Feder richtig rum?

Diskutiere Feder richtig rum? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, könnt ihr mir sagen ob die Feder auf dem Bild (Vectra A HA) richtigrum eingebaut ist oder ob die breite Seite nach oben gehört ? - In...
Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
könnt ihr mir sagen ob die Feder auf dem Bild (Vectra A HA) richtigrum eingebaut ist oder ob die breite Seite nach oben gehört ? - In diesem Falle würde die Kennzeichnung auf dem Kopf stehen (hat aber angeblich bei Weitec-Federn nichts zu sagen) ?
Ich konnte es aus der original Feder nicht ableiten da diese symmetrisch ist.

MfG Gast

Anhänge

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: Feder richtigrum ?

sieht richtig aus.

die schrift muss richtig rum sein, sollte auch so im gutachten stehn. sollte eig nid vorkommen das es falsch rum draufgedruckt wurde.

Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter

die schrift muss richtig rum sein...
Davon bin ich auch erst ausgegangen - nicht zwingend bei Weitec - da gibt die Beschriftung keine Auskunft über die Einbaulage !

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

hast recht, hab grad ma die gutachtne von denen durchgeschaut...steht nichts drin. sieht trotzdem richtigrum aus. viel glück *G*

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Nabend !!!!!!!

Ich hab vor ca. 1 Woche auch ein Weitec Fahrwerk bei mir verbaut. Und nun hab ich an der hinteren rechten Seite bei Fahrbahnunebenheiten ein dumpfes schlagen/klappern. Woran könnte das liegen ??

Gruss
Benny :super::kaputt::super:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da gibbts so viele sachen an dem das liegen kann, ich würde als erstes mal alle Schrauben nachziehen.

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Ich hab erst mal die Schraube oben am Dom nachgezogen. Die ist nun fest. Doch es klappert weiter...

Gruss
Benny :super::kaputt::super:

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
bock deinen wagen doch mal auf und wackel an der achse bzw am ganzen fahrwerk

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also bei meinem Astra F Caravan hatte ich auch nen Weitec drin, da war nen extra Merkblatt bei wo drauf stand das die Schrift auf den Federn nichts mit der einbaurichtung zutun hat...

Thema:

Feder richtig rum?

Feder richtig rum? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra B Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..

Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..: Hallo, heute ist mein bestelltes Fahrwerk der Marke Jom angekommen. Ich natürlich überglücklich habe direkt angefangen es einzubauen. Ok, vorne...
  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • Opel Vectra B Sitz der Federn (Vorne) richtig?

Sitz der Federn (Vorne) richtig?: Hi, habe heute angefangen meine Federn zu tauschen. Dadurch dass aber die eine Seite, mit der ich angefangen habe, die Feder gebrochen ist, würd i...
  • Fahrwerk knallt - komme nicht weiter

Fahrwerk knallt - komme nicht weiter: Hallo Leute, Ich bin schirr am verzweifeln. Ich habe eine Reihe von Problemen mit dem Vecci gehabt, nun komme ich nicht weiter. Vor 3 Wochen...
  • Fahrwerk knallt - komme nicht weiter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra B Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..

Jom Gewindefahrek.. Beim Einbau ein paar Probleme..: Hallo, heute ist mein bestelltes Fahrwerk der Marke Jom angekommen. Ich natürlich überglücklich habe direkt angefangen es einzubauen. Ok, vorne...
  • Opel Vectra B H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120

H&R Komfort-Cupkit 30/30 - Vectra hoppelt bei über 120: Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung von Fahrwerken als ich? Mein Problem ist, das ich seit ca. 3 Monaten das oben genannte Fahrwerk drin habe...
  • Opel Vectra B Sitz der Federn (Vorne) richtig?

Sitz der Federn (Vorne) richtig?: Hi, habe heute angefangen meine Federn zu tauschen. Dadurch dass aber die eine Seite, mit der ich angefangen habe, die Feder gebrochen ist, würd i...
  • Fahrwerk knallt - komme nicht weiter

Fahrwerk knallt - komme nicht weiter: Hallo Leute, Ich bin schirr am verzweifeln. Ich habe eine Reihe von Problemen mit dem Vecci gehabt, nun komme ich nicht weiter. Vor 3 Wochen...
  • Oben