Opel Vectra B Farb-Display NCDR 1500 verschwindet ?

Diskutiere Farb-Display NCDR 1500 verschwindet ? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, vorab: Ich habe mit der SuFu nix passendes gefunden, falls das Thema schon vorkam, bitte ich um Entschuldigung. Folgendes...
S

sportcaravan

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

vorab: Ich habe mit der SuFu nix passendes gefunden, falls das Thema schon vorkam, bitte ich um Entschuldigung.

Folgendes Problem:
Opel Vectra B Sport Caravan, 2.6 V6 Bj. 2001, NCDR 1500 mit Farbdisplay, alles original, nix verbastelt.
Das Farb-Display hat vor einiger Zeit angefangen, die Schrift aufzulösen. Ich kann das schwer beschreiben, also es wird nicht dunkel, sondern die Schrift löst sich zu hell auf, also das Display ist dann weiß. Wenn ich auf's Armaturenbrett haue, kommt es wieder, wenn ich die richtige stelle treffe. Schwer zu erklären, aber vielleicht hat's ja schon mal jemand gehabt.
Normlerweise geht das dann eine Zeit lang gut, aber jetzt werden die Intervalle, in denen sich das Display verabschiedet, kürzer. Mit dem Draufkloppen hilft auch nicht immer. Na ja, ist halt nicht so schön auf Dauer.

Ach ja, Radio/CD spielt ganz normal weiter, also definitiv ein Problem der Anzeigt. Modul hatte ich auch schon raus, alle Stecker neu gesteckt, hat aber nix gebracht.

Hilft da nur ein neues Display?

Gruß
Steffen

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Moin moin. Die Displays haben ganz oft ein Problem mit den Lötstellen.
Es gibt Firmen die das wieder Instandsetzen, ist wohl die günstigste Alternative da son Display ne Menge kostet. :nein:

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus, hab seid 2 Jahren das selbe Problem.
Muss mal schaun, hab da irgendeine Adresse glaub in Düsseldorf, von meinem FOH bekommen, muss schaun wo der Zettel is, die sollen des angeblich günstig richten können.
Ein neues Display kostet nämlich 2263 Euro!!!!
Opel hat echt einen an der Waffel, weil soviel technik is da jetz auch ned drin...

S

sportcaravan

Frischling
Themenstarter
Servus, hab seid 2 Jahren das selbe Problem.
Muss mal schaun, hab da irgendeine Adresse glaub in Düsseldorf, von meinem FOH bekommen, muss schaun wo der Zettel is, die sollen des angeblich günstig richten können.
Ein neues Display kostet nämlich 2263 Euro!!!!
Opel hat echt einen an der Waffel, weil soviel technik is da jetz auch ned drin...
Hey,

ja das wäre echt toll, wenn da jemand einen Kontakt hat. Wird leider immer schlimmer. Kann das auch ein Radio/Fernsehtechniker?

Gruß
Steffen

S

sportcaravan

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank,

da werde ich mal anfragen.
Gruß
Steffen

Thema:

Farb-Display NCDR 1500 verschwindet ?

Farb-Display NCDR 1500 verschwindet ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Opel Vectra C Bildschirm Farbe

Bildschirm Farbe: Hallo, ich habe sicherlich eine dumme Frage aber ich weis es nicht. Kann man bei dem DVD 90 Navi Radio auch die Farbe des Displays umstellen? Habe...
  • Vectra C/ Sginum Colour Info Display (CID)

Vectra C/ Sginum Colour Info Display (CID): Vectra C / Signum/ Meriva CID Der Display ist NEU und Werksneu somit nie verheiratet gewesen. Sie können ihn als Ersatz für ihren alten nutzen...
  • Vectra C/ Sginum Colour Info Display (CID) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Opel Vectra C Bildschirm Farbe

Bildschirm Farbe: Hallo, ich habe sicherlich eine dumme Frage aber ich weis es nicht. Kann man bei dem DVD 90 Navi Radio auch die Farbe des Displays umstellen? Habe...
  • Vectra C/ Sginum Colour Info Display (CID)

Vectra C/ Sginum Colour Info Display (CID): Vectra C / Signum/ Meriva CID Der Display ist NEU und Werksneu somit nie verheiratet gewesen. Sie können ihn als Ersatz für ihren alten nutzen...
  • Oben