Feder gebrochen!

Diskutiere Feder gebrochen! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe einen opel Verctara A, 1,8 i mit 90 PS Bj. 95. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer tiefer gelegt und nu ist mir hinten eine Feder...
zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

Habe einen opel Verctara A, 1,8 i mit 90 PS Bj. 95. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer tiefer gelegt und nu ist mir hinten eine Feder gebrochen.
Leider weiß ich nicht, von welchem Hersteller des Fahrwerk ist. Auf der feder steht nur eine Nummer drauf:

op035HA

Diese Nummer steht auch im Fahrzeugschein. Die Federn sind rot. Der Wagen wurde damals insgesamt 40 mm tiefer gelegt.

SWeiß jemand, was das für Federn sind? Wo kriege ich Ersatz?

Grüße,

Zed

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
könnte das auch ap heißen? dann wären es apex-federn. 035 spricht eig. für 35mm, apex-federn setzen sich aber meist ziemlich mit der zwit, daher kann der schon tiefer kommen.

op könnte nat. auch einfach für "opel" stehen, und die fdeern von irgendeinem noname-zulieferer stammen... ebay-ware?!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich würde mich auch nicht unbedingt auf die eingetragenen 40mm festlegen.
Bei mir hatte ein Prüfer damals bei der Abnahme meines 55/35 Fahrwerks eine Tieferlegung von 45mm eingetragen.

Vandy

Vandy

Routinier
Vielleicht kannst du über den Autohändler kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen?

Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Kauf dir neue Tieferlegungsfedern, baue Sie ein, oder lass es einbauen und gut ist.
Federn bekommt man doch schon günstig.

zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Vectra_i500 schrieb:
Kauf dir neue Tieferlegungsfedern, baue Sie ein, oder lass es einbauen und gut ist.
Federn bekommt man doch schon günstig.

Und des spielt keine Rolle, welcher Hersteller?

Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Kauf dir einfach neue tieferlegungsfedern die für dein Wagen zulässig ist.
Teilweise bekommt man schon sogar mit ABE, dann brauchst du es nicht eintragen, oder mit Teilegutachten, dann fährst du zum Tüv und lässt es eintragen, und fertig.

So würde ich es machen.

zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.

Wo krieg ich sowas?.. Vor allem Günstig? Will da nicht wirklich viel investieren, da der Wagen wahrscheinlich nichtmal mehr den Wert eines neuen Federsatzes hat.

Könnt Ihr da was empfehlen?

Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Bei ebay findest du genug Federn sogar mit ABE oder mit Tüv Gutachten.
Und so teuer sind die Federn auch nicht.
Schau einfach bei ebay mal rein.

C

cdx_vectra

Mopedschrauber
ebay wär auch mein tip, oder in szene magazinen da sind tausende anzeigen von händlern.

ich hab gute erfahrungen mit tuningworld die versenden günstig und schnell.

einfach googeln, anklicken und bestellen

mfg mirko

M

Maximus1349

Frischling
Hallo,

ich schreibe mal in diesen Thread da ich das gleiche Problem habe!

Mir ist vor ein paar Tagen die Feder hinten (Fahrerseite) gebrochen, morgen möchte ich gleich in eine Werkstatt und wollte schonmal hier nachfragen was für Kosten in etwa auf mich zukommen werden?!

Ich gehe in eine private Werkstatt also nicht Opel, ATU usw.

Ich habe eine Vectra B 1.8 16V und es ist nur die Standartfeder, also kein Schnickschnack usw... Wer also weis was das ca. kosten wird bitte bescheid geben! Danke!

MfG

zed

zed

Mopedschrauber
Themenstarter
Kauf sie und bau sie selber ein! Billiger und total einfach. Brauchst nur ein ordentliches Kantholz (1m lang) und nen Wagenheber.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Morgen benutz ein Federspanner zum wechseln bekommst für wenig geld inner werkstadt ausgeliehen.

mfg. ingo

M

Maximus1349

Frischling
Hallo,

ich war heute früh in der Werkstatt, es werden gleich beide Ferdern erneuert und ich bezahle für alles drum und dran ca. 120€ ich finde der Preis geht in Ordnung, da ich auch keine Möglichkeit habe es selbst zu machen...

Hätte bei Opel oder ATU sicherlich einiges mehr gekostet!

MfG

Thema:

Feder gebrochen!

Feder gebrochen! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Opel Vectra C GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?

GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?: Hallo Leute, lange wars still um mich, doch jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort, denn ich habe Probleme mit meinem "Olaf". Es handelt sich um...
  • Opel Vectra C Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?

Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Mir ist vorn rechts an der Feder die untere Windung abgebrochen, zum 2. Mal in 4 Jahren und das bei...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Irmscher Federn.

Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • Irmscher Federn. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Opel Vectra C GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?

GTS-Feder hinten gebrochen, welcher Ersatz?: Hallo Leute, lange wars still um mich, doch jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort, denn ich habe Probleme mit meinem "Olaf". Es handelt sich um...
  • Opel Vectra C Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?

Feder vorn rechts gebrochen, welche nehmen?: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Mir ist vorn rechts an der Feder die untere Windung abgebrochen, zum 2. Mal in 4 Jahren und das bei...
  • Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra

Fahrwerk Vectra A 2000 (am besten original) auch Calibra: Suche ein Vectra A 2000 / Calibra Fahrwerk. Also 4 Federn und 4 Dämpfer. Kaufe auch einzelne Teile. Am besten ein originales Gebrauchtes oder bis...
  • Irmscher Federn.

Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • Oben