Federn eintragen

Diskutiere Federn eintragen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute muss nächsten monat zum tüv:)) meine federn sind bis jetzt nur im brief vermerkt und orginal tüv bescheinigung ist vorhanden. beim...
G

gsxr1100

Frischling
Themenstarter
hi leute

muss nächsten monat zum tüv:))
meine federn sind bis jetzt nur im brief vermerkt und orginal tüv bescheinigung
ist vorhanden.
beim letzten tüven hatte ich keine probleme mit dem prüfer:151:
wie sieht es mit der rechtslage aus.
soll ich es nachtragen lassen.

gruss

vectra20

vectra20

Doppel-As
Hi! wenn der TÜV die Federn schon ab genommen hat brauchst du es nicht nachtragen lassn ausser wenn du das Auto mal um melden oder neu an melden müßtest dann wird es dir in dein Fahrzeugschein eingeteragen so weit ich weiß, weil bei mir war das nähmlich so!!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Auf der TÜV-Anbaubestätigung steht genau drauf, was du zu tun hast. Entweder "Eintragung in die Fahrzeugpapiere unverzüglich..." oder "bei nächster Befassung".

vectra20

vectra20

Doppel-As
also bei mir hat der tüv gesagt er es in den fahrzeugschein nicht mehr eintragen kann seit dem es die neuen Fahrzeugscheine gibt sondern nur die zulassungsstelle und das muss ich dann bei nächster gelegenheit tun. so wurde es mir erklärt.

G

gsxr1100

Frischling
Themenstarter
hi

was ist unter
nächster befassung zu verstehen:Fragezeichen:
kann nicht sagen was auf dem tüv bericht steht werde heute abend nach schauen.

gruss

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Yop. Nun geht darum, ob dies "unverzüglich" oder "bei nächster Befassung" zu geschehen hat. Das steht in dem TÜV-Bericht.

Bei nächster Befassung = Verkauf/Halterwechsel usw. Dann, wenn man sowieso mit den Papieren zur Zulassungstelle rennen muss.

vectra20

vectra20

Doppel-As
naja wie gesagt erst wenn du das auto wieder neu anmeldest oder ummeldest. du kannst natürlich auch gleich zur zulassungstelle gehen aber das kostet ja dann geld wenn du es in dein Fahrzeugschein eintragen lassen willst, wenn nicht gibt es vielleicht einen neueun und das kostet dann glaube so 15€ weis ich aber net so genau.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das war bei DIR so! Muss aber nicht nicht so sein!

vectra20

vectra20

Doppel-As
naja sag ich ja. muss ja nicht so sein. bei mir war es nun mal so dafür kann ich ja auch nix.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Oh..sorry...ich glaub, ich war da wohl etwas übereifrig.. ?(

Thema:

Federn eintragen

Federn eintragen - Ähnliche Themen

• Eintragung und bedeutung ?

Eintragung und bedeutung ?: Hi leute hab heute den schein schonmal bekommen vom meinem baldigem opel ... der steht momentan wie ich das sehen konnte auf original fahrwerk...
  • wieder irmscher oder andere?

wieder irmscher oder andere?: hallo erst mal bin neu hier und grüße euch erst mal recht herzlich! so jetzt zum eigentlichem: mein vectra (2.5 v6) hat ein irmscher fahrwerk...
  • TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?

TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?: Hey , möchte ja morgen mein vectra abholen . Daher wurde am freitag tüv und asu gemacht . Vom händler aus . Nun hab ich die papiere hier weil ich...
  • Weitec-Dämpfer und andere Federn?

Weitec-Dämpfer und andere Federn?: hallo habe ein weitec untra gt 60/40 fahrwerk drin,möchte aber jetzt hinten auch 60er federn rein haben,nun meine frage weil ich voin weitec...
  • TÜV-Eintragung

TÜV-Eintragung: Ich kann von einen Bekannten günstig Felgen mit Reifen bekommen! Er hatte sie bisher auf einen Tigra und er meinte das ich brobleme bei eintragen...
  • TÜV-Eintragung - Ähnliche Themen

• Eintragung und bedeutung ?

Eintragung und bedeutung ?: Hi leute hab heute den schein schonmal bekommen vom meinem baldigem opel ... der steht momentan wie ich das sehen konnte auf original fahrwerk...
  • wieder irmscher oder andere?

wieder irmscher oder andere?: hallo erst mal bin neu hier und grüße euch erst mal recht herzlich! so jetzt zum eigentlichem: mein vectra (2.5 v6) hat ein irmscher fahrwerk...
  • TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?

TÜV ohne Eintragung der Tieferlegung?: Hey , möchte ja morgen mein vectra abholen . Daher wurde am freitag tüv und asu gemacht . Vom händler aus . Nun hab ich die papiere hier weil ich...
  • Weitec-Dämpfer und andere Federn?

Weitec-Dämpfer und andere Federn?: hallo habe ein weitec untra gt 60/40 fahrwerk drin,möchte aber jetzt hinten auch 60er federn rein haben,nun meine frage weil ich voin weitec...
  • TÜV-Eintragung

TÜV-Eintragung: Ich kann von einen Bekannten günstig Felgen mit Reifen bekommen! Er hatte sie bisher auf einen Tigra und er meinte das ich brobleme bei eintragen...
  • Oben