Federn in V6 Karosse mit 2.0 8V

Diskutiere Federn in V6 Karosse mit 2.0 8V im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich hoffe, es kann mir wer von euch helfen. Es geht um folgendes Problem: Ich baue mir im Moment in eine Karosse vom Vectra A V6...
eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hoffe, es kann mir wer von euch helfen.
Es geht um folgendes Problem:

Ich baue mir im Moment in eine Karosse vom Vectra A V6 einen 2 Liter 8V ein und möchte den gerne um 40mm tieferlegen.

Da ich jetzt schon ein paar Hersteller angesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen: Es gibt Federn für den V6 welcher eine Achslast vorne von 955kg hat.

Kann ich jetzt aber Federn für einen normalen 2 Liter verwenden, da ich ja jetzt weniger Gewicht auf der Vorderachse habe.
Bekomme ich die Federn für den 2 Liter beim TÜV eingetragen????
Oder muß ich mir doch Federn für den V6 zulegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Wunschhersteller wäre KW.

Danke Stefan

Thema:

Federn in V6 Karosse mit 2.0 8V

Federn in V6 Karosse mit 2.0 8V - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Reifen / Felgen größe

Reifen / Felgen größe: Hallo , da ich mir unssicher bin frage ich euch einfachmal ! Bitte stellt gleich mal bilder dazu was habt ihr drauf ??? Ohne an der karosse...
  • Reifen / Felgen größe - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Reifen / Felgen größe

Reifen / Felgen größe: Hallo , da ich mir unssicher bin frage ich euch einfachmal ! Bitte stellt gleich mal bilder dazu was habt ihr drauf ??? Ohne an der karosse...
  • Oben