Fazit nach 3 1/2 Monaten Vectra

Diskutiere Fazit nach 3 1/2 Monaten Vectra im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wusste nicht wohin mit dem Posting also rein bei Sonstiges ;-) Nu sind wir seit 3 1/2 monaten Fahrer eines Vectra B Caravan BJ.2000 1,6 16v mit...
casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Wusste nicht wohin mit dem Posting also rein bei Sonstiges ;-)

Nu sind wir seit 3 1/2 monaten Fahrer eines Vectra B Caravan BJ.2000 1,6 16v mit 101PS. Gekauft für 5990€ mit 99600km. Wir fanden den Preis eigentlich angemessen. Ich muss sagen das mir die leistung reicht da wir eh nur kurzstrecke fahren und das auto auch mal nen tag steht. Ich weiss es gibt einige leute die finden das der vectra damit völlig untermotorisiert is. Dem kann ich nicht zustimmen ich finde für kurzstrecken reicht das allemal und die 5mal wo ich auf der autobahn bin im jahr mmhhh naja da muss ich halt etwas mehr tanken ;-)). Verbrauch is ja auch akzeptabel da ich ja eh bei 55km/h im 5.gang bin(meistens zumindest). Warum caravan???? Ganz einfach es musste ja auch ein kinderwagen in den kofferraum und das geht bei der stufe halt net so gut. Ausserdem finde ich den caravan schöner ;-). Aber kaum haben wir das auto 3 monate gehabt da hat er auch schon hässliche schwarze flecken in der garage gelassen. Also wieder hin nachschauen (is ja garantie drauf). Naja die getriebedichtung. Fehler behoben und einen 2.eingebaut nu steht das lenkrad schief beim geradeausfahren. Ich hoffe das geht nicht so weiter........
Tuning???? Naja soll auf jeden fall noch kommen nur net so extrem. Muss ja kinderfreundlich bleiben ;-) denn in kurven neigt er sich für meinen geschmack etwas zu weit. Also soll er etwas tiefer und vor allem straffer. Nur wird das so schnell nix da am ende des geldes noch immer soviel monat is (ich denke das kennen viele) denn das kind geht vor. Und der vectra fährt ja. Ansonsten beschränkt sich das tuning zur zeit auf Blaue beleuchteter Tacho und TID und eine alukurzstabantenne. Also falls noch einer günstig sachen loswerden will dann man anfragen ;-)).
Also fazit is: Ich finde den Caravan echt praktisch und schick. Motorisierung absolut ausreichend (vorher corsa b mit 45ps).

Naja zu guter letzt noch mal aufpassen hier (SCHLEIMERALARM)
Finde diese Forum echt genial da einem hier geholfen wird ohne blöde angemacht zu werden. Habe nun mal nicht so viel ahnung vom schrauben. Also macht so weiter und vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch helfen.

Solltet ihr noch fragen haben dann man her damit.

In diesem sinne
MFG CARSTEN

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
AW: Fazit nach 3 1/2 monaten Vectra

casi schrieb:
...macht so weiter und vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch helfen.

Solltet ihr noch fragen haben dann man her damit.

In diesem sinne
MFG CARSTEN
na, aber das gleiche gilt ja erstmal für dich ;( hab dir schonmal eine deiner fragen beantwortet in deinem "motor-ausgeh"- thread .. und nun: viel spaß und erfolg hier im forum!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
AW: Fazit nach 3 1/2 monaten Vectra

Dann wollen wir hoffen, dass noch viele Monate, oder besser Jahre, dazu kommen. Du hast natürlich Recht, für den üblichen Stadtverkehr sind 101 PS im Vectra vollkommen ausreichend. Wer aber häufig auf der Landstraße oder Autobahn unterwegs ist, wird sich schnell mehr Power wünschen. So wie es aussieht, hast du das für dich perfekte Auto gefunden.

casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
@snooker
Na perfekt is was anderes. Er soll sich ja noch verändern ;-)).

Aber stimmt schon zur zeit reicht er völlig aus zum fahren. Nur die lautsprecher sind net die besten. wird zeit das sich daran was ändert. Denn ab und zu brauch ich auch mal laute Musik ;-)

ach ja wieso SNOOKER???? Spielst du selber???? Oder so wie ich nur am schauen?? ( Lieblingsspieler JOHN HIGGINS )

MFG
CARSTEN

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Klar, verändern kann man immer was. Aber die Basis stimmt auf jeden Fall.

Was den Namen angeht, beschränke ich mich aufs Zuschauen. :D

D

derfranky

Gast
Hallo Casi....

Mein Fazit: ich habe seit Oktober letzten Jahres mein Vectra Caravan.... meine Frau hat ihren nun schon ein Jahr.... Für jeden Tag zur Arbeit ist mein 2,0 16V sparsam genug.... den Wochendeinkauf bekommt man wech, ohne die Rücksitzbank zu mißbrauchen, 2 große Labbi´s passen auch rein.... und ein Kinderwagen erstrecht! Nun gut, er ist etwas kleiner als mein Ex-Omega (der ist auf´n Weg zur Arbeit an einer Birke gescheitert!)... aber eben auch leichter! der X20XEV macht im Vectra um einiges mehr Spaß.....
Der 1,6 16V meiner Frau ist ein Lastenesel... Erträgt gutmütig sein Dahsein als Knecht der Frau und der Kinder... und sooo langsam is er ja nun auch nicht.... die 190km/h sind locker drinn....
Warum wir eigentlich 2 Vectra´s haben, verrate ich an dieser Stelle mal.... wir leben in Patchwork.... ich selbst habe 3 Kinder aus erster Ehe (die auch bei mir leben) und meine "neue" Frau hat eben noch 2 Kids mitgebracht.....
Nun kommt viele und sagen:"kauft Euch doch ein 7 Sitzer"..... hatte ich schon! aber wo lasse ich Gepäck und die beiden Labradore.... Also, wenn wir eben alle Zusammen irgendwo hin wollen....dann eben mit 2 Vectra´s....
Achso....habe ich noch fast vergessen... das 6. ist im Anmarsch....

Gruß Frank

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Hi,

nun meinen Vectra fahre ich jetzt seit auch knapp 3 Monaten.
Es ist ein 1.8L 115PS mit CD Exclusive Austattung.

Und?

-Zunächst bin ich enttäuscht über die schwache Bordelektronik, aber ich denke das die Lima wohl bald neu muss. Wieder Kosten...
- Zahnriemen muss neu (123.000km)
- Innenbeleuchtung macht Ärger (1 Lampe von Climatronic gestern futsch gegangen, und vom Lichtwahlschalter links)
- Sitz macht Geräusche (alt)
- Unruhiger Lauf bei Kaltstart, geht öfter aus, hält Drehzahl im Kalten nicht.

Aber wenn man davon ausgeht das er mal warm ist, bin ich mit ihm als Auto an sich zufrieden. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen (wenn er denn an ist) und läuft auch noch weit über 200. Der Spritverbrauch liegt Innerstädtisch bei 10.5l/100km und Ausserorts bei circa 8.8L/100km. Relativ viel für einen Vielfahrer wie mich (Segelflug / Arbeit / Schule - 35-40.000km Jahr) aber dafür werde ich mir hoffentlich den Diesel Vectra anschaffen.

Aber an sich fühle ich mich ja doch ganz wohl. Wie gesagt, der Motor läuft, sonst macht er keine Probleme, jetzt bekommt er den Rost weg und wird teilweise nachlackiert, kriegt Zahnriemen und Reifen neu und dann steht er im neuen Glanz da. Ich mag ihn, und werde, wenn ich dem B-Vectra dann irgendwann den Rücken zukehre auch bei Opel bleiben, und mir nen H-Astra anschaffen.

E

Enomeniepatres

Gast
Hirsch schrieb:
Hi,

nun meinen Vectra fahre ich jetzt seit auch knapp 3 Monaten.
Es ist ein 1.8L 115PS mit CD Exclusive Austattung.

Und?

-Zunächst bin ich enttäuscht über die schwache Bordelektronik, aber ich denke das die Lima wohl bald neu muss. Wieder Kosten...
- Zahnriemen muss neu (123.000km) Ist normal, andere Marken haben das gleiche Probelm
- Innenbeleuchtung macht Ärger (1 Lampe von Climatronic gestern futsch gegangen, und vom Lichtwahlschalter links) Bei dem Alter, bzw. der Kilometerzahl kann sowas vorkommen, wirste bei anderen Herstellern auch haben, Lampen sind eben nur Lampen^^
- Sitz macht Geräusche (alt) Etwas Sprühöl an die federn und es ist weg
- Unruhiger Lauf bei Kaltstart, geht öfter aus, hält Drehzahl im Kalten nicht. Drosselklappe und Bohrung zu, habe ich auch gehabt immo, kostet beim FOH 70€ wenn du es selber machst ne Stunde arbeit und nen bisschen Bremsenreiniger
Habe dir mal in Rot die Lösung hinter geschrieben.

Meine Erfahrung nach gut 9 Monaten Vectra B
Tolles Auto, 1,8L Maschine 115PS reichen mehr als aus, kann mit manch höher motorisierten Leuten mithalten.
Verbrauch auch ganz ok 9,4L....

Allerdings hat der Vorfacelift zuviele Schwachstellen, habe jetzt fast alle durch^^

Trotzdem tolles Auto, würde ich immer wieder nehmen, fahre ihn bis zum bitteren Ende

MFG
André

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das fällt mir jetzt erst auf: Der Zahnriemen ist ja ein normales Verschleißteil, das es bei vielen Autoherstellern gibt. Das würde ich nicht als Mangel sehen.

Thema:

Fazit nach 3 1/2 Monaten Vectra

Fazit nach 3 1/2 Monaten Vectra - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Opel Vectra B GPS Maus, aber welche?

GPS Maus, aber welche?: Sers, habe folgendes Problem. Habe mein NCDR 1500 angeschlossen, soweit so gut, aber die billig GPS Maus aus Fernost bringt kaum Signal und hält...
  • AT-RS bzw. SR Handel GmbH

AT-RS bzw. SR Handel GmbH: so nachdem ich ja nun ne ganze weile nach den EBC Black dash Scheiben für vorne und hinten gesucht habe, weil laut EBC selber nicht lieferbar...
  • Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM

Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM: Erstmal: Danke an das Team von ACR Bielefeld. Gestern einen Termin zum Radioeinbau inkl. Interface für die Radiofernbedienung gehabt. Keine zehn...
  • Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen

Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen: hey ihr verrückten partymacher :banane:. nun ist dieses opeltreffen auch schon vorbei :heul::cry:. es war mit allen, mit die wir gefeiert haben...
  • Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Opel Vectra B GPS Maus, aber welche?

GPS Maus, aber welche?: Sers, habe folgendes Problem. Habe mein NCDR 1500 angeschlossen, soweit so gut, aber die billig GPS Maus aus Fernost bringt kaum Signal und hält...
  • AT-RS bzw. SR Handel GmbH

AT-RS bzw. SR Handel GmbH: so nachdem ich ja nun ne ganze weile nach den EBC Black dash Scheiben für vorne und hinten gesucht habe, weil laut EBC selber nicht lieferbar...
  • Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM

Meine aktuelle Empfehlung: Alpine CDE-111RM: Erstmal: Danke an das Team von ACR Bielefeld. Gestern einen Termin zum Radioeinbau inkl. Interface für die Radiofernbedienung gehabt. Keine zehn...
  • Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen

Bilder vom 12. Opeltreffen in Boltenhagen: hey ihr verrückten partymacher :banane:. nun ist dieses opeltreffen auch schon vorbei :heul::cry:. es war mit allen, mit die wir gefeiert haben...
  • Oben