Federwegsbegrenzer HA?

Diskutiere Federwegsbegrenzer HA? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe - Federwegsbegrenzer HA? Hi Leuts. So nu hab ich auch ma ein Problem zu dem die SuFu nix gescheites gesagt hat. Ich bin letztes WE zum...
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Hilfe - Federwegsbegrenzer HA?

Hi Leuts.

So nu hab ich auch ma ein Problem zu dem die SuFu nix gescheites gesagt hat.

Ich bin letztes WE zum ersten mal seit Fahrwerks-/Räderumbau mit 4 köpfiger Besatzung unterwegs gewesen und hab dabei festgestellt, dass bei langen Bodenwellen die hinteren Reifen im Radhaus schleifen. Ich hab mir heut Federwegsbegrenzer zum klipsen auf den Dämpfer gekauft. Nu wollt ich die einbauen und hab festgestellt das ich garnich bis an die Kolbenstange rankomm, da die zu weit im Radhaus drin ist, auch im aufgebockten Zustand.

Wie kann ich die Dinger am besten einbauen oder gibt es Alternativen?

Ach so hab ein H&R Cup Kit 55/35.

Zuletzt bearbeitet:
kEvIn

kEvIn

GoCart-Fahrer
Wie viel bzw um wieviel willst du denn, den federweg begrenzen. Hast du die clips wo einer 10mm hoch ist?

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Ja, hab genau solche. Wollte erst mal 2 Stück pro Seite rein machen und probieren obs reicht

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
ach du ******** wasn das ?
also ich persönlich würd diese dinger da nich holen ^^
na wenn du gar nich an die kolbenstange ran kommst ...... wie wär es denn mit block-federwegsbegrenzern .... die unter die feder kommen ?
weiss jetz grad nich wie das beim b mit der hinterachse ist ..........

das wär dann ne möglichkeit

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Ok Problem gelöst.

@Mods: Das Thema kann Gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
problem gelöst,supi und wie hast es jetzt gemacht?:(

mfg

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
aha,federbein aus und wieder eingebaut hab schon gegrübelt wiede das jetzt wohl gemachst hast...
werd bei mir erstmal das gewinde wieder hochschrauben und probieren ob ich dann ran komme,wenn nich,dann wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben.

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Themenstarter
Versuchen kannstes aber ich glaub das wird dir wohl nix bringen.
Wenn das Federbein entlastet is und der Dämpfer nicht weiter ausfährt kommst du trotzdem nich ran.
Der schraubbare Federteller is ja unten dran oder?
Wenn das Rad in der Luft hängt, is der Dämpfer ja schon völlig ausgefahren. Ich kam mit die Finger ni durch die Feder über die Federaufnahme zur Kolbenstange, da der Dämpfer ni so weit runter kam und die Federn engere Windungen haben als auf dem Bild.

@Stiffler: Ich hab mir ma das Bild gemaust. DANKE :bowdown:

Anhänge

Thema:

Federwegsbegrenzer HA?

Federwegsbegrenzer HA? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Federwegsbegrenzer - Starrachse

Federwegsbegrenzer - Starrachse: Hi Leute, ich würde gerne Federwesbegrenzer hinten fahren um auch mit voller Zuladung auf schlechten Straßen das Radhaus nicht kalt zu verformen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra B gewindefw in vectra b

gewindefw in vectra b: Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
  • Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer

Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer: Hallo, ich biete meine originall Dämpfer und Federn von mein Vectra B V6... Is sogar ein Plusfahrwerk (20/20 mm) Hinten sind Federwegsbegrenzer...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte

FAHRWERK eure Hilfe bitte: Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Federwegsbegrenzer - Starrachse

Federwegsbegrenzer - Starrachse: Hi Leute, ich würde gerne Federwesbegrenzer hinten fahren um auch mit voller Zuladung auf schlechten Straßen das Radhaus nicht kalt zu verformen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra B gewindefw in vectra b

gewindefw in vectra b: Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
  • Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer

Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer: Hallo, ich biete meine originall Dämpfer und Federn von mein Vectra B V6... Is sogar ein Plusfahrwerk (20/20 mm) Hinten sind Federwegsbegrenzer...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte

FAHRWERK eure Hilfe bitte: Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
  • Oben