Felgen auf meinem vectra A bj 89

Diskutiere Felgen auf meinem vectra A bj 89 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen , habe ne fage zu ein paar felgen , ich habe einen vectra a der NICHT tiefer gelegt ist und würde mir gern felgen in den maßen...
I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
hallo zusammen , habe ne fage zu ein paar felgen ,

ich habe einen vectra a der NICHT tiefer gelegt ist und würde mir gern felgen in den maßen 7,5JX 16H2 ET30 drauf ziehen , als bereifung sind 215/40 R16 drauf . muss ich bei diesen felgen was umbördeln oder ziehen ??? aber der wagen ist wie gesagt nicht tiefer gelegt !!!! wäre nett was von euch darüber zu lesen ..

gruß @ all
ingo

Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Also meiner meinung nach, wenn alle 4 felgen 7,5x16 sind dann müsste es auf jeden fall passen, vor allem weil deiner ja auch nich tiefer ist... wobei vorne könnte sein das die ein klitzer kleines stücken rausstehen, kommt auf deinen prüfer drauf an ob er sie einträgt oder nicht...

aber hinten locker... oder liege ich falsch?? gibts es andere meinungen dazu??das würde ich jetzt aber auch wissen.:kiffer:

I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
also auch von der ET 30 passen die felgen ??? :) :) :)

und in der reifen breite sollte sonst auch alles passen ? :) :) :)

ich möchte nun nicht einfach die felgen kaufen und dann hinterher nicht fahren können da die felgen einfach nicht ins radhaus passen .

gretz
ingo

I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
es ist nicht mal ebend so gemacht , hey ich bin betonbauer und habe von radkästen ziehen soviel ahnung wie du vom raketen fliegen ;) naja , also wie gesagt mir gehts einfach nur darum , das ich die felgen nehmen kann ,draufziehen kann , und damit sofort zum tüv fahren kann. aber so wie es ausschaut ist es wohl nicht der fall , oder ? iCE tEA du hast doch auch diese felgenmaße auf deinem vecci, war es denn nötig deinen zu ziehen oder musstest du ziehen weil deiner tiefer ist ??

grüße
ingo

Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Also wie gesagt, sicher bin ich mir nicht aber hinten müsste es auf jeden fall passen, vorne evtl. kleines stück, ich hatte AZEV A felgen auf meinen gezogen, die maße waren hinten 9x16 und vorne 7,5x16 hinten haben die genau mit radkasten abgeschlossen sah einfach nur geil aus, und vorne, ok, vorne haben dir bisschen raus gegukct aber die waren ja auch 7,5 und nicht 7 wie bei dir...

meiner war auch nich tiefer...

aber sicher bin ich mir nich musst du gucken.

keiner aus deinem bekanntenkreis der die selben felgenmaße fährt???

badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
also habe 7,5JX 17zoll ET35 205 breite
muss noch dazu sagen meiner ist tiefer gelegt 60/60
da wo ich die felgen und die reifen her habe haben sie mir gesagt ich müsse die ratkästen ziehen lassen bin auf gut glück zum tüv und die haben mir alles auch ohne ziehen eingetragen dank federwegsbegrenzer aber deiner ist ja nicht tiefer gelegt wie ich gelesen habe!

einen tip gebe ich dir noch überleg dir ob du ihn tiefer willst bevor du dir felgen und reifen kaufst!:)

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
habe 8,0x16 et 30 mit 215 er drauf und auch kein fahrwerk drin....hinten ist gebörtelt,da unter voller belastung beim einfedern die räder sonst schleifen...bzw nur minnimalste radfreiheit gewährleistet wäre....so bist du in jedem fall auf der sicheren seite!

Thema:

Felgen auf meinem vectra A bj 89

Felgen auf meinem vectra A bj 89 - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Oben