Federwegbegrenzer - kann jemand helfen?

Diskutiere Federwegbegrenzer - kann jemand helfen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich besitze einen Vectra A CC Bj. 5/95. Nun habe ich von 16 Zoll Felgen gekauft Marke TITAN, 1 Monat alt mit Bereifung 205/50 R16. Laut...
A

adrianasiionut

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich besitze einen Vectra A CC Bj. 5/95. Nun habe ich von 16 Zoll Felgen gekauft Marke TITAN, 1 Monat alt mit Bereifung 205/50 R16.

Laut dem Teilgutachten sind die einzigen Auflagen das auf genügend Freiraum zu achten ist.

Nun fahre ich jetzt schon 3 Monate damit rum. Bisher keine Probleme.
Gestern aber war der Wagen hinten beladen, 2 Personen ohne Gepäck.

Sobald der Wagen einfedert (schlechte Strassen usw..) höre ich ein Schleifen im Radhaus.

Laut ATU sollte mit 16 Zoll aber so etwas nicht auftretten.

Kann ich mit Federwegbegrenzer dieses Problem lösen ?? Wenn ja kann da etwas kaputt gehen ?? Ich habe mir die Federwegbegrenzer von Opel als Neuteil angeschaut, die sind ja viel zu klein.

Mein alter Polo 6N hate ca 7 cm Federwegbegrenzer auf dem Stossdämpfer verbaut. Ich habe schon überlegt 2 davon einzubauen beim Opel.

Vielleicht hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir mit seiner Lösung helfen.

Danke

V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
AW: Federwegbegrenzer ?? Kann jemand helfen ??

Hallo grüß dich, hatte nen ähnliches Problem!
Schau mal auf der Internetseite von ATU, ich hab mir welche für den Federteller geholt(keine die man auf den Dämpfer schiebt!)
Ich denke einfach mal, das es bei dir hinten schleift oder?
Bei mir hats nich geschliffen, aber die Federn haben so weit eingefedert, das sie Geräusche gemacht haben.
Federwegsbegrenzer sollten dein Prob beheben!

Thema:

Federwegbegrenzer - kann jemand helfen?

Federwegbegrenzer - kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Federwegbegrenzer

Federwegbegrenzer: Moin, ich hab mir letzte Woche Weitec Tieferlegungsfedern an der VA eingebaut. Eigentlich waren es 40mm aber die sind nun 50mm gekommen. Ich...
  • Opel Vectra B 7x17 mit 225/45

7x17 mit 225/45: Moin, ich hab mal ne frage: Muss ich bei 7x17 ET35 mit 225/45 und Serienfahrwerk bördeln, oder reichen hinten Federwegbegrenzer??? (Vectra B...
  • Federwegbegrenzer???

Federwegbegrenzer???: Hallo opelgemeinde, ich habe mir ein 60/50 Fahrwerk besorgt. Muss ich da auch die federwegbegrenzer rein machen?? Ich habe serienbereifung 195/60...
  • Federwegbegrenzer ?

Federwegbegrenzer ?: Hallo zusammen. Ich habe seit 2 Tagen neue Felgen auf meinem Edition 100. Es sind 205/55R16 und wenn ich über leichte Hubel fahre, dann schleifts...
  • FK HighTec 35-40

FK HighTec 35-40: Hallo zusammen, das FK HighTec 35-40mm für den Vectra A-CC BJ90 ist für M16 Domlager ausgelegt. Ist das das Standard-Domlager, oder brauche ich...
  • FK HighTec 35-40 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Federwegbegrenzer

Federwegbegrenzer: Moin, ich hab mir letzte Woche Weitec Tieferlegungsfedern an der VA eingebaut. Eigentlich waren es 40mm aber die sind nun 50mm gekommen. Ich...
  • Opel Vectra B 7x17 mit 225/45

7x17 mit 225/45: Moin, ich hab mal ne frage: Muss ich bei 7x17 ET35 mit 225/45 und Serienfahrwerk bördeln, oder reichen hinten Federwegbegrenzer??? (Vectra B...
  • Federwegbegrenzer???

Federwegbegrenzer???: Hallo opelgemeinde, ich habe mir ein 60/50 Fahrwerk besorgt. Muss ich da auch die federwegbegrenzer rein machen?? Ich habe serienbereifung 195/60...
  • Federwegbegrenzer ?

Federwegbegrenzer ?: Hallo zusammen. Ich habe seit 2 Tagen neue Felgen auf meinem Edition 100. Es sind 205/55R16 und wenn ich über leichte Hubel fahre, dann schleifts...
  • FK HighTec 35-40

FK HighTec 35-40: Hallo zusammen, das FK HighTec 35-40mm für den Vectra A-CC BJ90 ist für M16 Domlager ausgelegt. Ist das das Standard-Domlager, oder brauche ich...
  • Oben