federn

Diskutiere federn im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei mir is vorne ne feder gebrochen habe alles ori ausser felgen wollte jetzt fragen ob ich mir tieferlegungsfedern holen soll und mich...
A

andruchazz vectra

Frischling
Themenstarter
bei mir is vorne ne feder gebrochen habe alles ori ausser felgen
wollte jetzt fragen ob ich mir tieferlegungsfedern holen soll und mich interessiert wie tief man den mit ori stößdämpfern vorne und hinten tieferlegen darf bei mir im katalog steht ab 40mm vorne muss man sich gekürzte stoßßdämpfer holen od3er komme ich auch durch tüv mit mit originalen stoßd. und tieferlegund so um die 60/40
bitte viele tipps geben

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ob du dir Tieferlegungsfedern holen sollst?! Musst du doch selbst wissen!

Bei allem über 40 brauchst du gekürzte Dämpfer. Mag sein, daß du damit durch den TÜV kommst...wenn aber mal ein Dämpfer durchlägt, findest du dich sehr schnell im Straßengraben wieder. Hat schon seine Richtigkeit.

Wenn du schon tiefere Federn einbaust, solltest du gleich alle Dämpfer erneuern bzw. Sport-Dämpfer einbauen. Die alten sind ausgelutscht und würden bald anfangen zu siffen...dann sind sie defekt. Am besten natürlich ein Komplettfahrwerk.

Und bitte nix von Ebay! Tu dir selbst einen Gefallen und gibt 20€ mehr für Marken-Teile aus. Gerade beim Fahrwerk solltest du auf sowas achten. Ist rausgeworfenes Geld, wenn du die Billig-Teile nach ein paar Wochen freiwillig wieder ausbaust. Marken wie Weitec oder H&R sind z.B. günstige Marken mit recht guter Qualität.

Wenn es dir hilft, könnte ich dir auch erst einmal mit einem Satz 2000er-Federn aushelfen...hätte dafür nur gern das Porto erstattet.

A

andruchazz vectra

Frischling
Themenstarter
ja gerne^^ was sind das für 2000er federn und wird mein auto tiefer dadurch und ich verstehe nich was du meinst mit bezahlen soll ich nur porto zahlen oder wie

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Original-Federn vom Vectra 2000....weiß ja nun nicht, welchen Vectra du hast. Nur, damit du erstmal fahren kannst.

Die vorderen passen auch in den "normalen" Vectra-A. Wird dann ein paar mm tiefer.

Porto bezahlen...ich würde die Federn im Paket unfrei verschicken. Du bezahlst das Porto und gut. Die Federn sind nur ein paar Tausend Kilometer gelaufen...kein vergammelter Schrott. Oder wenn hier sonst noch jemand Interesse hat?!

A

andruchazz vectra

Frischling
Themenstarter
ja hab einen vectra b 1.6 16.v j96 10 95 74 kw

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dann passen die Dinger überhaupt nicht...bin jetzt von A-Vectra ausgegangen, weil der B ja nicht sooo alt ist, daß dort die Federn durchrosten. Dachte ich jedenfalls.

Warum hast deine "Garage" hier im Forum denn noch nicht eingerichtet? So muss man immer erst nach dem Modell usw. fragen.

S

Schoss2003

Foren As
Die originalen Federn für deinen Wagen habe ich noch im Keller, für ein Fairen Preis kannst du die gerne haben ;-)
Und was Vectra CDX sagt, da kann ich nur zustimmen, kauf dir kein scheiß nur weil es ein oder zwei Euro spart. Ich habe 40/60 oder 60/40 kann das gar nicht mehr genau sagen von Irmscher mir gekauft, habe von allen Seiten gesagt bekommen das man die super auf Original Dämpfer fahren kann. Kann ich, aber nur wenn ich alleine im Auto bin, sobald mehr Gewicht im Auto ist, läst er sich so schlecht fahren, und setzt immer im Radkasten auf. Im Sommer kommt 1000 Pro ein Fahrwerk rein, die Finte mache ich nicht mehr………..
Gruß Micha

Thema:

federn

federn - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Oben