Federn Vectra C Limo

Diskutiere Federn Vectra C Limo im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin immer noch am suchen/überlegen wegen der Tieferlegung meines Vectra C. Bei mir stellt sich nur immer die Frage soll ich oder...
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin immer noch am suchen/überlegen wegen der Tieferlegung meines Vectra C.
Bei mir stellt sich nur immer die Frage soll ich oder soll ich nicht.
Im Sommer hab ich schöne große 18 Zöller (Borbet XL schwarz poliert) und deswegen möchte ich rein wegen der Optik eine dezente Tieferlegung haben.
Desweiteren ist mir aber wichtig dass ich nach wie vor in jedes Parkhaus fahren kann und auch einen guten Fahrkomfort habe (nicht zu hart). Außerdem steht mein Auto bei mir immer in der Tiefgarage drin. Da hab ich eben auch ein bißchen bedenken mit der Tieferlegung ob ich dann da noch so rein und raus komme ohne Probleme.
Weiß zufällig jemand (oder hat schonmal berechnet) welche %-uale Steigung ich max. mit einer Tieferlegung von 30/30 mm noch hochfahren kann? Dann wüsste ich zumindest schon mal ob ich in die Tiefgarage noch rein komme ;(

Danke schon mal für eure Meinungen.

Gruß Spaniard

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
fahr ihn doch auf die kante und mess nach wieviel Platz du noch hast, ist doch das einfachste, dann kannst du genau nach deinen wünschen tieferlegen.

A

anwill

Gast
Ich habe seit gestern 40mm H&R Federn mit neuen Dämpfern eingebaut. Kann ich nur empfehlen. Immer noch sehr komfortabel, und ich komme noch über jede Bodenschwelle. Und davon habe ich bei mir genug.;(

Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Hi,

bei den H&R Federn hab ich jetzt aber schon öfter gehört dass diese sich im Laufe der Zeit noch unheimlich setzen, sprich die Kiste tiefer wird. Stimmt das? Sowas möchte ich dann nich unbedingt haben.
Hab übrigens mal nachgemessen: Ich hab ohne Tieferlegung bei der Rampe in der Tiefgarage noch ca. 5-6 cm Luft. Dementsprechend sollte die Tieferlegung nicht über 30/30 sein.
Habt ihr noch Tipps für mich welche Hersteller 30/30 Federn anbieten bei denen das Fahrverhalten trotzdem noch komfortabel ist?

Danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was haltet ihr von den Irmscher Federn? Die sind ja sogar genau auf die jeweilige Achslachst abgestimmt.
Kosten allerdings sage und schreibe 350 €...:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Wenn du eine Tieferlegung haben willst die original, komfortabel und ohne Eintrag erreichbar ist, dann nehme die original Sportfedern von Opel welche um 20mm tiefer sind, diese haben aber auch ihren Preis.

Wenn du eine günstigere und auch sehr komfortabele Variante suchst, dann nehme die Eibach Federn 30/30 welche du selbst auf Amazon für ungefähr 160€ findest!

Nur zur Info, die Irmscher Federn sind die selben wie die Eibach Federn, nur dass die Irmscher Federn rot lackiert sind. Bei Irmscher bezahlst du nur den Namen...

Sieh dir unten das Foto mit dem Ausschnitt an, der ist aus einem Irmscher Teilegutachten, wie du dort eindeutig sehen kannst ist Eibach der Hersteller.:151:

Gruß Jan

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
:151:
Wenn du eine Tieferlegung haben willst die original, komfortabel und ohne Eintrag erreichbar ist, dann nehme die original Sportfedern von Opel welche um 20mm tiefer sind, diese haben aber auch ihren Preis.

Wenn du eine günstigere und auch sehr komfortabele Variante suchst, dann nehme die Eibach Federn 30/30 welche du selbst auf Amazon für ungefähr 160€ findest!

Nur zur Info, die Irmscher Federn sind die selben wie die Eibach Federn, nur dass die Irmscher Federn rot lackiert sind. Bei Irmscher bezahlst du nur den Namen...

Sieh dir unten das Foto mit dem Ausschnitt an, der ist aus einem Irmscher Teilegutachten, wie du dort eindeutig sehen kannst ist Eibach der Hersteller.

Gruß Jan
Im astra h forum hab ich mir meine Eibach über nen Eibach Händler für 130€ gekauft, allerdings die sportsline(50/30) gibt aber auch die Proline 30/30, kann ja mal fragen was der für die im Vectra nimmt!?

PS die Eibach sind auch Rot:151:

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
:151:

Im astra h forum hab ich mir meine Eibach über nen Eibach Händler für 130€ gekauft, allerdings die sportsline(50/30) gibt aber auch die Proline 30/30, kann ja mal fragen was der für die im Vectra nimmt!?

PS die Eibach sind auch Rot:151:
Aber nicht für den Vectra, die für meinen sind schwarz!:bowdown:

Ich habe keinen billigeren Händler gefunden als den auf Amazon Marktplace!

Bei Ebay würden meine Federn 185€+7€ Versand kosten und auf Amazon 158€ inclusive Versand.

Gruß Jan

Spaniard

Spaniard

Eroberer
Themenstarter
Danke für die Antworten.
Mein FOH der mich auch dahingehend beraten hat, meinte dass es zwischen Eibach und Irmscher wohl Unterschiede gibt.
Der hat mir z.B. gesagt dass Irmscher Federn sich nie setzen würden und eben genau auf´s Auto abgestimmt sind mit den verschiedenen Achslasten (siehe Irmscher-Homepage). Bei Eibach gibt´s diese verschiedenen Achslasten nicht für ein Auto.
Interessant find ich´s nur deshalb, weil der FOH weder an den Eibach noch an den Irmscher Federn wirklich was verdient. Der würde die Federn, genauso wie ich selbst, im Internet auf der Homepage des Herstellers beziehen...

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Danke für die Antworten.
Mein FOH der mich auch dahingehend beraten hat, meinte dass es zwischen Eibach und Irmscher wohl Unterschiede gibt.
Der hat mir z.B. gesagt dass Irmscher Federn sich nie setzen würden und eben genau auf´s Auto abgestimmt sind mit den verschiedenen Achslasten (siehe Irmscher-Homepage). Bei Eibach gibt´s diese verschiedenen Achslasten nicht für ein Auto.
Interessant find ich´s nur deshalb, weil der FOH weder an den Eibach noch an den Irmscher Federn wirklich was verdient. Der würde die Federn, genauso wie ich selbst, im Internet auf der Homepage des Herstellers beziehen...
Dann hat dir dein freundlicher aber mächtig die Taschen voll gehauen...
Bei Irmscher zahlst du bei dem Mehrpreis nur den Namen!X(

Bei Eibach hast du die Auswahl zwischen 4 verschiedene Vordeachslasten, bis 965Kg, bis 1060Kg, bis 1135Kg und bis 1230Kg.:151:

Mehr Auswahl hat man bei den Irmscher Federn auch nicht.

Ich verstehe nicht was manch ein Werkstattmeister für einen Unsinn erzählt!

P.S. Jede Feder setzt sich!

Gruß Jan

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Danke für die Antworten.
Falsch, wenn dein Opelhändler ein Partner von Irmscher ist, verdient er dran, da er Prozente kriegt, was du nicht weißt, nen bekannter Autoverkäufer von mir der mir mein Astra Gtc verkauft hat hat es mir erklärt, die verdienen dran, keine Angst!

@Spaniard, hab ihn schon geschrieben, aber hatte vergessen anzugeben welchen motor du hast, daher hat er nochmal rückgefragt, also dauerts noch etwas länger, denke 17uhr hast nee Antwort!
Und jetzt darfst raten, warum er wegen motor fragt, richtig wegen der Achslast grins!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Falsch, wenn dein Opelhändler ein Partner von Irmscher ist, verdient er dran, da er Prozente kriegt, was du nicht weißt, nen bekannter Autoverkäufer von mir der mir mein Astra Gtc verkauft hat hat es mir erklärt, die verdienen dran, keine Angst!

@Spaniard, hab ihn schon geschrieben, aber hatte vergessen anzugeben welchen motor du hast, daher hat er nochmal rückgefragt, also dauerts noch etwas länger, denke 17uhr hast nee Antwort!
Und jetzt darfst raten, warum er wegen motor fragt, richtig wegen der Achslast grins!
Hi, es gibt aber für den 1.8er 2 Varianten der Federn!
Wonach als erstes gesucht werden müsste, ist nach der zulässigen Vorderachslast.
Danach müsste man dann die Federn bestellen.
Denn die Achslast ergibt sich nicht gleich nach dem Motor, es kommt auch auf die Ausstattung an ob der Vectra z.B. ein Automatikgetriebe hat, denn dann ist die Achslast schon höher.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hi, es gibt aber für den 1.8er 2 Varianten der Federn!
Wonach als erstes gesucht werden müsste, ist nach der zulässigen Vorderachslast.
Danach müsste man dann die Federn bestellen.
Denn die Achslast ergibt sich nicht gleich nach dem Motor, es kommt auch auf die Ausstattung an ob der Vectra z.B. ein Automatikgetriebe hat, denn dann ist die Achslast schon höher.

Gruß Jan
Er hatte geschrieben das sind die E10-65-007-01-22 hatte halt geschrieben 1.8 bj 05 edition, schaltgetriebe, da ich net davon ausging das er automatik hat! aber zu sicherheit kann spainard ja mal nachschauen was er für ne achslast vorn hat!
und kosten bei ihm 165€ inkl versand!

hier seine seite! http://www.hunny-tuning.de/index.php?seite=eibach

Zuletzt bearbeitet:
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Er hatte geschrieben das sind die E10-65-007-01-22 hatte halt geschrieben 1.8 bj 05 edition, schaltgetriebe, da ich net davon ausging das er automatik hat! aber zu sicherheit kann spainard ja mal nachschauen was er für ne achslast vorn hat!
und kosten bei ihm 165€ inkl versand!

hier seine seite! Eibach | Hunny-Tuning.de
Der TE Steller hat hallt in seiner Garage nicht stehen ob Automatik oder Schaltgetriebe!
Ok, wenn es diese Federn sein sollen...
Die gibt es für 162€ inklusive Versand bei Amazon!
Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern Opel Vectra C Z-C Limo 1.6 1.8: Amazon.de: Auto & Motorrad

Man muss ja immer auf die Preise schauen, man hat ja nichts zu verschenken!8)

Gruß Jan

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Der TE Steller hat hallt in seiner Garage nicht stehen ob Automatik oder Schaltgetriebe!
Ok, wenn es diese Federn sein sollen...
Die gibt es für 162€ inklusive Versand bei Amazon!
Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern Opel Vectra C Z-C Limo 1.6 1.8: Amazon.de: Auto & Motorrad

Man muss ja immer auf die Preise schauen, man hat ja nichts zu verschenken!8)

Gruß Jan
Im endeffekt ist es mir doch jacke wo er die federn kauft, Hauptsache er kauft sich Federn, ich kann halt nur sagen das der schnell liefert und erreichbar ist!

Thema:

Federn Vectra C Limo

Federn Vectra C Limo - Ähnliche Themen

• Irmscher Federn.

Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • Biete 4 H&R Federn - 30/30 - Vectra B - Limo + CC - VA > 925 kg - H&R 29737-2

Biete 4 H&R Federn - 30/30 - Vectra B - Limo + CC - VA > 925 kg - H&R 29737-2: Biete 4 H&R Federn - 30/30 - Vectra B - Limo + CC - VA > 925 kg - H&R 29737-2 Also mir waren diese Federn zu hart, ich habe zurückgerüstet auf...
  • Opel Vectra C Eibach Federn für Limo und GTS gleich?

Eibach Federn für Limo und GTS gleich?: Hi Leudde.. Daten: Vectra C 1.8 GTS 2003er Da die beim Verkauf 2 Federbrüche vorn festgestellt, und mir einfach Zubehörfedern eingebaut haben, die...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS: Federbuch, kein Unterschied zur Limo/Caravan?

Vectra C GTS: Federbuch, kein Unterschied zur Limo/Caravan?: Hi! TÜV hat bei meinem Vectra C GTS 2.2 16V (147PS) BJ:2003, Federbrüche festgestellt. Beide Vorderen Federn gebrochen und hinten Links! (Also...
  • Vectra C Irmscher Federn

Vectra C Irmscher Federn: Hi, ich suche die Tieferlegungsfedern von Irmscher (ca. 35/35) für meinen Vectra C Limo Stufenheck Mj. 06. Danke
  • Vectra C Irmscher Federn - Ähnliche Themen

• Irmscher Federn.

Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • Biete 4 H&R Federn - 30/30 - Vectra B - Limo + CC - VA > 925 kg - H&R 29737-2

Biete 4 H&R Federn - 30/30 - Vectra B - Limo + CC - VA > 925 kg - H&R 29737-2: Biete 4 H&R Federn - 30/30 - Vectra B - Limo + CC - VA > 925 kg - H&R 29737-2 Also mir waren diese Federn zu hart, ich habe zurückgerüstet auf...
  • Opel Vectra C Eibach Federn für Limo und GTS gleich?

Eibach Federn für Limo und GTS gleich?: Hi Leudde.. Daten: Vectra C 1.8 GTS 2003er Da die beim Verkauf 2 Federbrüche vorn festgestellt, und mir einfach Zubehörfedern eingebaut haben, die...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS: Federbuch, kein Unterschied zur Limo/Caravan?

Vectra C GTS: Federbuch, kein Unterschied zur Limo/Caravan?: Hi! TÜV hat bei meinem Vectra C GTS 2.2 16V (147PS) BJ:2003, Federbrüche festgestellt. Beide Vorderen Federn gebrochen und hinten Links! (Also...
  • Vectra C Irmscher Federn

Vectra C Irmscher Federn: Hi, ich suche die Tieferlegungsfedern von Irmscher (ca. 35/35) für meinen Vectra C Limo Stufenheck Mj. 06. Danke
  • Oben