ps, chip kommt erst :)
Hab total umbau von meinem caravan ( Fotos Folgen, wenn er fertig ist )

ich bin derzeit 11 cm tief unten, und ich finde das die std 16 Zoll felgen garnichtmal so schlecht aussehen.

bei mir gehen sich daweil nur 18 "zoll" aus finanziell!
desweiteren sind meine reifen schon hinüber, das ich unbedingt 4 neue brauche ...
würden mich auch an die 600 kosten. Jetzt hab ich bei ebay nochmal geschaut und das gefunden : eBay Österreich: ALURÄDER OPEL FIAT ALFA SAAB (RO751822540AC) (Artikel 350074612205 endet 08.07.08 16:09:54 MESZ)
Sind preislich sicher gut, und fürn "Anfang" reichts.
Muss im sommer paar mal urlaub fahren, einige 1000 km. da brauch ich einfach neue Reifen.

Laut der Angabe bei ebay dürften diese Felgen für nen Vectra C passen.
was meint ihr?

Anfrage an denen hab ich schon geschickt.

Danke nochmals für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
nonny001

nonny001

Routinier
kann scho passen must aber sehen dann wegen deiner tieferlegung obs passt
und nen chip lass das sein bringt garnicht oder frag am besten ma -El Diablo-
gruss Ronny:super::super:

P

pati

Eroberer
Themenstarter
das mit der höhe vom Auto ist egal, hab ein Gewindefahrwerk mit dem ich es verstellen kann...

Geht nur drum, das die Räder seitlich nicht am Radkasten anstreifen :)

Und bzgl. chip tunning wurde mir geraten es zu machen.
aus der 2.2 tdi maschine kann man sicher und problemlos 150 ps rausholen.
Es wurde hier eh auch schin diskutiert im Forum.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also 5x114 kannste nur mit Adapterplatten fahren. Ist bei der ET aber ohne weiteres möglich. Es geht bei 18 Zoll auch nur ein 40er Querschitt wegen der Traglast.

Bevor da was am Radhaus schleift muss aber einiges passieren. Ich selber hab 8.5x20 mit ET 38 und könnte ohne Probleme noch 10er Platten fahren.

Chippen kann man zwar machen, aber um es standfest zu machen, sollte man etwas mehr investieren, schau am besten mal in meine Garage, da findest du alles wissenswerte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nonny001

nonny001

Routinier
na gut dann mach das mal aber nen chip allein bringt es nicht
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so jetzt hast au ne antwort von Stefan den Freak bekommen HEHE
dann weist was los ist

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen auf VECCI?

Felgen auf VECCI? - Ähnliche Themen

• Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,

Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,: Hallo, ich habe zwar für meinen Vecci Alufelgen 16 zoll, die sind aber ohne Gutachten (Reifengröße steht nicht drin) -.- Ich suche für den Sommer...
  • Opel Vectra B welche felgen?

welche felgen?: hallo liebe gemeinde 8) ich hätte da mal eine bescheidene frage beim kauf meines vectras wahren die standard 14 zoll felgen drauf jetzt wollte...
  • Opel Vectra B Felgen mit anderem Lochkreis auf meinem Vecci?

Felgen mit anderem Lochkreis auf meinem Vecci?: Ich habe gute Felgen für meinen Vectra gefunden jedoch haben sie einen Lochkreis von 5/112!Mein LK ist aber 5/110 gibt es da Möglichkeuten...
  • Opel Vectra B Johnny´s Vecci B

Johnny´s Vecci B: Hey Leute, oft les ich so was andere User machen und mich interessiert es echt wie ihr eure Autos so nach und nach aufbaut und verbessert (nicht...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Felgenkauf

Hilfe bei Felgenkauf: Hy Ich bin neu hier heiße Leo und komme aus Österreich :-) Ich fahre seit 3 Monaten einen Vectra Gts 2.2 Dti.... Ich bin auf der Suche nach...
  • Hilfe bei Felgenkauf - Ähnliche Themen

• Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,

Alu Felgen, 16 zoll, große felgen,: Hallo, ich habe zwar für meinen Vecci Alufelgen 16 zoll, die sind aber ohne Gutachten (Reifengröße steht nicht drin) -.- Ich suche für den Sommer...
  • Opel Vectra B welche felgen?

welche felgen?: hallo liebe gemeinde 8) ich hätte da mal eine bescheidene frage beim kauf meines vectras wahren die standard 14 zoll felgen drauf jetzt wollte...
  • Opel Vectra B Felgen mit anderem Lochkreis auf meinem Vecci?

Felgen mit anderem Lochkreis auf meinem Vecci?: Ich habe gute Felgen für meinen Vectra gefunden jedoch haben sie einen Lochkreis von 5/112!Mein LK ist aber 5/110 gibt es da Möglichkeuten...
  • Opel Vectra B Johnny´s Vecci B

Johnny´s Vecci B: Hey Leute, oft les ich so was andere User machen und mich interessiert es echt wie ihr eure Autos so nach und nach aufbaut und verbessert (nicht...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Felgenkauf

Hilfe bei Felgenkauf: Hy Ich bin neu hier heiße Leo und komme aus Österreich :-) Ich fahre seit 3 Monaten einen Vectra Gts 2.2 Dti.... Ich bin auf der Suche nach...
  • Oben