Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?!

Diskutiere Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich hab im moment ein Weitec Cupkit 50/40 jetzt hab ich überlegt ein paar kürzere Federn zu holen. Ein bekannter von mir hat von Kaw...
amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Hallo!

Ich hab im moment ein Weitec Cupkit 50/40 jetzt hab ich überlegt ein paar kürzere Federn zu holen.

Ein bekannter von mir hat von Kaw welche 65/40 da aber die Achslast ist ca 200 kg höher als die von den Weitec Federn aber die Federn sind für alle Modele auch v6 + Tdi.

Würde ich die überhaupt eingetragen bekomm bzw. würde bei dem Gewichtsunterschied von ca 200 kg die 65 mm vorn erreichen?!

Ist es zulässig Federn zweier Hersteller zu fahren da ich hinten die feden ja nicht wechseln bräuchte?!

Mfg

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Also,
ob du Federn 2 verschiedener Hersteller geht grundsätzlich, von Weitec gibts sogar n Gutachen für Federn nur an der VA, mit anderen Herstellern würd ich das in Vorfeld mit dem Tüv klären sicherheitshalber.
Der wert der VA- Last ist ein Maximalwert wenn also die zulässige Höher ist als die tatsächliche, völlig unproblematisch.
Wenn die Federn schon verbaut waren haben se sich eh schon gesetzt, dann sind sie bei dir so tief wie voher auch, denk ich

amateur

amateur

Doppel-As
Themenstarter
Okay das klingt erstmal gut.

Nein sie sind komplett neu...

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Du kannst ja mal bei KAW schauen ob es verschiedene Federsätze für die MOtoren gibt, glaub ich aber nicht.
Hatte mit KAW aber schon mal das Problem, das sich die Federn zu weit gesetzt haben(70/50 Corsa B) und dann die Dämpfer nicht kurz genaug waren.

Thema:

Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?!

Federn mit höheren Achslast zulässig - Endergebnis?! - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • Problem HA Vectra A von der Höhe....

Problem HA Vectra A von der Höhe....: Hallöchen liebe Vectra-gemeinde! Ich dachte zwar nicht das mal hier rein setzen zu müssen, aber ich werd langsam zur sau mit meiner Hinterachse...
  • Federn B Caravan Sport

Federn B Caravan Sport: Hat von euch noch jemand die originalen hinteren Federn für einen Vectra B Caravan Sport rumliegen? Oder weiss einer was von verstärkten Federn...
  • Sehr wichtig, auto höher machen! ???WIE???

Sehr wichtig, auto höher machen! ???WIE???: So opel freunde, bitte helft mir weiter! Nun zur Sache habe 60/40 Fahrwerk drinne brauche aber 2-3 cm mehr an höhe (will/muss also 2-3cm höher...
  • Sehr wichtig, auto höher machen! ???WIE??? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • Problem HA Vectra A von der Höhe....

Problem HA Vectra A von der Höhe....: Hallöchen liebe Vectra-gemeinde! Ich dachte zwar nicht das mal hier rein setzen zu müssen, aber ich werd langsam zur sau mit meiner Hinterachse...
  • Federn B Caravan Sport

Federn B Caravan Sport: Hat von euch noch jemand die originalen hinteren Federn für einen Vectra B Caravan Sport rumliegen? Oder weiss einer was von verstärkten Federn...
  • Sehr wichtig, auto höher machen! ???WIE???

Sehr wichtig, auto höher machen! ???WIE???: So opel freunde, bitte helft mir weiter! Nun zur Sache habe 60/40 Fahrwerk drinne brauche aber 2-3 cm mehr an höhe (will/muss also 2-3cm höher...
  • Oben