Fehler Leuchtweiteregulierung XENON nach Fahrwerksumbau

Diskutiere Fehler Leuchtweiteregulierung XENON nach Fahrwerksumbau im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab folgendes Problem: Hab am WE mein KAW Fahrwerk im Vectra GTS verbaut.Tieferlegung 55/35 VA/HA. Seitdem leuchtet bei mir im Tacho ein...
M

MTK-V632

Mitglied
Themenstarter
Hi,

hab folgendes Problem:

Hab am WE mein KAW Fahrwerk im Vectra GTS verbaut.Tieferlegung 55/35 VA/HA.
Seitdem leuchtet bei mir im Tacho ein Fehler der Leuchtweitenregulierung auf.
Soweit ich weiß sollte sich das Licht doch automatisch wieder einstellen anhand der Sensoren an VA und HA?

Jemand ne Idee warum da jetzt ein Fehler angezeigt wird??
Bei Zündung "EIN" kommt vom Scheinwerfer Beifahrerseite ein lautes Geräusch(knarzen).das hört sich so an als ob ein Stellmotor gegen oder über einen gewissen Anschlag fährt..
Meiner Meinung nach war das vorher nicht..

Hoffe ihr habt da paar Tipps für mich ;-)

Gruß Patrick

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich hab das prob das durch die tieferlegung kein weg mehr für die sensoren da ist.das knarzen hatte ich auch da hat der reflektor am glas geschliffen.
hab aber nen b-vectra.

G

Gast4848

Gast
Also das Xenon hat einen "Normalstand" welcher mittels Tech2 programmiert wird. Die Fehlermeldung kommt, weil die Sensoren eben auf einen andren Wert gehen und die Höhe regulieren wollen. Da die Tieferlegung das normale Verstellmaß aber übertreffen, gibt es Geräusche weil der Stellmotor an den Anschlag kommt und weiter will.

Fazit:

Zum Opel-Händler fahren und Scheinwerfer einstellen lassen. Normal langt die Richtigstellung der Ausgangsposition mittels Tech2 schon aus, dann kann der auch wieder mit den Sensoren normal verstellen bei Beladungsunterschieden!

Würde das recht bald machen, net das dein Stellmotor noch hops geht, weil er überansprucht wird! Außerdem ist dein Licht jetzt zu hoch und blendet vom allerfeinsten!

M

MTK-V632

Mitglied
Themenstarter
War direkt Samstag beim FOH,der wollte dann den Sensor an der HA neu Kalibrieren..
Ging aber anscheinend nicht da er ne Fehlermeldung hatte und sich deshalb nicht kalibrieren lässt..

Wer kann mir eventl. ma ne Anweisung geben wie der FOH vorgehen muss zum kalibrieren..

Irgendwie hab ich das Gefühl die ham da bei uns ned so den Plan...

Gruß Patrick

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn eine fehlermeldung im fsp ist kann man das xenon auch nicht kalibrieren bzw. kommt man da nicht in den einstellmodus für die grundeinstellung der scheinwerfer.die senoren einzeln kalibrieren?meines wissen´s nach geht das gar net.es gibt wie gesagt einen einstellmodus für die grundeinstellung.
ich würde sagen du brauchst einen neuen sensor.

M

MTK-V632

Mitglied
Themenstarter
So war eben nochmal beim FOH...

Fazit:Sensor hinten links Spannung zu niedrig..Das Teil ist defekt..
Nu mal schauen wo ich günstig einen neuen bekomme.

Kann mir jemand sagen ob man auch die Sensoren von z.B. nem Kombi Vorfacelift nehmen kann?
Oder gibts da auch Unterschiede bei den Sensoren?

Gruß Patrick

F

[fake]ripper

Mopedschrauber
die sensoren sind die selben

Thema:

Fehler Leuchtweiteregulierung XENON nach Fahrwerksumbau

Fehler Leuchtweiteregulierung XENON nach Fahrwerksumbau - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Fehler P0420 Vectra C - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Fehler P0420 Vectra C

Fehler P0420 Vectra C: Mein Vectra C GTS 2002 2,2l 16V schmeißt mir regelmäßig den Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellwert. Motor...
  • Oben