M
MaddinV632
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.05.2011
- Beiträge
- 10
Hallo liebe Opelaner,
habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Gts V6 3,2l. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank1) Funktionsstörung
P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank2) Funktionsstörung
P0313 Aussetzer bei leerem Tank Funktionsstörung
Meine freie Werkstatt die sich bisher wirklich liebevoll um mein Schnuckelchen gekümmert hat konnte den Fehler löschen. Danach lief der Motor wenn er kalt war im Stand nach dem Starten etwas unruhig. Sonst kein ruckeln oder dergleichen. Das einzige was mir auffiel war das er nicht mehr ganz so spritzig unterwegs war, aber das war schon vor dem Problem so... vll auch nur Einbildung. Nun gut das ging dann 2-3 Tage so dann fuhr ich eine längere Strecke und beim nächsten Starten kam der Fehler wieder. Das unruhige war zwar weg aber die Fehlermeldung blieb. Aufgefallen ist mir noch das die Drehzahl im Stand minimal höher ist. Statt der 550 nun 600. Also heute wieder zur Werkstatt und er meinte das es alles mögliche sein könnte. Angefangen von dem Lmm über Benzinpumpe bis hin zu der Einspritzdüse uvm. Leider ist es meiner Werkstatt nicht möglich den Benzindruck zu messen ebenso ist es ein riesen Unterfangen die Schläuche zu überprüfen an dem Motor da man ja kaum bei kommt und erst mal alles wegbauen muss. Würde es sich lohnen zum FOH zu gehen damit er den Fehler einkreisen kann (falls er das kann) oder hat von euch jemand schon genau dasselbe gehabt? Anmerken möchte ich das ich einen guten Sportluftfilter draufhabe und das Auto zum Spritsparen gechipt wurde (vom Vorgänger).
In diesem Sinne schon mal vielen Dank im voraus.
habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Gts V6 3,2l. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
P0170 Kraftstoffkorrektur (Bank1) Funktionsstörung
P0173 Kraftstoffkorrektur (Bank2) Funktionsstörung
P0313 Aussetzer bei leerem Tank Funktionsstörung
Meine freie Werkstatt die sich bisher wirklich liebevoll um mein Schnuckelchen gekümmert hat konnte den Fehler löschen. Danach lief der Motor wenn er kalt war im Stand nach dem Starten etwas unruhig. Sonst kein ruckeln oder dergleichen. Das einzige was mir auffiel war das er nicht mehr ganz so spritzig unterwegs war, aber das war schon vor dem Problem so... vll auch nur Einbildung. Nun gut das ging dann 2-3 Tage so dann fuhr ich eine längere Strecke und beim nächsten Starten kam der Fehler wieder. Das unruhige war zwar weg aber die Fehlermeldung blieb. Aufgefallen ist mir noch das die Drehzahl im Stand minimal höher ist. Statt der 550 nun 600. Also heute wieder zur Werkstatt und er meinte das es alles mögliche sein könnte. Angefangen von dem Lmm über Benzinpumpe bis hin zu der Einspritzdüse uvm. Leider ist es meiner Werkstatt nicht möglich den Benzindruck zu messen ebenso ist es ein riesen Unterfangen die Schläuche zu überprüfen an dem Motor da man ja kaum bei kommt und erst mal alles wegbauen muss. Würde es sich lohnen zum FOH zu gehen damit er den Fehler einkreisen kann (falls er das kann) oder hat von euch jemand schon genau dasselbe gehabt? Anmerken möchte ich das ich einen guten Sportluftfilter draufhabe und das Auto zum Spritsparen gechipt wurde (vom Vorgänger).
In diesem Sinne schon mal vielen Dank im voraus.