das ist das dumme am nachmischen lassen.
opel hat so viele farben im umlauf die sich irgendwann mal etwas geändert haben.
da ist schon bald sehr viel glück bei wenn man beim 1. mal den richtigen ton bekommt.
ich hatte glück.meiner passt 1 : 1.
bei anderen sieht das anders aus.
ich habe mal bei nem kumpel den motorraum lackiert,alles schön abgedeckt gewesen und lackiert (ich war nur zum lacken da,die vorarbeiten hat er selber gemacht).
als die filien und so ab waren konnte man erst sehen das sich der ton etwas vom außen ton am auto unterscheidet.
alles noch mal schon schleifen als es trocken war und dann habe ich vorher mal den lack verglichen der beim 2. mal anmischen geliefert wurde.
auch falsch.die hatten den schon mit dem gerät abgemessen,aber auch falsch.
beim 3. mischversuch ging es dann.
dann bei nem anderen kumpel ein teil der fontschürze lackiert.
auch falscher ton gewesen.
der hat so nen gelben calibibra.hat den lack nach der plackette bestellt.der ton war aber dunkler als der am auto.war zu viel schwarz drinne.
ich glaube,wenn ich mal nen lack vom lackierer anmischen lasse den ich dann mit der pistole spritzen muss,nehme ich gleich nen anderen und lackiere das ganze auto neu.
musste bei mir bislang nur kleine sachen lackieren,die gingen mit der lackdose ganz gut (türgriffe,spiegelkappen,böser blick...).
was auch bescheiden ist wenn unilacke (kein metallic) neu gemacht werden müssen.
bei rot ist das ganz schlimm.die bleichen mit der zeit aus.
wenn man dann mal nen kotflügel oder so neu machen muss muss man sowas auch beachten.nicht das die neu lackierten sachen von der farbe her besser aussehen als die alten sachen.
ein täufelskreis