Feder ein Stück rausgebrochen

Diskutiere Feder ein Stück rausgebrochen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi!!!! Das hat damit angefangen das es auf einmal geknallt hat (ca 2 Wochen her), habe mir dabei nix gedacht und bin weitergefahren danach hat es...
V

vectraopel

Gast
Hi!!!!
Das hat damit angefangen das es auf einmal geknallt hat (ca 2 Wochen her), habe mir dabei nix gedacht und bin weitergefahren danach hat es die ganze Zeit unter der Fahrt geklappert wenn Ich über einen hupel gefahren bin, vorhin habe Ich mal geschaut wie Ich unterwegs war, und siehe da im Federteller liegt doch nicht ein Stück Feder das, dass klappern verursacht hat, nun meine Frage, wie schaut es aus evtl. wegen tieferlegungsfedern???(eintragung usw)
Macht das was aus wenn ein Stück fehlt??
mfg
Danny

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ob es etwas ausmacht, wenn ein Stück fehlt? Natürlich! Hol dir lieber neue Federn - Eine HU bestehst du in diesem Zustand nicht.

Wie es mit Tieferlegungsfedern aussieht? Naja...ne neue Federn brauchst du sowieso. Wenn er tiefer soll, ist das doch DIE Gelegenheit. Mit neuen Federn fehlt auch kein Stück mehr.

V

vectraopel

Gast
Macht das echt soviel aus?? so ein "kleines" Stück??
mfg
Danny

The-Venom

The-Venom

Routinier
mfg
Danny
Auf jeden Fall!!!! Einem Kumpel von mir ist so schonmal die Feder vom Federteller gesprungen!!!!

Würde ihn dann direkt tieferlegen, wenn du es eh vor hast!!!

Greez Phil

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
mfg
Danny
naja ich denke das kannst du dir ja sicher selber denken das so nen stück schon was ausmacht.... wenn du noch federn suchen solltest könnte ich dir eventuell ab montag was gebrauchtes günstiges anbieten...

V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Also das mit den Tieferlegen wird nix, hat meine Freundin was dagegen :nein::nein::nein:, das Problem ist auch einfach wir haben ein kleines Kind und bekommen nochmals Nachwuchs, habe mir Heute eine Neue Feder geholt, bekomme vom Boschdienst Prozente und das grad nicht wenig.
Ausserdem so wie es aussieht werde Ich wahrscheinlich eh das Auto wechseln dieses Jahr, Omega B oder Vectra B aber als Kombi oder einen Sintra.
Mal was anderes, hatte im Mai einen Unfall, da fuhr mir eine über 80 Jährige Dame (der hammer war ja der Führerschein von ihr war noch in Altdeutscher Schrift) auf dem Lidl Parkplatz drauf, auf mein parkenden PKW, man hat mir Heute gesagt das es evtl. daher kommt das ein Stück Feder gebrochen ist.
Die ist genau am Federteller gebrochen also nicht Oben sondern ganz unten was meint ihr dazu???
mfg
Danny
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@Ice-Tea erstmal danke das du schauen willst, aber wie beschrieben habe mir schon heute früh eine besorgt

mfg
Danny

Zuletzt bearbeitet:
Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
Hi zusammen,
bei meinem alten Vectra ist auch einmal ne Feder hinten gebrochen, das war vielleicht ein bescheidenes Fahrgefühl... von daher mach neue rein. Denk aber dran, die Feedern sollten wie Stoßdämpfer Achsweise getauscht werden.
Gruß Andy

V

vectraopel

Gast
Hi Du!!!
Bei mir ist die Feder Vorne Rechts gebrochen, am Federteller das Anfangsstück von der Feder war im Federteller gelegen!
mfg
Danny
p.s Habe vorhin mit meinem Mechaniker Telefoniert, er sagte zu mir es wäre schlimmer wenn die Feder oben gebrochen wäre, unten wäre das nicht so schlimm, und bei mir ist die unten gebrochen

Thema:

Feder ein Stück rausgebrochen

Feder ein Stück rausgebrochen - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Oben