Feder lässt sich nicht einbauen

Diskutiere Feder lässt sich nicht einbauen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi wie der titel schon sagt ich bekomm eine feder nicht rein weil, ich die schraube an der antriebswelle nicht abbekomme ! kann mir einer n tipp...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hi
wie der titel schon sagt ich bekomm eine feder nicht rein weil, ich die schraube an der antriebswelle nicht abbekomme ! kann mir einer n tipp geben ! also splint hab ich raus 8) lässt sich einfach nicht lose machen rost löser hab ich auch schon ne tube drauf gespritzt ! kann mir einer helfen und mir n tipp geben wie ichs noch machen oder versuchen könnte ?
mfg matze

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
AW: Fahrwerkt 3 federn drin 1 geht nich *G*

Meinst du die große Mutter, müßte glaub ne 32er oder so sein? Hast die Möglichleit für en Druckluftschrauber? Mit denen geht es eigentlich ziemlich leicht!

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As

Hy,

Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen, und das Federbein damit rausnehmen.

Mfg Nico

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter

druckluftschrauber hab ich keinen aber ich hab mir überlegt das ich einfach ind werkstatt fahr und sag das die mir des lose machen sollen mal schauen was die dafür verlangen *G*
des mit der antriebswelle ausm getriebe ziehen hab ich auch schon überlegt aber hab nicht so großen plan wie des geht werd erst des mal mit der werkstatt machen am montag wenn ich dann net weiter komme werd ich nicht drum rum kommen danke für eure tipps !

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Denk da gibst was in die Kaffeekasse und gut ist! Hab beim Calibra damals die gleichen Probleme gehabt und der ist ja gleich aufgebaut wie der Vectra. Mit dem Druckluftschrauber ging das dann wunderbar:151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Wie jetzt? Die lässt sich nicht lösen? Dann nimmt man ein langes Rohr als Verlängerung - ein Kollege sitzt dabei im Wagen und tritt bei laufendem Motor auf die Bremse. Das geht!

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

Genau Verlängerung der Hebelwirkung sollst ma sehn wie leicht das dan geht.

mfg. ingo

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

brauchst aber gutes werkzeug, ich hab so schon ne knebe lzur neuen form verholfen *g*

G

Gast4848

Gast

Wie jetzt? Die lässt sich nicht lösen? Dann nimmt man ein langes Rohr als Verlängerung - ein Kollege sitzt dabei im Wagen und tritt bei laufendem Motor auf die Bremse. Das geht!
Wieso bei laufendem Motor? Einfach hohen Gang rein voll auf die Bremse latschen. Das sollte schon alles nötige blockieren für so ne Sache. Großer Hebel und dann gehts ab!

Aber wie schon gesagt, kann selbst ein großer Hebel net immer was ausrichten!

Kurze Erfahrungsgeschichte von mir:

In der Ausbildung beim Opel war ich unter anderem auch mal bei einem Händler für paar Wochen eingesetzt, der neber dem Werk ist! Dort kam ein auto mit abgerissener Radschraube. Soweit ja nicht wild, doch ich bekam die andern Schrauben net auf! Am Ende haben wir den großen Drehmoment genommen für Movano und Co. und erstma auf 400Nm gestellt! Mächtiger Hebel sag ich euch mit 1 Zoll Nuss etc. Das Teil hat beim aufmachen geknackt und die Schraube hat sich NICHT bewegt! Wenn also die Mutter genau so fest is, dann hilft der größte Hebel net! Zur not mit nem Meisel ran und die Mutter runterkloppen!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bei laufendem Motor, weil dann der BKV arbeitet. Macht alles einfacher. Der Motor kann doch ruhig mal laufen...es wird doch nur am Fahrwerk geschraubt.

Drehmomentschlüssel um festgegammelte Schrauben zu lösen? Wozu? Ein Rohr als Verlägerung macht das gleiche und hat auch noch weniger Verluste dabei. Bloß keine Verlängerung vor die Nuß setzen und keine Knarre sondern Quergriff benutzen. Sonst geht zuviel Kraft verloren. Das mit den 400Nm...naja...hier geht es doch nur um das Losbrechmoment. Das kann durchaus wesentlich höher liegen.

---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
so danke für eure tipps
schraube is ab feder is drin ! im einsatz war ein rostlöser ! und ordentliches werkzeug von nem kumpel und 2 mal fest runterdrücken die stange und siehe da auf war sie !
Wollte mir ne 30ger nuss dafür kaufen aber als ich mibekommen hab was des kostet (37 €) hab ich lieber n kumpel gefragt !

Thema:

Feder lässt sich nicht einbauen

Feder lässt sich nicht einbauen - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Oben