Farbcode vom vectra a!

Diskutiere Farbcode vom vectra a! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy Jungs! kleine frage an die chemiker unter euch! kann mir jemand die zusammensetzung vom lack meines autos verraten! farbcode ist " E 119...
Skandalstuermer

Skandalstuermer

Frischling
Themenstarter
hy Jungs!

kleine frage an die chemiker unter euch! kann mir jemand die zusammensetzung vom lack meines autos verraten! farbcode ist " E 119 251 "!

Danke! Hoffe euch auch mal irgendwann zu helfen!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
da es ettliche lackhersteller gibt,ist natürlich auch die zusammensetzung etwas anders.unter www.glasurit.de kannst du dir die zusammensetzung von diesem hersteller für deine farbe einsehen. nur marke(opel) und farbe(119) eingeben...markieren und weiter!

N

necrotic

Foren As
DannySahne schrieb:
da es ettliche lackhersteller gibt,ist natürlich auch die zusammensetzung etwas anders.unter www.glasurit.de kannst du dir die zusammensetzung von diesem hersteller für deine farbe einsehen. nur marke(opel) und farbe(119) eingeben...markieren und weiter!
Hi

Ich hab das mal probiert mit meinem Lack 14L. Der sagt mir dann die Farbe, NAUTILUS MICA und angezeigt wird blau. Kann ja nicht soganz hinhauen. Wenn ich nicht ganz blind bin hab ich grün-dunkelmetallic.
Warum klappt das nicht?
Gruß Sammy

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
keine ahnung...kann ich auch nicht sagen.kannst es ja auch mal unter www.standox.de versuchen.

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
hab gerade mal bei standox geschaut...in der farbe sind etwas mehr grünanteile wie blauanteile...weiss auch nicht,warum das bei glasurit unter blau geführt wird...

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Das Prob hatte ich auch, ich habe mir bei nem Lacker eine Dose anmischen lassen, habe 69 L (Aubergine) habe beim ersten mal, eine grüne Farbe bekommen und dann eine blaue, beim drittem mal hat es geklappt.
Der Kerl meint bei Opel ist es so, dass manche Farbnummern 3 Farben haben.

Da weiß meisten nur Opel bescheid

aaser156

aaser156

Routinier
das ist das dumme am nachmischen lassen.
opel hat so viele farben im umlauf die sich irgendwann mal etwas geändert haben.
da ist schon bald sehr viel glück bei wenn man beim 1. mal den richtigen ton bekommt.
ich hatte glück.meiner passt 1 : 1.
bei anderen sieht das anders aus.
ich habe mal bei nem kumpel den motorraum lackiert,alles schön abgedeckt gewesen und lackiert (ich war nur zum lacken da,die vorarbeiten hat er selber gemacht).
als die filien und so ab waren konnte man erst sehen das sich der ton etwas vom außen ton am auto unterscheidet.
alles noch mal schon schleifen als es trocken war und dann habe ich vorher mal den lack verglichen der beim 2. mal anmischen geliefert wurde.
auch falsch.die hatten den schon mit dem gerät abgemessen,aber auch falsch.
beim 3. mischversuch ging es dann.

dann bei nem anderen kumpel ein teil der fontschürze lackiert.
auch falscher ton gewesen.
der hat so nen gelben calibibra.hat den lack nach der plackette bestellt.der ton war aber dunkler als der am auto.war zu viel schwarz drinne.

ich glaube,wenn ich mal nen lack vom lackierer anmischen lasse den ich dann mit der pistole spritzen muss,nehme ich gleich nen anderen und lackiere das ganze auto neu.
musste bei mir bislang nur kleine sachen lackieren,die gingen mit der lackdose ganz gut (türgriffe,spiegelkappen,böser blick...).

was auch bescheiden ist wenn unilacke (kein metallic) neu gemacht werden müssen.
bei rot ist das ganz schlimm.die bleichen mit der zeit aus.
wenn man dann mal nen kotflügel oder so neu machen muss muss man sowas auch beachten.nicht das die neu lackierten sachen von der farbe her besser aussehen als die alten sachen.
ein täufelskreis

N

necrotic

Foren As
DannySahne schrieb:
keine ahnung...kann ich auch nicht sagen.kannst es ja auch mal unter www.standox.de versuchen.
Hi
Der Link geht irgendwie nicht bei mir. Bin aber trotzdem über Umwege zum Ziel gekommen. :D
Angezeigt wird wieder Nautilusblau-Metallic.
Vieleicht hab ich ja wirklich was an der Linse und mein Farbton fälllt unter den Blautönen. Ist das denkbar? Wer hat denn von euch die Farbe 14L und kann mal beschreiben wie er den Farbton sieht?

Gruß Sammy

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

du darfs dich net immer vom farbnamen blenden lassen . delfingrau vom asci is auch bronze , net grau .

aaser156

aaser156

Routinier
zudem sind auch viele opels in einer art effectlack lackiert.gibt welche die bei sonne anders schimmern.
habe nen astra gesehen der grau ist und bei sonne ein leichtes gold mit drinne hat und noch andere modelle mit anderen effekten.

Thema:

Farbcode vom vectra a!

Farbcode vom vectra a! - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Heck Stoßstange

Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Rarität

Rarität: Servus! Da ich gerade im Teilemarkt nix einstellen kann... Biete einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen samt Kabel mit Steckern, Schläuchen...
  • Opel Vectra A Farbcode der Innenausstattung

Farbcode der Innenausstattung: Hallo,ich suche schon länger die Türverkleidung der FS. und eventuell auch der BFS,allerdings ohne Erfolg.Nun habe ich neue Verkleidungen...
  • Suche Zierleisten für Vectra B Caravan

Suche Zierleisten für Vectra B Caravan: Suche Zierleisten für Opel Vectra B Am besten Lackierte Farbcode: L146 mfg Marsu
  • Suche Fahrertür Opel Vectra B

Suche Fahrertür Opel Vectra B: Hey Leute hat noch jemand ne Fahrertür für nen Opel Vectra b abzugeben??? Suche dringend eine!!! Falls jemand noch eine haben sollte bitte...
  • Suche Fahrertür Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra C GTS Heck Stoßstange

Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Rarität

Rarität: Servus! Da ich gerade im Teilemarkt nix einstellen kann... Biete einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen samt Kabel mit Steckern, Schläuchen...
  • Opel Vectra A Farbcode der Innenausstattung

Farbcode der Innenausstattung: Hallo,ich suche schon länger die Türverkleidung der FS. und eventuell auch der BFS,allerdings ohne Erfolg.Nun habe ich neue Verkleidungen...
  • Suche Zierleisten für Vectra B Caravan

Suche Zierleisten für Vectra B Caravan: Suche Zierleisten für Opel Vectra B Am besten Lackierte Farbcode: L146 mfg Marsu
  • Suche Fahrertür Opel Vectra B

Suche Fahrertür Opel Vectra B: Hey Leute hat noch jemand ne Fahrertür für nen Opel Vectra b abzugeben??? Suche dringend eine!!! Falls jemand noch eine haben sollte bitte...
  • Oben