Federn HA

Diskutiere Federn HA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erstmal ein Frohes neues Jahr ;( meine frage, kann ich bei einem 60/40 Fahrwerk hinten auch 60er federn rein machen oder sind da sie...
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Erstmal ein Frohes neues Jahr ;(

meine frage, kann ich bei einem 60/40 Fahrwerk hinten auch 60er federn rein machen oder sind da sie stossdämpfer noch zu lang?!
zur zeit sind hinten 40iger federn verbaut...

Mfg..

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was steht im Gutachten der Federn? Sind gekürzte Dämpfer vorgeschrieben?

Es hängt von der Feder ab...bei Federn mit ausreichend Vorspannung brauchst du keine gekürzten Dämpfer - Davon abgesehen, daß bei solchen Tieferlegungen am besten gleich passende Sport-Stoßdämpfer (härter) verbaut werden sollten. Wenn der Wagen mit weichen Serien-Dämpfern bei jedem Gullideckel auf die Begrenzer schlägt, macht das keinen Spaß.

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
es sind ja harte sport stossis drinnen.hat halt hinten noch zu viel bodenfreiheit, da nur 40iger feder drinnen sind.wollte halt 60iger rein machen um dem boden ein bissi näher zu kommen ;)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sind jetzt schon kürzere Dämpfer drin?

Im Gutachten der Federn steht, ob und welche gekürzten Dämpfer gebraucht werden... Ich persönliche würde es einfach ausprobieren. Beim Einbau merkst du schon, ob genug Vorspannung da ist. Die Federn dürfen nur nicht rausfallen, wenn der Wagen ausgefedert ist.

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
gibts irgendwelche feder die man besonders empfehlen kann?!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was hast du denn vorn drin?

chaos

chaos

Gesperrt
wenn du mit deinem jetztigen FW Hersteller zu frieden bist, bleib dabei und nimm halt nur die tieferen federn ... (und kürzeren dämpfer (; )

ansonsten ich empfehle KW & Weitec zusammen mit Koni (=

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nee...also...welcher Hersteller bzw. Fahrwerks-Hersteller?

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
in dem auto ist ein Tawema Fahrwerk verbaut, frag mich bitte nicht was das ist ^^

Thema:

Federn HA

Federn HA - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Oben