Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v

Diskutiere Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich hab eben das forum mal bisschen durchstöbert,und hab eineiges über den fehlercode 92 gefunden,aber leider nichts was mir irgednwie...
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo
ich hab eben das forum mal bisschen durchstöbert,und hab eineiges über den fehlercode 92 gefunden,aber leider nichts was mir irgednwie weiter hilft deswegen wollte ich nochmal nen neuen beitrag machen.
Also wie gesagt ich hab folgendes problem:
irgendwann vor 3 mon ging aus heiterm Himmel mal meinem MKL an,naaj kein grund zur panik,zur seite gefahren,motor aus,motor an okay der fehler war weg.
so das ist nach der zeit immer öfters passiert.
jetzt so den letzten monat is mir aufgefallen das der fehler immer dann aufetretten ist sobald das thermostat aufgemacht hat(warum auch immer)
mittlerweile bin ich jetzt soweit das die MKL garnimmer ausgeht,hab jetzt den Nockenwellensensor erneuert,kabel ersetzt,immer noch der gleiche fehler.
Hab dann mal den kabelstrang richtung motorsteuergerät verflückt und spaßeshaber mal die kabel zwischen dem stecker für den nockenwellensensor und dem kabelstrang kurz bevors in den innenraum geht gemessen.ergebnis alles 3 kabel haben nen wiederstand von0,1-0,2 Ohm,aber ich denke damit sollte man leben können.
vieleicht hatte schonmal jemand den fehler und hat was genaueres herausgefunden,hatte eben auch noch was davon gelesen das eventuel das steuergerät defekt sein könnte,aber brevor ich mir der en neues zuleg und ich auf keinen grünen zweig komme wollte ich doch vorher nochmal was hier rein schreiben.
danke schonmal an alle die irgendwie helfen.

mfg kevin :bowdown:

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
kann mir keiner Helfen :rolleyes:

wo sind die hir die Gelernten KFZs von Opel

gruß asci

C

christian0812

Gast
Hab bei meinem so nen ähnliches Prob.

Die MKL geht während der Fahrt an, geht aba nach Motor aus/an wieder aus. Meist passiert das im Stadtverkehr. Im Stand hab ich nen kleeeines Bocken/Ruckeln...

War deswegen schon beim Händler auslesen lassen..(auf Gebrauchtwagengarantie)

Haben festgestellt, dass es der Stellmotor der Drosselklappe ist. Werd ich diese Woche noch fertig machen lassen, natürlich auf Garantie, hab den vor 2 Mon erst geholt..
Und das Teil is ja auch nicht ganz billig..glaube so an die 600 Euronen..

Wie wäre es,wenn du auch mal zum FOH fährst und mal lieb fragst ob die auslesen können, bei nem guten Tag von denen macht meiner das auch ab und zu mal für Nüsse

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja das Steuergerät lese ich immer selber aus :ja:

Nur der Motor Läuft im NOTPROGRamm das heißt er macht bei 4500 U/min zu, höher komme ich nicht ... und das im jedem Gang....

Der Motor ist auch nicht in einem Vectra B drin sonderm im Astra F Caravan, der ist sehr selten wurde nur ca. 3000 mal gebaut.... und es weiß so gut wie keiner darüber bescheit.

D

Dav2209

Frischling
Grüße. Habt ihr den Fehler noch gefunden? Weil ich habe jetzt das gleiche problem und weiß nimmer weiter...:cry::nein: Mfg

Thema:

Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v

Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Oben