federbruch?

Diskutiere federbruch? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin wollte mal fragen wie sich ein federbruch äussert ... hab mich vorhin ins auto gesetzt , dabei hat ein einmal laut geknackt ... ich nehme...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

wollte mal fragen wie sich ein federbruch äussert ...

hab mich vorhin ins auto gesetzt , dabei hat ein einmal laut geknackt ...

ich nehme mal an das war der sitz, da der schon lange geräusche macht ...

was meint ihr? kann ein federbruch durchs reinsetzen passieren? merkt man nen federbruch beim fahren?

achja wiege 80 kg ... also keine tonne ^^:wink1:

Vandy

Vandy

Routinier
Denke nicht das die Feder durchs reinsetzen alleine bricht!
Hören tust du es am ehesten wenn du irgendwo drüberfährst;dann macht es meistens ein kurzes klacken!
Am besten du hebst das Auto mal auf,so das die Feder entlastet ist und du hinein greifen kannst!Mit den Fingern fährst du jetzt einfach die Feder entlang,dann spürt man es wenn sie abgebrochen ist!
Meistens bricht der letzte Gewindegang weg!

NicoHH

NicoHH

Routinier
wenn ne feder gebrochen ist wird das kurvenverhalten auch etwas komisch

Thema:

federbruch?

federbruch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?

Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?: hi leutz ... hab da ein problem bzw. eine frage ... bei meinem dad ist jetzt vorne rechts die feder gebrochen, ist für den dämpferteller...
  • Grüße aus Zorneding bei München

Grüße aus Zorneding bei München: Hallo, mein name ist Lucian und ich fahre seit 3 Jahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI, BJ2008. Eine echte Familienkutsche! (habe 2 Kids!) aber...
  • Opel Vectra C Federbruch

Federbruch: Hallo, vor 2 Wochen als ich aus der Garage fahren wollte hörte ich vorne links ein komisches quietsche schleif klapper Geräusch, nix weiter...
  • Opel Vectra B Federbruch - Neue Federn

Federbruch - Neue Federn: Abend Jungs, bei mir sind vorne beide Federn ab. Die Originalen mitsamt Einbau kosten ein kleines Vermögen. Für einen Teil davon hab ich mir jetz...
  • Opel Vectra B Federbruch vorn Serie Sport -20mm

Federbruch vorn Serie Sport -20mm: Hallo, habe vorn ne gebrochene Feder (Vectra B Sport dritte Serie ab MJ 1999 mit Sportfahrwerk -20mm) und suche nun nen Satz Gebrauchte zum Kauf...
  • Federbruch vorn Serie Sport -20mm - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?

Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?: hi leutz ... hab da ein problem bzw. eine frage ... bei meinem dad ist jetzt vorne rechts die feder gebrochen, ist für den dämpferteller...
  • Grüße aus Zorneding bei München

Grüße aus Zorneding bei München: Hallo, mein name ist Lucian und ich fahre seit 3 Jahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI, BJ2008. Eine echte Familienkutsche! (habe 2 Kids!) aber...
  • Opel Vectra C Federbruch

Federbruch: Hallo, vor 2 Wochen als ich aus der Garage fahren wollte hörte ich vorne links ein komisches quietsche schleif klapper Geräusch, nix weiter...
  • Opel Vectra B Federbruch - Neue Federn

Federbruch - Neue Federn: Abend Jungs, bei mir sind vorne beide Federn ab. Die Originalen mitsamt Einbau kosten ein kleines Vermögen. Für einen Teil davon hab ich mir jetz...
  • Opel Vectra B Federbruch vorn Serie Sport -20mm

Federbruch vorn Serie Sport -20mm: Hallo, habe vorn ne gebrochene Feder (Vectra B Sport dritte Serie ab MJ 1999 mit Sportfahrwerk -20mm) und suche nun nen Satz Gebrauchte zum Kauf...
  • Oben