Federn ohne TÜV?

Diskutiere Federn ohne TÜV? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey habe beim ebay-stoebern Tieferlegungsfedern von H&R entdeckt soweit sogut und nix neues, aber kann es sein was da steht?: keine...
A

anwill

Gast
AW: FEDERN ohne TÜV?

Ja das kann sein, weil die Federn eine ABE haben. Dann braucht man die auch nicht eintragen.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Aha und wer soll dann prüfen ob das richtig eingebaut wurde und ob alles freigängig ist :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Wozu? Bei einer ABE muss nichts geprüft werden ob etwas richtig verbaut wurde...

Wieso Werkstatt??? Und wenn ich es selber einbaue?

Fummy80

Fummy80

Routinier

Die werden dann spätesten bei deiner nächste HU überprüft!

Allerdings erlischt im normalfall die ABE sobald andere Felgen, oder Distanzscheiben verbaut werden...also sobald irgendetwas am original verändert wird

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher

da kann ich Fummy80 nur zustimmen, da werden bestimmt so Auflagen in der ABE stehen, wie nur mit Serien Rad-Reifenkombination oder nur mit Serienlenkrad

timimvectra

timimvectra

Foren As
Themenstarter

ja das wirds wohl sein oder kennt jemand zufällig den genauen Inhalt

*mit ABE - Allgemeine Betriebs Erlaubnis - Keine TÜV-Abnahme nach §22 Abs.1 STVO erforderlich.

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As

also meines wissens nach müssen Federn/Fahrwerke immer vom Tüv abgenommen werden egal ob die nen ABE oder nen Gutachten haben.

--Hey die Teile tragen extrem zur Fahrsicherheit bei--

du würst auch mit den werten Herren in Grün-Weis/Blau-Silber probleme bekommen wenn du nicht eine Tüv abnahme hast-

da kann dann mal schnell die Betriebserlaubniss erlöschen.

Ich persönlich würd die Finger davon lassen oder halt zum Tüv damit

K

Kuzo1986

Gast

H&R bietet tatsächlich Federn mit einer Waschechten ABE an. Diese gilt aber nur solange die im Gutachten aufgeführten Serienfelgen gefahren werden. Bei anderen Felgen ist diese ABE als Teilegutachten zu sehen und man muss natürlich zur Abnahme damit.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

jop kuzo hat recht, das gibts neuerdings sowas. muss nix abgenommen werden aber eben nur am serienfahrzeug gültig.

Thema:

Federn ohne TÜV?

Federn ohne TÜV? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?

TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?: Hey , möchte ja morgen mein vectra abholen . Daher wurde am freitag tüv und asu gemacht . Vom händler aus . Nun hab ich die papiere hier weil ich...
  • Federn eintragen

Federn eintragen: hi leute muss nächsten monat zum tüv:)) meine federn sind bis jetzt nur im brief vermerkt und orginal tüv bescheinigung ist vorhanden. beim...
  • kein Tüv wegen Federn

kein Tüv wegen Federn: hyhy war heute beim tüv und wollte meine federn eintragen lassen.. 60mm..so er macht alles fertig so dann sagte er mir das sich die rechte...
  • TÜV-Eintragung

TÜV-Eintragung: Ich kann von einen Bekannten günstig Felgen mit Reifen bekommen! Er hatte sie bisher auf einen Tigra und er meinte das ich brobleme bei eintragen...
  • TÜV-Eintragung - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?

TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?: Hey , möchte ja morgen mein vectra abholen . Daher wurde am freitag tüv und asu gemacht . Vom händler aus . Nun hab ich die papiere hier weil ich...
  • Federn eintragen

Federn eintragen: hi leute muss nächsten monat zum tüv:)) meine federn sind bis jetzt nur im brief vermerkt und orginal tüv bescheinigung ist vorhanden. beim...
  • kein Tüv wegen Federn

kein Tüv wegen Federn: hyhy war heute beim tüv und wollte meine federn eintragen lassen.. 60mm..so er macht alles fertig so dann sagte er mir das sich die rechte...
  • TÜV-Eintragung

TÜV-Eintragung: Ich kann von einen Bekannten günstig Felgen mit Reifen bekommen! Er hatte sie bisher auf einen Tigra und er meinte das ich brobleme bei eintragen...
  • Oben