H
Hansfriedel
Doppel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.07.2011
- Beiträge
- 170
Hallo zusammen
Möchte mal meine Erfahrung teilen bezüglich Abhilfe Fehler Raildruckregelung.
Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI Caravan.
Fehler tauchte seit ca 3 Monaten auf und begann damit das ich bei Drehen des Zündschlüssels in Stufe 1 ohne den Motor zu starten alle Lampen erloschen außer der Lampe Fahrzeug mit Schraubenschlüssel . Beim Starten ging sie aber aus. Fahrzeug dann mit OPCOM ausgelesen und siehe da Fehler Raildruckregelung nicht im Sollbereich.
Desweiteren Fehler APS/EPS teilweise CIM . Also Fahrzeug gestartet und Ist Werte ausgelesen,waren aber komischerweise alle in Ordnung.Nun habe ich danach Probefahrt gemacht und normale Fahrweise ohne Kick Down gemacht. Fahrzeug ausgemacht wieder an alles ok. Nach zwei Tagen war beim Zündung einschalten wieder die Lampe an. Also gleiches Spiel wie vorher aber bei Probefahrt gleich mal das Gas voll durchgetreten und siehe da Lampe war wieder an bei Zündung einschalten. Im Fahrbetrieb hat sich eigentlich nix bemerkbar gemacht, kein Notlauf ,kein Leistungsverlust etc nur bei starken Beschleunigen hat er ziemlich starke Rußwolke hinten Rausgeblasen. Danach habe ich folgende Dinge getauscht : Railpumpe, Raildrucksensor,etc ohne Erfolg. Was mich Irretiert hat das die Fehler immer zusammen mit APS/ESP auftauchten. Nun kam mir die Idee als letztes weil ich alles andere ja schon gewechselt habe mal die Leckölleitungen der Einspritzdüsen zu prüfen und siehe da Düse Zylinder 4 defekt,da viel Rücklauf , Also neue rein und alle Fehler gelöscht und siehe da seit 2 Wochen und 1700 km keine Probleme mehr. Kein Rußen auch bei Kick Down und sämtliche Fehler wie APS/ESP , CIM etc nicht wiedergekommen. Ach ja Fahrzeug hat jetzt 228000 km gelaufen. So hoffe das es jemand mit gleichen Problemen hilft.
Gruß Hans
Möchte mal meine Erfahrung teilen bezüglich Abhilfe Fehler Raildruckregelung.
Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI Caravan.
Fehler tauchte seit ca 3 Monaten auf und begann damit das ich bei Drehen des Zündschlüssels in Stufe 1 ohne den Motor zu starten alle Lampen erloschen außer der Lampe Fahrzeug mit Schraubenschlüssel . Beim Starten ging sie aber aus. Fahrzeug dann mit OPCOM ausgelesen und siehe da Fehler Raildruckregelung nicht im Sollbereich.
Desweiteren Fehler APS/EPS teilweise CIM . Also Fahrzeug gestartet und Ist Werte ausgelesen,waren aber komischerweise alle in Ordnung.Nun habe ich danach Probefahrt gemacht und normale Fahrweise ohne Kick Down gemacht. Fahrzeug ausgemacht wieder an alles ok. Nach zwei Tagen war beim Zündung einschalten wieder die Lampe an. Also gleiches Spiel wie vorher aber bei Probefahrt gleich mal das Gas voll durchgetreten und siehe da Lampe war wieder an bei Zündung einschalten. Im Fahrbetrieb hat sich eigentlich nix bemerkbar gemacht, kein Notlauf ,kein Leistungsverlust etc nur bei starken Beschleunigen hat er ziemlich starke Rußwolke hinten Rausgeblasen. Danach habe ich folgende Dinge getauscht : Railpumpe, Raildrucksensor,etc ohne Erfolg. Was mich Irretiert hat das die Fehler immer zusammen mit APS/ESP auftauchten. Nun kam mir die Idee als letztes weil ich alles andere ja schon gewechselt habe mal die Leckölleitungen der Einspritzdüsen zu prüfen und siehe da Düse Zylinder 4 defekt,da viel Rücklauf , Also neue rein und alle Fehler gelöscht und siehe da seit 2 Wochen und 1700 km keine Probleme mehr. Kein Rußen auch bei Kick Down und sämtliche Fehler wie APS/ESP , CIM etc nicht wiedergekommen. Ach ja Fahrzeug hat jetzt 228000 km gelaufen. So hoffe das es jemand mit gleichen Problemen hilft.
Gruß Hans