Feder hinter dem Lenkrad

Diskutiere Feder hinter dem Lenkrad im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich habe gestern das sportlenkrad, was beim kauf des vectra 2000 schon montiert war, ausgebaut. da kam mir eine etwa 2cm lange feder entgegen...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
hi,
ich habe gestern das sportlenkrad, was beim kauf des vectra 2000 schon montiert war, ausgebaut.
da kam mir eine etwa 2cm lange feder entgegen, die hinter dem lenkrad war.
Normalerweise ist doch eine blaue ca.7cm lange feder da verbaut.
da der vorbestizer schon einige schlampereien gemacht hat an dem auto, wollte ich fragen, welche feder nun reinkommt?
könnte ja sein, da es eine verstellbare lenkachse ist, dass eine andere feder verbaut ist.

Robse_84

Robse_84

Routinier
naja aber die Feder hinter dem Sportlenkrad meines alten A Corsa's war auch 7cm..... also mehr kann ich leider auch net sagen..... vieleicht kann der FOH helfen mit seinem Teileprogramm

mfg

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
hat jm. ne verstellbare lenkachse verbaut und hatte ma das lenkrad drausen?

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
hat doch bestimmt jm. schonmal das lenkrad drause gehabt und hat eine verstellbare lenksäule verbaut?!
werd ma bilder machen von den 2 federn

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
hi, hab jetzt ein bild von den 2 federn gemacht, da ich heute endlich ma wieder zeit hatte am vectra weiter zu machen
wie gesagt, es ist eine höhenverstellbare lenksäule verbaut.

Feder 1 ist die ca. 7cm lange und Feder 2 ist die ca. 2cm lange Feder.

hoffe mir kann jemand helfen.

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
hat keiner ne verstellbare lenksäule?

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
kein mir keiner weiterhelfen?:nein:

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
ist dringend!!!
bitte hilf mir jemand

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
kann doch nicht sein, dass die verstellbare lenksäule sooooooooooooooooooooooooooooo selten ist

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Hi air

Werde dir bestimmt auch nicht weiterhelfen können kann dir nur sagen das beim Vectra B auch eine ca 7 cm lange Feder verbaut ist mit höhenverstellbaren Lenkrad.Ob da auch nu eine ca 2 cm lange Feder ist weiß ich nicht hätte ich ein Vectra A könnte man mal schnell gucken.

Hoffe dir hilft vielleicht bald einer:151:

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Feder 1 ist die ca. 7cm lange und Feder 2 ist die ca. 2cm lange Feder.

Die lange Feder ist in allen Opel verbaut, die ich bis jetzt in den Fingern hatte (Kadett D, Kadett E, Astra F, Corsa A, Corsa B, Vectra A, Calibra, Ascona C... beim Vectra B habe ich noch nicht geschaut), daher meine Vermutung, dass auch bei der verstellbaren Lenksäule die lange Feder rein gehört.
Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich das alte Lenkrad demontiert, indem er mit dem Hammer auf die Lenkstange eingeprügelt hat und deswegen hat diese sich ineinander geschoben. Weil jetzt die alte Feder nicht mehr gepasst hat, wurde eine kürzere eingebaut :(

Thema:

Feder hinter dem Lenkrad

Feder hinter dem Lenkrad - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Oben