Fehlercode P0120

Diskutiere Fehlercode P0120 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forengemeinde!!!! Habe seite genau 3 Wochen folgendes Problem. Bitte nicht gleich wieder mit der Sufu kommen die habe ich schon bis zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Forengemeinde!!!!

Habe seite genau 3 Wochen folgendes Problem. Bitte nicht gleich wieder mit der Sufu kommen die habe ich schon bis zum erbrechen gequält.

Habe den Fehlercode P0120 (Drosselklappen Positionsgeber/schalter Kreis A Links, vorne, Einlass.

Habe schon auf der Seite von ************* mir alle beschreibungen durch gelesen und auch durch gemessen, habe Heute morgen mein Auto beim FoH gehabt um das STG zu wechseln, da auch das eine möglichkeit gewesen wäre doch das Problem ist immer noch da habe auch schon den Potigetauscht.

Langsam verzweifel ich da ich auf mein Auto angewiesen bin. Bräuchte dringend Hilfe.

Motor ist ein X20Xev Bj10/95 136PS zur Zeit aber nur gefühlte 36PS

MfG Tobias
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Keiner nenn Plan was das Sein kann???:heul::heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der Fehlercode besagt auch noch entweder Spannung zu hoch oder zu niedrig.

Es könnte ein Kabelbruch vorliegen oder der Stecker ist korrodiert. Stecker mal mit Kontaktspray einsprühen.

Hast Du den Poti selber getauscht? Sitzt er auch richtig zur Drosselklappe?

Ist die Drosselklappe schon gereinigt worden?

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Themenstarter
Danke Siggi für die Schnelle Antwort.

Habe Heute noch eben schnell den Motorkabelbaum gwechselt und dabei ist mir aufgefallen wo mein Fehler war, wenn du auf die Drosselklappe guckst rechts unterhalb davon oder am Motorhalter sitz ein 3Poliger Stecker der genau so den Anschluss vom Drosselklappenpoti past habe die beiden vertauscht da der Vorbsitzer nicht sehr Pfleglich mit seinem KAbelbaum umgegangen ist sah meiner Sehr zerrupft aus und ich habe den Unterschied nicht bemeker jetzt mit dem Neuen Baum Alles palletti morgen noch Kurz Speicher löschen und Los geht die Wilde Fahrt wieder im Vecci *Freu*

Gruß Tobias

P.S. Thema kann geschlossen werden

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Prima das es jetzt klappt! Gut das nur die Stecker vertauscht waren. Dann noch viel Spaß mit Deinem Auto!

:schildersmilie10:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode P0120

Fehlercode P0120 - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62 - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62

Leitschaufelregelstange Positionssensor Fehlercode P1235-03 + P1235-62: Hi meine lieben Opel Freunde Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTi mit 177 PS Wenn ich den Motor im Stand laufen...
  • Oben