Opel Vectra B Felgen 9V Speichen Design

Diskutiere Felgen 9V Speichen Design im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelaner, Ich brauch für die Eintragung meiner neuen Felgen eine Traglastbescheinigung. Hatt jemand sowas von euch sowas schonmal machen...
Schekka

Schekka

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Opelaner,

Ich brauch für die Eintragung meiner neuen Felgen eine Traglastbescheinigung.

Hatt jemand sowas von euch sowas schonmal machen müssen?
Wenn ja dann wäre es cool wenn ihr mir sagt an wen ich mich da wenden muss.

Hier die Daten zur Felge.

9V Speichen Design.
7,5x18 ET 37

Katalog Nr: 1002117
Teile Nr: 13155581

Sind Vom vectra c und sollen auf meine vectra b i500.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

S

Seb Cy

Gast
Zur Abnahme eines Bauteils (egal ob Leichtmetallräder, Sportauspuff, Heckspoiler usw.) am Fahrzeug (egal ob Auto, Motorrad usw.) ist grundsätzlich zu sagen:

- Teilegutachten mitbringen (darauf achten, dass das eigene Fahrzeugmodell natürlich aufgeführt ist)
- Auflagen beachten (zum Beispiel bei Leichtmetallfelgen, ob die werksseitigen Schrauben erlaubt sind oder ob man Extraschrauben vom Hersteller/Vertreiber der Leichtmetallfelgen benutzen muss)
- VORHER das Teilegutachten gründlich anschauen/durchlesen

Zu deinem Problem: Wenn die Leichtmetallräder eine sogenannte KBA-Nummer besitzen (an der Innenseite jeder einzelnen Felge), dann kann der Prüfer (zum Beispiel beim TÜV) anhand dieser Nummer sämtliche Details im Copmuter finden. Es scheint in deinem Fall eine originale Felge von Opel zu sein. Ich würde sagen: Fahr' zum nächsten FOH (Freundlicher Opelhändler) und erkundige dich entweder dort oder bei der nächsten TÜV-Station.

Seb

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Du brauchst eine Traglastbescheinigung für eine Opel-Leichtmetallfelge vom Nachfolgemodell?
Das größer uns schwerer ist?

Hatte dein Tüvprüfer einen schlechten Tag?

Thema:

Felgen 9V Speichen Design

Felgen 9V Speichen Design - Ähnliche Themen

• Corsa D Y Speichen Felgen

Corsa D Y Speichen Felgen: Hallo.Suche nen Tragfähigkeitsindex für diese Corsa D Opc felgen. 7Jx17 ET44 Vielleicht könnt ihr mir helfen.
  • OPC 7,5x18 Y-Speichen

OPC 7,5x18 Y-Speichen: Hallo biete meine 18 Zoll OPC Y Speichen Felgen 5 Loch 110 ich habe sie auf einem Signum gefahren Reifen sind Kuhmo Ecsta Le Sport 225/45 Zr 18...
  • Originale Vectra B 15 Zoll Felgen (5-Speichen Design) - bei Ebay

Originale Vectra B 15 Zoll Felgen (5-Speichen Design) - bei Ebay: Hey Leute, biete bei Ebay gebrauchte Vectra Felgen auf Sommerreifen in der größe 195/65 R15 an. Kann man noch mindestens einen Sommer fahren...
  • Opel Vectra C stahlfelgenfrage...........

stahlfelgenfrage...........: tach auch, vorweg,....ich hab einen vectra c kombi mit z20net aus 2005,schon mit facelift! ich möchte mir gern die design-stahlfelgen mit den 5...
  • suche 18 oder 19 zoll felgen oder kompletträder

suche 18 oder 19 zoll felgen oder kompletträder: moin moin ich suche für meinen vectra c caravan ein satz 18 oder 19 zoll kompletträder oder nur felgen gern auch opc bicolor oder die opc mit...
  • suche 18 oder 19 zoll felgen oder kompletträder - Ähnliche Themen

• Corsa D Y Speichen Felgen

Corsa D Y Speichen Felgen: Hallo.Suche nen Tragfähigkeitsindex für diese Corsa D Opc felgen. 7Jx17 ET44 Vielleicht könnt ihr mir helfen.
  • OPC 7,5x18 Y-Speichen

OPC 7,5x18 Y-Speichen: Hallo biete meine 18 Zoll OPC Y Speichen Felgen 5 Loch 110 ich habe sie auf einem Signum gefahren Reifen sind Kuhmo Ecsta Le Sport 225/45 Zr 18...
  • Originale Vectra B 15 Zoll Felgen (5-Speichen Design) - bei Ebay

Originale Vectra B 15 Zoll Felgen (5-Speichen Design) - bei Ebay: Hey Leute, biete bei Ebay gebrauchte Vectra Felgen auf Sommerreifen in der größe 195/65 R15 an. Kann man noch mindestens einen Sommer fahren...
  • Opel Vectra C stahlfelgenfrage...........

stahlfelgenfrage...........: tach auch, vorweg,....ich hab einen vectra c kombi mit z20net aus 2005,schon mit facelift! ich möchte mir gern die design-stahlfelgen mit den 5...
  • suche 18 oder 19 zoll felgen oder kompletträder

suche 18 oder 19 zoll felgen oder kompletträder: moin moin ich suche für meinen vectra c caravan ein satz 18 oder 19 zoll kompletträder oder nur felgen gern auch opc bicolor oder die opc mit...
  • Oben