Fehler selbst auslesen Vectra A (Anleitung)

Diskutiere Fehler selbst auslesen Vectra A (Anleitung) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Setze diesen Text hier rein weil ich im Forum selber nichts gefunden habe um den Fehlerspeicher selber Auszulesen. Finde das es umbedingt...
stomp83

stomp83

Tripel-As
Themenstarter
Servus,

Setze diesen Text hier rein weil ich im Forum selber nichts gefunden habe um den Fehlerspeicher selber Auszulesen. Finde das es umbedingt hier rein gehört, nicht nur da es mir heute das Leben gerettet hat(Muß gleich nach Gillenfeld aufs Treffen).

Ausgelesen wird am ALDL-Stecker (Assembly Line Diagnostic Link), der sich im Motorraum hinter dem rechten Federbeindom an der Spritzwand befindet. Die Steckerkappe kann abgezogen werden.

Bitte zündung ausmachen! Überbrücke beim ALDL Stecker Kontakt A und B(mit zb. ein stückchen Klingeldraht die enden abissolieren und überbrücken).

A = Masse

B = Reizleitung Motorelektronik

Nach Verbinden der entsprechenden Kontakte muß die Zündung eingeschaltet werden, der Diagnosemodus beginnt.

Motronic-Ecotronic: die Motorkontrollleuchte blinkt einmal, dann kurze Pause, dann zweimal (=12(kapische?), Diagnoseeinleitung). Diese "12" wird dreimal hintereinander ausgegeben. Erscheinen dann keine weiteren Blink-Codes, ist der Fehlerspeicher leer. Ansonsten werden die Fehlercodes in aufsteigender Reihenfolge ausgeblinkt.

Fehlercode Informationsgeber Fehlerursache

12 Diagnoseeinleitung

14 Kühlmitteltemperatursensor Spannung zu niedrig

15 Kühlmitteltemperatursensor Spannung zu hoch

22 Drosselklappen-Potentiometer Spannung zu niedrig

41 Saugrohrtemperatur-Sensor Spannung zu niedrig

43 Saugrohr-Temperatursensor Spannung zu hoch

48 Batterie Spannung zu niedrig

49 Batterie Spannung zu hoch

51 Programmspeicher Programmfehler (PROM)

53 Potentiometer, Drosselklappenansteller Spannung zu hoch

54 Potentiometer, Drosselklappenansteller Spannung zu niedrig

56 Vordrosselsteller Strom zu hoch

57 Vordrosselsteller Strom zu niedrig

58 Leerlauf-CO Codierung Spannung zu niedrig

59 Drosselklappenansteller Verstellgeschwindigkeit (zu langsames Ausfahren)

61 Drosselklappenansteller Verstellgeschwindigkeit (zu langsames Einfahren)

62 Drosselklappenansteller, belüftendes Ventil belüftendes Ventil defekt

63 Drosselklappenansteller, evakuierendes Ventil evakuierendes Ventil defekt

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Guckst du: -klick-
Da sind noch ein paar Fehlercodes mehr dabei.
Allerdings nicht so schön eingeordnet und sortiert wie dein Beitrag hier ;(.

Gruß,
Michael

Thema:

Fehler selbst auslesen Vectra A (Anleitung)

Fehler selbst auslesen Vectra A (Anleitung) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fehlercode

Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Opel Vectra C Odb dongel

Odb dongel: Gibt es er hat n Odb dongel mit dem man Fehler auslesen und löschen kann? Gruß lukas
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte: Ich habe Probleme mit meinem Vectra A 2.0 Baujahr 1991, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Die Motorkontrollleuchte geht...
  • Opel Vectra C Beschleunigt nicht mehr

Beschleunigt nicht mehr: Hallo habe da ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 DTI. Und zwar hatte ich immer den Fehler das mein Auto in das Notlaufprogramm ging und dann...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik ohne Funktion

Klimaautomatik ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra (Bj 8/98 ) folgendes Problem mit der Klimaautomatik und hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Neulich...
  • Klimaautomatik ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fehlercode

Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Opel Vectra C Odb dongel

Odb dongel: Gibt es er hat n Odb dongel mit dem man Fehler auslesen und löschen kann? Gruß lukas
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte: Ich habe Probleme mit meinem Vectra A 2.0 Baujahr 1991, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Die Motorkontrollleuchte geht...
  • Opel Vectra C Beschleunigt nicht mehr

Beschleunigt nicht mehr: Hallo habe da ein Problem mit meinem Vectra c 2.2 DTI. Und zwar hatte ich immer den Fehler das mein Auto in das Notlaufprogramm ging und dann...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik ohne Funktion

Klimaautomatik ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra (Bj 8/98 ) folgendes Problem mit der Klimaautomatik und hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Neulich...
  • Oben